PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Supra!!!



DarkknightEG3
17.01.2007, 19:17
Ich hoffe es war noch nciht da wenn ja dann halt einfach ignorieren.


http://video.google.com/videoplay?docid=-6323339226984541223&hl=de

H4rl3m
17.01.2007, 19:31
Mein Hetz pocht *auchhabenwill

BB1-FineArt
17.01.2007, 19:47
http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a010.gif http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a010.gif


saugeil 8) 8)

MDK
17.01.2007, 20:18
:e :e :e :e :cry: :cry: :cry:
WAAAAAA schon geil aber warum auseinanderflexen ? das zugucken tut schon übelst weh...

Nitemare1
17.01.2007, 20:27
geiles auto, aber warum immer diese affenmukke?

Bimon00
17.01.2007, 20:41
der supra ist so ein geiles gefährt kommt gleich nach honda gayfight

CRX_Fan
17.01.2007, 20:51
hab nicht alles geguckt...hat der nen Crash gehabt? Weil der am Ende so eingedrückt war....

Bimon00
17.01.2007, 21:13
ist beim driften ein wenig vom kurs abgekommen

pReave
17.01.2007, 21:24
TURBOLOCH = SHICE
FAHER/STIL = SHICE
MUCKE = SHICE

SOUND = AFFEGEIL!

BB1-FineArt
17.01.2007, 21:50
habs jetzt ganz geguckt

warum hat der die karre am schluß zersägt?

die leichte beule am heck dürfte wohl kaum schuld daran gewesen sein

T67
17.01.2007, 22:10
Nein er hat sich ein unfall supra gekauft und den abgesägt um seins auf linkslencker umbauen zu können.

BB1-FineArt
17.01.2007, 22:13
Nein er hat sich ein unfall supra gekauft und den abgesägt um seins auf linkslencker umbauen zu können.

klingt schon logischer, aber davon stand da nix.

nur was davon das nächstes jahr mehr power und LHD werden soll

CRX_Fan
17.01.2007, 22:20
Nein er hat sich ein unfall supra gekauft und den abgesägt um seins auf linkslencker umbauen zu können.

Hellseher? :lol:

CHsnoopy
17.01.2007, 22:27
Nein er hat sich ein unfall supra gekauft und den abgesägt um seins auf linkslencker umbauen zu können.

Hellseher? :lol:steht in seinem duden gayfight :P :wink:

tomekk
17.01.2007, 22:33
man man wasn geiler wagen, hoffentlich fahre ich auch irgendwann mal sowas :D

feel
17.01.2007, 22:55
Soo ein geiles Auto! Vor allem die schwarzen Scheiben passen perfekt, richtig böse 8)

Für mich ist es eins meiner Traumautos, so ein Teil muss doch einfach Spaß machen.

Er hat die Supra nicht zersägt. Es muss irgendeine andere Targa-Supra gewesen sein, die er wahrscheinlich zum schlachten etc. benutzt hatte.

Auf seiner Homepage ( www.p-bjorck.se ) ist dieses Bild zu sehen
( http://www.p-bjorck.se/supra06/bilder/bild9.jpg )

Blöd das die Seite in schwedisch? ist, aber allein die Bilder reichen aus.

Guckt euch mal die HDR Pics an, einfach traumhaft das Auto :P

Stimmt ja, deswegen hat er die andere Supra zersägt. Sein nächstes Projekt lautet ja: Mehr Power und auf Linkslenker umrüsten.

Noch mal danke für das Video, solche könnte ich mir den ganzen Tag angucken ;)

T67
17.01.2007, 23:16
Nein er hat sich ein unfall supra gekauft und den abgesägt um seins auf linkslencker umbauen zu können.

Hellseher? :lol:

Ich kenne Björck von Supra-forums deswegen weiß ich du papnase.

badwolf83
18.01.2007, 00:46
Der missbraucht die Karre aber auch... :(
Aber schwarze Supras haben schon was magisches an sich.. :eek: :D

EJ9_EUGEN
18.01.2007, 06:11
:eek: Leute wägt mich bitte auf, ich träume oder???? 8)


ne last lieber ich will weiter träumen :P :D

Maik
18.01.2007, 12:03
moin,

bei mkiv.de geisterte das video natürlich auch rum.
schon heftig...einmal bei dem drift rennen fast gegen die mauer gewemst.. :eek:
aber ich glaub er hat das teil schon ganz gut unter kontrolle...
power bis zum abwinken.

mal schaun...in ein paar jahren...so ein single turbo :D :D :D

gruß

maik

MB2_HORST
18.01.2007, 12:24
Geht wirklich sehr gut die Büchse! :up:

Und für die Größe des Turbos, hält sich das Turboloch eigentlich in Grenzen. 8)

Am geilsten am Schluss wir er ihn auseinandersägt ist: "Das er mehr Power will" :mad:

exile-
18.01.2007, 12:46
die geht gut, aber die supra von wide open throttle gesehn? ist schon älter

einmal inside the car: http://youtube.com/watch?v=mWDwk7b4Z2g

und: http://youtube.com/watch?v=Zzxwes6m2zU

feel
18.01.2007, 13:17
Die wide open throttle Supra ist auch richtig böse, aber so wie es aussieht ist es eine reine Drag-Supra, oder?
Dann wäre es natürlich kein Wunder wieso sie schneller ist.

Peter Björck fährt mit seiner Supra auch Drift Rennen und anscheinend benutzt er sie auch mal als Alltags-Auto.
Allein die Power, die sie jetzt hat, würde mir locker reichen :)
Optisch ist sie eh fast perfekt ;)

Spoony
18.01.2007, 13:25
die geht gut, aber die supra von wide open throttle gesehn? ist schon älter

einmal inside the car: http://youtube.com/watch?v=mWDwk7b4Z2g

und: http://youtube.com/watch?v=Zzxwes6m2zU

:roll:

jaja, in amerika iss immer einer schneller als wir europäer :lol:

ging ja auch nicht darum dir die schnellste supra der welt zu präsentieren sondern um das projekt selber.
das ist ein ganz normaler hans wurst hobby schrauber wie viele andere und nicht irgend einer der damit sein geld verdient.

exile-
18.01.2007, 13:35
is natürlich nur für drag klar, jedoch trotzdem respektabel!

die supra des schweden is wirklich TOP

Spoony
18.01.2007, 13:57
ich finde das video auch sehr schön, nach 2 mal schauen hat man sich an den kinder techno gewöhnt :D

aber die leistung finde ich schon für das auto zu viel. selbst mit slicks keine traktion....und ich will nicht wissen wie der sich auf straßenreifen fährt.

ich bin da eher für 600ps und schon frühes ansprechen des laders, aber in schweden sieht man die sachen mit der leistung eh immer ein bischen anders :D
der pumpt die sicher noch auf über 1000ps!

deleted_user
18.01.2007, 15:14
...und ich will nicht wissen wie der sich auf straßenreifen fährt.


Wenn man sich beherrschen kann dann fährt es sich damit absolut "normal". In der Praxis sieht es aber sicher so aus dass man dann jede 14 Tage neue Hinterreifen brauch und die Sperre 3 mal im Jahr revidieren muss! :wink:

JulchenEJ9
18.01.2007, 16:26
...und ich will nicht wissen wie der sich auf straßenreifen fährt.


Wenn man sich beherrschen kann dann fährt es sich damit absolut "normal". In der Praxis sieht es aber sicher so aus dass man dann jede 14 Tage neue Hinterreifen brauch und die Sperre 3 mal im Jahr revidieren muss! :wink:

ja, ich mein... dass du das teil noch fahren könntest, glaub ich dir sogar. aber da braucht man auch richtig viel übung! für jeden anderen wärs super gefährlich, quasi unkontrollierbar. da hat der spoony doch wohl recht, oder?

HCT
18.01.2007, 19:27
Nein. Wer seinen Gasfuß halbwegs im Zaum halten kann, der sollte damit klar kommen. Wer natürlich ohne jedes Gefühl wie ein Wilder auf den Pedalen rumtanzt sollte es vielleicht lassen. Also nicht die Supra, sondern das Autofahren. Wer keinerlei Erfahrung mit Hecktrieblern hat, der sollte es natürlich besonders ruhig angehen lassen.

Spoony
18.01.2007, 19:44
schonmal die leistungskurve von so nem monster angesehen?

da iss nicht viel mit gasfuß vorsichtig dann gehts. das ist kein m6 mit schönem verlauf und guter dosierbarkeit. da gehts entweder vorwärts mit qualm in den radhäusern oder langsamer als ein 100ps auto.

ich kenne einen supra fahrer der hat mit 570ps und 315er reifen auf der ha noch manchmal bei 170km/h durchdrehende reifen (zugegeben bei kalten wetter).
darum fährt der schwede auch nur auf fetten slicks

DarkknightEG3
18.01.2007, 21:34
bin froh das das video den meisten gefällt wollte es euch nciht vorenthalten. So sollte es noch andere videos geben meinte wegen von Honda oder von nissan. Find so einen dokumentation einfach geil von anfang im serien zustand bis zum ende.

Pastrana
19.01.2007, 08:13
is nen derbe geiles gerät :eek:
weiß einer von euch wie die schranz mucke am anfang heißt?

deleted_user
19.01.2007, 10:15
ja, ich mein... dass du das teil noch fahren könntest, glaub ich dir sogar. aber da braucht man auch richtig viel übung! für jeden anderen wärs super gefährlich, quasi unkontrollierbar. da hat der spoony doch wohl recht, oder?

Schön zu lesen dass mir auch mal jemand was glaubt aber es ist in der Tat alles halb so dramatisch wenn man weis was man tut! Spoone hat, aus meiner Sicht, in diesem Punkt leider Unrecht.


Nein. Wer seinen Gasfuß halbwegs im Zaum halten kann, der sollte damit klar kommen. Wer natürlich ohne jedes Gefühl wie ein Wilder auf den Pedalen rumtanzt sollte es vielleicht lassen. Also nicht die Supra, sondern das Autofahren.
:wink: ...oder sollte sich mal mit mir in Verbindung setzen. Wenn selbst ich es nicht schaffe dem-/derjenigen was beizubringen dann gibts immer noch Bus/Bahn!


schonmal die leistungskurve von so nem monster angesehen?

Natürlich ist die Leistungskurve wichtig, wenn man über die Fahrbarkeit spricht aber wie steil kann schon die Kurve sein!?

So etwa? :wink:
http://www.lfm-nrw.de/images/faq-dig/faq1-2.gif




da iss nicht viel mit gasfuß vorsichtig dann gehts. das ist kein m6 mit schönem verlauf und guter dosierbarkeit. da gehts entweder vorwärts mit qualm in den radhäusern oder langsamer als ein 100ps auto.

Da muss ich leider massiv widersprechen. Mit genug Gefühl/Koordination ist ALLES ist dosierbar... selbst ein TopFuel Dragster ist kontrollierbar also wieso sollte so ein Toyota es nicht sein. Wenn die Leistungskurve der obigen ähnelt dann hat das Auto eh einen sehr begrenzten Sinn ausser man zeigt es nur her oder nutzt es nur zur Reifenvernichtung und zur Qualmerzeugung aber selbst das ist kontrollierbar... :)



ich kenne einen supra fahrer der hat mit 570ps und 315er reifen auf der ha noch manchmal bei 170km/h durchdrehende reifen (zugegeben bei kalten wetter).


Meinst du mit "kaltem Wetter" etwa Schnee oder generell Wasser in etwas festeren Zustand? Wenn es in die Richtung geht dann kann ich dich beruhigen, bei solchen Bedingungen hab sogar ich Probleme mit der Haftung! *Witz :wink:
Ne mal ernst geblieben, wo soll denn da das Problem sein? So ein Toyota hat ja einen Radstand von hier bis Canada, und wieder zurück also wo soll denn jetzt das unkontrollierbare Element sein??? Man muss nicht alles so übertreiben! :wink: Hättest du mir gesagt dass dein Kumpel einen Käfer mit der Leistung hat dann könnte ich leichtere Probleme eher verstehen.

Gruß

Spoony
19.01.2007, 11:30
ich meinte bei kaltem wetter.

hier mal zwei diagramme:

hier eins vom m5/m6

http://www.eds-motorsport.de/Diagramme/BMW_E60_M5_Diagramm-1.jpg

hier mal eins von einer supra mit leistung wie der schwede

http://www.to4r.com/media/ken_789dyno.jpg

bei halbgas baut der lader nicht richtig druck auf und durch die geringe verdichtung kommt nix an leistung raus im vergleich zum sauger.

den sauger kannst du viel besser dosieren weil der sofort da ist, der turbo baut erst 2 sek lang den druck auf bei dem großen lader und dann kommt sofort alles oder halt nur ein laues windchen

ich glaube dir gerne das du deinen prelude gut auf der strecke bewegen kannst, aber mit der fahrbarkeit bei so viel turbo ps kannste mir nicht aufs brot schmieren ;-)

deleted_user
19.01.2007, 11:48
ich glaube dir gerne das du deinen prelude gut auf der strecke bewegen kannst, aber mit der fahrbarkeit bei so viel turbo ps kannste mir nicht aufs brot schmieren ;-)

Ich bin in meinem Leben nicht nur Prelude gefahren... zwar keinen Toyota S aber "Geräte" die viel, viel zickiger und vom Leistungsgewicht durchaus ebenbürtig waren.
Das es mit dem Turboeinsatz etwas "unharmonisch" werden kann weiß jeder der freihändig aus dem Bus winken kann aber machbar ist alles.
Solltest du mal so einen Übertoyota haben, biete ich dir an es dir zu beweisen dass man damit ordentlich fahren kann.
Bin sowieso eher der praktische Mensch als der "Um-den-heissen-brei-rumredner"! :wink:

Mit "Rumschmierereien" beschäftige ich mich nicht da selbige der Haftung schaden! :wink:

tommy
20.01.2007, 19:16
bei halbgas baut der lader nicht richtig druck auf und durch die geringe verdichtung kommt nix an leistung raus im vergleich zum sauger.

den sauger kannst du viel besser dosieren weil der sofort da ist, der turbo baut erst 2 sek lang den druck auf bei dem großen lader und dann kommt sofort alles oder halt nur ein laues windchen.

also ich fahr zwar nur nen popligen calibra turbo aber ich kann mit dem gaspedal den ladedruck genau dosieren, sollen es 0 bar sein mach ich dir 0 bar.. sollen es 0,3 bar sein, tret ich das pedal so dass 0,3 bar anliegen und wenns 1,1 sein sollen so kriegst auch die.. und das im bereich zwischen 2500 und 7000.. alles ne frage des ruhigen fußes..

ok weiß nicht wie es bei nem lkw-lader ist.. aber normal sollte es dort genauso dosierbar sein.. je mehr gas desto mehr ladedruck baut er auf.. bei vollgas wird der maximale druck übers steuergerät geregelt vorgegeben bzw. der overboost eben über die dose.. aber alles andere unter vollgas ist vom fahrer dosierbar..