PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf muss ich beim Kauf eines EP1 besonders achten?



siwonu
17.01.2007, 15:41
Hallo ihr,

morgen schaue ich mir bei einem Honda-Händler (Aschkar in Neumünster) einen Civic EP1 (Sport) Baujahr 12/2003 an, den ich auch sehr wahrscheinlich dann kaufen werde, wenn der Zustand dem entspricht, der mir vom Verkäufer versichtert wurde.
Damit ich aber nicht ganz so doof da stehe:
Kann mir jemand die Schwachstellen des EP1 sagen? Worauf muss ich morgen etwas genauer schauen?

Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf morgen!

Liebe Grüße, Ina

siwonu
18.01.2007, 05:30
Schade, dass keiner geantwortet hat!
Aber vielleicht heißt das ja auch, dass der EP1 keine wichtigen Macken hat :)

esdeecee
18.01.2007, 06:33
denke es liegt daran das der anteil an Ep1-Fahrern hier sehr sehr gering ist und das Auto noch nich so alt als das es so "altbekannte" Mängel gibt die schon jeder kennt..

MDK
18.01.2007, 16:03
lol check mal die handbremse :D die will beim ep1 gerne mal ned so wie du willst, sprich es kommt fast nix. joa bis jetzt noch keine propleme bis auf stellmotordefeckt am scheinwerfer und sicherheitsgurt hängt n bissl labbrig und rollt sich schlecht auf...
is ansonsten nen geiles auto, zwar ned der schnellste aber macht schon spaß^^

aso und im sommer wenn die klima an is besser autobahn meiden :lol: da denkste das gasbedal is kaputt...

siwonu
18.01.2007, 19:09
So, habs ihn heute abgeholt und keine Mängel feststellen können.
Nicht so der schnellste ist relativ, im Gegensatz zu meinem 50 PS Twingo zieht er doch ganz gut *g*, 90 PS sollten mir persönlich wohl reichen!
Mache dann bei Gelegenheit mal Fotos und stelle mich hier als "die neue" vor... Obwohl angemeldet bin ich ja schon länger, nur bisher noch nicht so ein vollwertiges Mitglied gewesen!

skyfire
20.01.2007, 20:57
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem EP1. Ich fahre seit Sommer 2005 einen EP2 und bin auch sehr zufrieden mit meinem.

Mängel hatte ich bis jetzt bei meinem noch keine. Außer das altbekannte Problem mit dem Kupplungspedal, das nach einiger Zeit das knarzen anfängt. Ist aber bei Honda bekannt und wurde auf Garantie behoben, seit dem ist Ruhe.

Welche Farbe hat denn dein EP1? Ist er noch komplett Serie oder wurde schon was dran gemacht? Bilder wären toll :D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Civic.

siwonu
21.01.2007, 12:58
Danke für die Antwort!
Meiner ist noch komplett Serie, habe ich so gekauft und erstmal kein Geld was zu machen. Soll auch gar nicht mal so viel, ich finde ihn so ganz gut...
Was aber auf jeden Fall erstmal kommt ist eine Musik-Lösung, entweder ein anderes Radio (sieht bestimmt blöd aus) oder einen Wechsler oders (teuer)...
Dann sieht der Schaltknüppel mit diesem Gummiteil unten (ka wie das heißt) scheiße aus, da muss noch Leder hin...
Und dann mal sehen, dunkle Scheiben oderso, je nachdem was ich noch so finde, wenn ich den nächsten Monatslohn bekommen habe *g*
Fotos habe ich selbst noch keine, hier sind aber 2 Stück von mobile.de, worüber ich ihn gekauft habe bei Honda Aschkar in Neumünster:

http://img256.imageshack.us/img256/2551/12c5271wi.th.jpg (http://img256.imageshack.us/my.php?image=12c5271wi.jpg)

http://img256.imageshack.us/img256/9466/15c0276yd.th.jpg (http://img256.imageshack.us/my.php?image=15c0276yd.jpg)

skyfire
21.01.2007, 14:09
Hey, sieht schick aus 8) Die Facelift-EP's sind meiner Meinung nach immer noch die schönsten Civics.

Bei meinem ist auch noch nicht allzu viel gemacht. Die hinteren Seiten-Scheiben und die Heckscheibe hab ich letztes Jahr tönen lassen. Allerdings ist das nicht ganz billig. Bei mir hats 250,- EUR gekostet. Dafür ist es aber auch ordentlich mit guter Folie gemacht worden und ich hab jetzt keine Knicke oder Blasen drin. Hab erst überlegt ob ich es selbst mal probieren soll, habs aber dann doch gelassen.

Den Standard-Radio hab ich zwischenzeitlich auch gegen einen Sony mit CD-Wechsler getauscht. Den Ausbau hab ich aber in der Werkstatt machen lassen. Mein Händler war so freundlich und hat es in Verbindung mit einem Kundendienst gemacht, da hab ich dann knapp 60,- für den Ausbau gezahlt. er hat mir dann noch eine komplette Blende für den Doppel-Din-Schacht gegeben. Mit dem sieht der neue Radio jetzt echt schick aus.

Wenn alles klappt bekomm ich im Frühjahr noch einen Satz EP3-Felgen, dann ist er eigentlich so, wie ich ihn haben möchte.

Die Sport-Modelle sehn ja von Werk aus schon super aus, da muss man ja zum glück nicht mehr viel machen.

siwonu
21.01.2007, 17:25
Ou das mit dem Radio klingt gut, hast du ein Foto da, wies nun fertig aussieht? Falls du es schon irgendwo mal gepostet hattest vielleicht den Link?
Mit den Scheiben weiß ich noch nicht, kenne glaube ich keinen der getönte Scheiben hat *g* und weiß irgendwie gar nicht ob das vielleicht auch stört manchmal!?

jagwar
21.01.2007, 17:44
Schade, dass keiner geantwortet hat!
Aber vielleicht heißt das ja auch, dass der EP1 keine wichtigen Macken hat :)

1. beliebig ausgesuchter Thread: http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=136280&highlight=ep1

2. beliebig ausgesuchter Thread:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=136300&highlight=ep1

3. beliebig ausgesuchter Thread:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=115370&highlight=ep1

Suche nach ep1 in Forum Civic liefert 7 Seiten:
http://hondapower.de/phpBB2/search.php?search_id=1417704402&start=0

Noch Fragen?

siwonu
21.01.2007, 18:03
Ja sorry, war auch nur noch eine spontane Frage so auf die Schnelle... Natürlich hätte ich auch suchen können, was sicherlich auch die bessere Lösung gewesen wäre...
Aber leider hatte ich da keine Zeit mehr und musste Abends noch weg und gleich am nächsten Morgen los.
Hätte ja sein können, dass jemand noch son paar Tips auf die Schnelle hat... Aber ich weiß es ja aus anderen Foren: Member die fragen ohne die Suchfunktion zu nutzen nerven! Da bin ich ganz deiner Meinung!

jagwar
21.01.2007, 18:15
Ja sorry, war auch nur noch eine spontane Frage so auf die Schnelle... Natürlich hätte ich auch suchen können, was sicherlich auch die bessere Lösung gewesen wäre...
Aber leider hatte ich da keine Zeit mehr und musste Abends noch weg und gleich am nächsten Morgen los.
Hätte ja sein können, dass jemand noch son paar Tips auf die Schnelle hat... Aber ich weiß es ja aus anderen Foren: Member die fragen ohne die Suchfunktion zu nutzen nerven! Da bin ich ganz deiner Meinung!

Bin ja selber so einer...

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=140446&highlight=

Wollte dich nur hinweisen falls du noch mehr infos über den ep suchst...

Viel Spass...

skyfire
21.01.2007, 20:44
ich werd die nächsten Tage mal ein paar Fotos machen und sie dann hier rein stellen.

Also bis jetzt haben mich meine getönten Scheiben noch nicht gestört. Für die Heckscheibe hab ich aber auch etwas hellere Folie genommen.
Also für die Heckscheibe hab ich 20%ige und für die Seitenscheiben 5%ige. Von außen sieht man kaum einen Unterschied. Von innen kann man aber durch die "hellere" Heckscheibe noch gut durchschauen. Hatte daher bis jetzt noch nie Probleme beim Rückwärtsfahren oder so.

siwonu
21.01.2007, 20:54
Achso...
Ich überlege mir das mit den Scheiben nochmal, hat ja noch Zeit!

Danke für die Fotos, da bin ich dann mal gespannt :)

NeverDrinkAlone
21.01.2007, 21:49
das es kein ep1 sondern nen ep2 is :P :D

jagwar
21.01.2007, 22:23
das es kein ep1 sondern nen ep2 is :P :D

:lol: :lol: :lol:

civicbcc
22.01.2007, 07:38
mein ep1 ist jetzt ca. 1 jahr alt, richtige mängel hab ich bis jetzt keine, aber einige sachen die ich beim service trotzdem machen lassen will:

- fenster klappern wenn sie ein stück geöffnet sind
- kupplung oder irgendwas anderes knarrt bei lastwechsel
- gurte rollen sich nicht gut auf

ansonsten wurde eh auch schon alles gesagt, die klima frisst von den 90PS gefühlte 89PS auf :lol:

Buschi
22.01.2007, 16:27
Hi und herzlich willkommen :D, ich fahre auch nen EP1, seid etwa einem dreiviertel jahr und bin sehr zufrieden. UM die mängel die du festgestellt hast brauchste dir keine sorgen zumachen , damit muessen wir uns abfinden :D.
Aber ich liebe mein Auto trotzdem über alles :D . Ich bin meinen gerade ein wenig am umbauen, vielleicht interessiert es dich ja mal was ein andere EP1 mit dem auto macht, habe bis jetzt :
-getönte scheiben hinten
-neue front
-TypeR seitenschweller sind schon unterweg
-TypeR heckansatz ebenfalls
-Felgen hab ich da ich azubi bin mir nur "Rial Nogaro 8x17 Zoll" Leisten können
-shortshifter Tss
-Diverse Kleinteile im innenraum (Schaltknauf...usw also nichts besondere)

Geplant in den Nächsten drei Monaten:
-Schweller anbauen
-35mm Tiefer
-4-1 Fächerkrümmer
-weiß noch net ob das alles so klappt aber wenn dann Re/Links Doppelrohr ESD "Magnaflow"

Naja, da ich nur jämmerliche 450€ azubi gehalt im monat verdiene , kann ich mir nicht immer das holen was ich gerne hätte aber es macht auch so ein höllen spaß :D

jagwar
22.01.2007, 21:53
Hi und herzlich willkommen :D, ich fahre auch nen EP1, seid etwa einem dreiviertel jahr und bin sehr zufrieden. UM die mängel die du festgestellt hast brauchste dir keine sorgen zumachen , damit muessen wir uns abfinden :D.
Aber ich liebe mein Auto trotzdem über alles :D . Ich bin meinen gerade ein wenig am umbauen, vielleicht interessiert es dich ja mal was ein andere EP1 mit dem auto macht, habe bis jetzt :
-getönte scheiben hinten
-neue front
-TypeR seitenschweller sind schon unterweg
-TypeR heckansatz ebenfalls
-Felgen hab ich da ich azubi bin mir nur "Rial Nogaro 8x17 Zoll" Leisten können
-shortshifter Tss
-Diverse Kleinteile im innenraum (Schaltknauf...usw also nichts besondere)

Geplant in den Nächsten drei Monaten:
-Schweller anbauen
-35mm Tiefer
-4-1 Fächerkrümmer
-weiß noch net ob das alles so klappt aber wenn dann Re/Links Doppelrohr ESD "Magnaflow"

Naja, da ich nur jämmerliche 450€ azubi gehalt im monat verdiene , kann ich mir nicht immer das holen was ich gerne hätte aber es macht auch so ein höllen spaß :D

weist du dass der ss von tss nicht genau passt?

Buschi
23.01.2007, 10:31
jo, weiß ich, ist aber kein problem, musste nur einwenig nachfeilen ist nicht viel, fuer den preis...pff :D

jagwar
23.01.2007, 13:03
jo, weiß ich, ist aber kein problem, musste nur einwenig nachfeilen ist nicht viel, fuer den preis...pff :D

hab ünerlesen, dass es schon gemacht ist. Hast die 35 gezahlt? Kannst du mir genau sagen, wo ich feilen muss?

Buschi
23.01.2007, 15:05
sek ich gib die mal nen geilen link, das ist einer den ich kennen gelernt habe in nem anderen forum, der beschreibt genau wie das teil bei der EP serie eingebaut werden muss, auf den bilder kannste schon sehen wo du feilen musst, das ist ein witz :D, er hat es wohl mit nem drehmel gemacht, da siehste dann auch die kratzer (deshalb auch gut zu erkennen wo du feilen musst ) :D

Hier HF :
http://www.maxrev.de/tuningprojekt-ep3-neu-howto-auf-s-10-t25221,start,80.htm

fängt auf seite 9 ganz unten an und hört auf seite 10 auf.

Buschi
23.01.2007, 15:08
sorry, hab ich vergessen, ich habe 35€ gezahlt richtg :D