PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahrsputz welche Mittel sind am besten ?



jo@bb1
04.04.2004, 03:51
Ist mal wieder soweit der Winter ist rum und mein Auto sieht Innen und Aussen aus wie sau :( ok Einmal in die Waschanlage und der meiste dreck ist weg aber wo bekomme ich gut und günstige Reiniger fürn
Teppich , Amaturen , Leder , Glas und ganz wichtig welche Autopolitur ? her ?????

Letztesjahr hab ich die A1 Politur genommen , gibts dieses Jahr bessere ?
Und was nehmt ihr speziel für Teppich ? hab da echt ecklige weise Spuren von den Alus drin :( und mit Seifenwasser bekamm ich die nicht raus :(((

HondaBeast_4Life
04.04.2004, 08:31
Hallo,

also um den Innenraum (speziell den Teppich) zu säubern nehm ich immer "Sonax Innenraumreiniger".

Soll keine Werbung sein, gibs glaub ich bei ATU (nicht nur da :roll: )

Der ist sanft zum Stoff aber hat bis jetzt immer alles wegbekommen was ich so hatte, find ich am Besten.

Gruß Henric

-=BlackSuit=-
04.04.2004, 08:56
álso ich empfehle

sonax polster reiniger der is super
sonax lack reiniger
sonax cockpit reiniger apfel duft

sonax is halt das beste wenns um auto chemie geht

Schleudertrauma
04.04.2004, 12:38
Jup, Sonax ist das beste, was man im Baumarkt bekommen kann. Für Gewerbetreibende gibt es noch besseres Zeug, aber das kostet dann natürlich auch noch ein gutes Stück mehr.

fabiano
17.05.2005, 09:15
hi,

für den lack kann ich nur Liquid Glass empfehlen... ist nicht einfach nur ne politur oder ein wax sondern eine versiegelung... bin ganz begeistert davon... hab mich letzten Freitag dazu gezwungen es durchzuziehen, nach 7 Stunden war ich fertig... eine schweine arbeit aber es hat sich gelohnt... mein schätzle ist jetzt glatt wie ein babypopo...
das tolle an dem zeug ist man kann es schichten, bis jetzt hab ich eine schicht drauf und bis zum Honda treffen nächsten samstag peile ich 3 schichten an ;-)

Nur die erste schicht ist so zeitaufwändig, weitere schichten sind sehr schnell gemacht.

Einer der großen vorteile an dem zeug ist das man auch die Felgen damit behandeln kann und das somit der Bremsstaub keine change mehr hat sich richtig festzusetzen...

habs bei meinem kumpel gesehen der das zeug schon 1 Jahr vor mir drauf hatte, aktuell hat er 4 schichten drauf und der effekt ist gigantisch, erstens machts ganz schön *bling**bling* ;-) und zeitens (ich habs selber kaum gelaubt) wird das auto im regen sauber... man sieht richtig wie der schmutz davonläuft ;-)

nachteile gibt es allerdings auch.... das zeug ist nicht ganz billig... das komplettkitt kostet um die 50€ :( aber ich habe es nicht bereut und werde es auch weiter verwenden....

[LINKS:]

Petzolds (http://www.petzoldts.de/) (hier gibts das zeug)
Putzforum (http://www.nikella.net/) (jede menge Liquid-Glass-Fetischisten -g-)

Totoro
17.05.2005, 13:36
Für die Außenpflege kann ich immer wieder nur Produkte von Meguiars empfehlen, ausserdem jetzt auch in Deutschland erhältlich.

http://www.meguiars-deutschland.de/

Brute Force
17.05.2005, 16:32
@jo@bb1

Die A1 Politur wollte ich mir auch zulegen. Ist ja sehr günstig und hab bislang nur gutes drüber gehört. Warst du auch zufrieden damit?

MacJones
17.05.2005, 16:49
Ich benutze das A1 Zeuchs von Dr.Waak (oder so ähnlich) und bin ganz zufrieden mit!

spongebob
17.05.2005, 20:35
hallo

sind ja ein paar tolle tipps dabei aber als aller erstes würde ich mal die sch.... waschanlage weglassen.bei dunklen autos siehst immer die spuren von den bürsten.

oder meinst mit waschanlage son selbstbedienungshochdruckspritzding? :D
die gehn ja.


gruss

Brute Force
18.05.2005, 15:16
Hochdruckreiniger kann man im Normalfall vergessen. Die taugen nur für groben Schmutz. Einzige Alternative ist Handwäsche, aber das ist ohne Ölabscheider bekanntlich verboten.

Ich bin mit den Textil- oder Schaumstoff-Waschanlagen ganz zufrieden. Sind zwar etwas teurer aber ich hab bis dato noch keine Kratzer auf meinem Auto gefunden.

Civicbraut
19.05.2005, 08:19
Also für Polster und Teppiche gibt es nix besseres als
LOCTITE-Schaum reiniger!!!
ist für polster teppiche und glatte oberflächen.
Gehen alle Flecken raus!! (gibts beim OBI)
Und Politur von Mequiars...
viel spaß beim putzen!! :D

Gruß CB :P