PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käfig CRX



CRX_Mausi
17.01.2007, 17:01
So, bald bekomme ich das geld von der Versicherung für meinen Unfall. Dann wird mein kleiner fertig gemacht! gayfight

Ich hätte gerne einen käfig für ihn, bei Wiechers habe ich schon nachgeschaut. Hat vielleicht jemand eine andere Alternative oder noch einen gebrauchten??? :P

LG Alex

Stealth-R
17.01.2007, 17:29
hmmm also Neupreise für Käfige aus Stahl liegen so bei 800 euro ca.
wiegen dann aber auch etwa 37 kg, macht aber grad im CRX schon Sinn, da der Wagen sehr weich ist und im Falle eines Überschlags kaum Schutz bietet.

Wenn dir ein Überrollbügel reicht, für 150-200 Euro kann dir sebastian-crx hier einen bauen.

CRX_Mausi
17.01.2007, 17:33
Ja das habe ich gemerkt............. :mad: ...................... als er mir in die Seite gefahren ist, hat sich das angehört, als ob jemand eine Coladose zerquetscht!

Aber danke ich werde ihn dann mal darauf ansprechen, wenn es soweit ist. Nen Käfig wär ja schöner aber wenn könnte ich sowieso nicht sooo viel dafür ausgeben (bin ja ne arme Azubine) :lol:

Stealth-R
17.01.2007, 17:44
joa das kenne ich als Azubi nur zu gut. Aber was solls :D

EifelCRX
17.01.2007, 17:47
wenn du damit noch was zeit hast, kannste VLIELEICHT meinen
Wiechers stahl haben, will den gegen nen Alu ersetzen.
das entscheidet sich aber frühestens mitte märz

gold-civic
17.01.2007, 20:58
Hallo CRX_Mausi.

Schreib mal den User sebastian-crx an. Der baut Überrollbügel selber. Vielleicht macht der auch ganze Käfige.

Gruß Marco

civicred
17.01.2007, 23:44
@CRX_Mausi

http://www.hondatuning.at/viewtopic.php?t=9569

san
18.01.2007, 09:48
sebastian-crx sein erster käfig ist noch in der entwicklungsphase ;)

für nen bügel will er glaub irgendwas um 150 euro, was ich einen sehr guten preis finde. muss man halt über einzelabnahme eintragen lassen.

allerdings hilft dir so ein bügel nur beim überschlag, wenns dir auch um seitenstabilität geht (wenn dir einer reinfährt oder so) kommst du an nem anständigen käfig mit flankenschutz etc. nicht vorbei.

dazu gehören aber auch gescheite sitze und gurte in die du investieren solltest, wenn du dir bei nem unfall das hirn am käfig anschlägst, ist das auch nicht das gelbe vom ei.

alttagstauglich isses halt auch nur noch bedingt, aber das hängt ja auch nen bissel davon ab was man mit dem auto machen will ;)

NRW-Freak
18.01.2007, 11:16
Also bei Seitenflanken ist das ja asbolut nicht mehr alltagstauglich... :lol:

Vtec_RS
18.01.2007, 12:22
Also bei Seitenflanken ist das ja asbolut nicht mehr alltagstauglich... :lol:

warum nicht ??
die ersten 5 mal ein und aussteigen eventuell danach hast den dreh raus und die behindert nicht mehr beim ein und aussteigen

caschper
18.01.2007, 12:47
wie sieht denn das bei den wiechers teilen aus ? ...haben die nen teilegutachten ? werden die per einzelabnahme eingetragen ? wenn das der fallen sein sollte könnte man doch wohl selber einen bauen der ordentlich sitzt ....oder trägt der tüv sowas nicht ein per einzelabnahme ?

Vtec_RS
18.01.2007, 21:36
der wichers hat ein materialgutachten

und viel billiger kommt es sicher nicht wenn man sich einen baut bzw privat bauen lässt

hab mir ein paar streben dazumachen lassen (nahtlos gezogenes rohr) da hätts mich fast umgehaut was die rohre gekostet haben

wmf-crx
18.01.2007, 21:56
also ich hab mir einen wiechers alukäfig im herbst gekauft mit flankenschutz und
kreuz hinten. wiechers NP 1300€ und mußt 1/4warten.

hab meinen käfig gebraucht gekauft, ca ein jahr alt und hab 780€ bezahlt.

man muß halt 18löcher bohren und es ist ne scheiss arbeit den allein einzubauen. habs aber trotzdem geschafft. :D

gruß
wmf

Vtec_RS
18.01.2007, 22:44
hab ja keine ahnung wo du deinen käfig gekauft hast bzw wo du nachgesehen hast aber der war viel zu teuer

bei dts zb kosten die 2007 :



Überrollkäfig Stahl mit Kreuzstrebe + H-Strebe + Flankenschutz
WIECHERS

Honda CRX (bis Bj. ‚92) mit Schiebedach Stahl 45x2,5mm schwarz lackiert
(Ausführung) €768,00
€752,64

__________________________________________________ ________-

Überrollkäfig Aluminium mit Kreuzstrebe + H-Strebe + Flankenschu
WIECHERS

Honda CRX (ab Bj. ‚88 ) mit Schiebedach Aluminium 45x3mm
(Ausführung) €939,00
€920,22

im 2006er katalog kostens nur
Alu 865.-
stahl 687.-

und das ist der katalogpreis ich hab damals einige prozente bekommen

Chrisr4f
19.01.2007, 09:39
Nicht vergessen, wenn Käfig, dann Schalensitze + H-Gurte.

Chris

wmf-crx
19.01.2007, 10:58
@ vtec_rs ich hab gerade nochmal bei wiechers geschaut...

http://www.wiechers-sport.de/

da komm ich beim ed9 und in meiner ausführung käfig alu poliert mit kreuz und flankenschutz immernoch auf 1214€ ob da porto dabei ist oder nicht weiß ich nicht.
ich mußte auch nicht ein viertel jahr warten, weil die käfige erst gefertigt werden und die polsterung war auch dabei.

glaubst du das ein händler der die sachen von wiechers verkauft, diesen billiger anbieten kann als wiechers selbst? :wink:

also wenn ich rechne das ich mindestens 434€ gespart habe ( 1214€ NP- 780€ gebraucht), dann finde ich es nicht sooo teuer. :roll: :lol:

gruß
wmf

PS: du kannst ruhig bei DTS was bestellen, was du bekommst ist bestimmt was anderes als du wolltest!

hab dort mal ne endstufe bestellt 4kanal und ne ganz andere 2kanal bekommen. hab dort angerufen und die dort so schlaue frau meinte, ob das jetzt so schlimm wäre oder ob es ein großer unterschied wäre. :lol:

also wenn du für deine kiste nen käfig bestellst und fürn fiesta einen bekommst wird es auch net soo schlimm sein das anzupassen. :wink:

caschper
19.01.2007, 16:03
der wichers hat ein materialgutachten

und viel billiger kommt es sicher nicht wenn man sich einen baut bzw privat bauen lässt

hab mir ein paar streben dazumachen lassen (nahtlos gezogenes rohr) da hätts mich fast umgehaut was die rohre gekostet haben


joa...das rohr liegt inner firma rum und die dornbiegemaschine hat auch langeweile gayfight

CRX_Mausi
20.01.2007, 12:54
Danke für eure Antworten, aber ich denke, wenn EifelCRX seinen echt abgeben will werde ich einen gebrauchten nehmen.
Der Rex wird nächsten Monat abgemeldet und da habe ich genung Zeit um ihn ganz auseinanderzunehmen, schließlich soll er ja komplett lackiert werden. :D

@Chrisr4f........Schalensitze bekommt er, ich hab mir schon welche ausgesucht und vollautomatische Schrotis habe ich noch unter meinem Bett :wink:

NRW-Freak
20.01.2007, 19:18
@Chrisr4f........Schalensitze bekommt er, ich hab mir schon welche ausgesucht und vollautomatische Schrotis habe ich noch unter meinem Bett :wink:

Was haste denn noch so unter deinem Bett??? :P :lol:

An-D
21.01.2007, 15:54
Mich ! :mad:







:lol: :lol: :lol: :lol:

NRW-Freak
21.01.2007, 17:19
:P

CRX_Mausi
21.01.2007, 18:01
Noch so einiges.................. :wink: :D :lol:

NRW-Freak
21.01.2007, 18:33
:lol:

Wenn An-D unterm Bett liegen muss, is er ne arme Sau...

Interessanter is ja wohl, was im Bett liegt.... :P

*duckundwech*

ed9-racer
22.01.2007, 23:43
wird das ja jetzt mehr oder weniger zu einem was unter oder auf dem bett threed!!!! :P :P :P :P Vieleicht steht das bett ja im käfig dann passt es fast zum threed!! nur der wäre zu groß fürn rex! lol :e

san
23.01.2007, 12:18
da hier ja alles geklärt ist und der käfig thread zum bett thread mutiert, mach ich hier mal zu :)