PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX EE8 Motorprobleme!



crxdriver99
17.01.2007, 20:03
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit meinem CRX EE8 Motor.
Ich hatte vor einiger Zeit meinen ED9 auf EE8 umgebaut. Ich habe dann einen EE8 Motor ohne Anbauteile und ohne Getriebe gekauft, war aber angeblich komplett neu überholl, sah eigentlich auch so aus. Dann hatte ich einen CRX EE8 mit Lagerschaden gekauft, der aber ganz gut lief. Dann hatte ich die ganzen Anbauteile, Kabelbaum usw. auf den anderen Motor übernommen. Nun das eigentliche Problem. Der Motor läuft nun richtig scheiße. Erstens ist es schwer den Motor anzukriegen. Wenn er aber dann anspringt läuft er so als ob er auf einen Zylinder arbeitet und stirbt dann ab. Versucht man ihn dann erneut anzulassen springt er kaum an springt dann kurz an und stirbt wieder ab. Das Steuergerät hat auch einen Fehler der beiden Lambdasonden angezeigt. War einmal kurz mit dem Wagen bei Honda die Lambdawerte ergaben das der Motor extrem zu fett läuft.
Diese Teile habe ich nun schon gewechselt:
Beide Lambdasonden die ich aber bei Ebay für wenig Geld gekauft habe je 60 Euro (NEU), bei Honda Original je 180 Euro.
Verteilerkappe (NEU)
Verteilerläufer (NEU)
Zündkabel (NEU)
Ansauglufttemperaturfühler (NEU)
MAP Sensor
Leerlaufregler
EACV Sensor
Drosselklappe

Könnte es ein mechanischer Fehler sein? Habe schon alles überprüft es passt alles. Kann die Lichtmaschine sowas verursachen?

Würde mich über jeden Tip freuen.

Danke!

DieEasy-EE9
17.01.2007, 20:16
Sitzt der Zahnriemen richtig?

Gruß Max

-eugen-
17.01.2007, 20:22
welcher verteiler wurde genommen,vom gekauften ee8?

evo8
17.01.2007, 20:26
ch kenn mich bei den crx motoren ja net wirklich gut aus, aber wie seht es mit der kraftstoff zufur aus? könnt ja sien das der kein sprit bekommt..

crxdriver99
17.01.2007, 20:34
1.Der Zahnriemen sitzt gut habe ich geguckt!
2.Der Verteiler wurde von dem gekauften EE8 genommen!
3.Der läuft zu fett, da kann es ja nicht sein das er kein Sprit bekommt!

-eugen-
17.01.2007, 20:42
Verteilerkappe (NEU)
Verteilerläufer (NEU)


warum hast du die dann neu gekauft?
hört,so wie du es erzählst,sich für mich nach ot sensor etc an hast du evtl die möglichkeit einen anderen verteiler zu probieren?

evo8
17.01.2007, 20:43
3.Der läuft zu fett, da kann es ja nicht sein das er kein Sprit bekommt!

stimmt..:-)

DieEasy-EE9
17.01.2007, 20:44
Ich weiß zwar nicht ob der Benzindruckregler kaputt gehen kann aber falls du
da noch einen 2ten zur Hand haben solltest, dann tausch den doch auch mal.


Gruß Max

crxdriver99
17.01.2007, 20:46
Ich weiß auch nicht genau warum ich die Kappe und den Läufer getauscht habe. Aber nun sie neu.
Das ist das Problem ich kenne keinen der einen EE8 oder EE9 fährt, um den Verteiler zu probieren und einen neuen bei Ebay für 219Euro zu kaufen ist mir eigentlich zu riskant.

-eugen-
17.01.2007, 20:50
na dann haben wir es doch schon!
was ist mit dem honda autohaus,haben die keinen im lager rumliegen?
bevor ich mich ärgern würde tät ich einen verteiler nehmen der nicht zerlegt worde ist um die gewissheit zu haben das man ihn ausschließen kann.
wo ist herford,ldk?

crxdriver99
17.01.2007, 20:51
Den Benzindruckregler habe ich mal von dem ED9 probiert, sie sind eigentlich gleich. Hat sich auch nichts geändert.

crxdriver99
17.01.2007, 20:53
Meine Werkstatt ist in Bielefeld. Das ist in der nähe Paderborn! Sagt dir das was?

-eugen-
17.01.2007, 20:57
ja ist zu weit von mir um einfach zu probieren,ansonsten hättest du mal probieren können.
ich habe noch einen da,ist nicht zum verkauf und ich würde ihn ungern verschicken.
du könntest aber deinen zu mir und ich teste es bei mir und schicke es zurück,ist zwar umständlich für dich aber du sparst dann 200 euro aber vielleicht hilft di ja einer aus der nähe ist ja kein prob an sich.
ich wohne in 57627 kannst ja im routenplaner nachsehen ob es für dichin frage kommt

mfg eugen

crxdriver99
17.01.2007, 21:00
Welche Stadt wäre dasin Rheinland-Pfalz?

-eugen-
17.01.2007, 21:02
hachenburg

crxdriver99
17.01.2007, 21:07
Ist eigentlich garnicht so weit, ich könnte eigentlich vorbeikommen. Hätest du vielleicht am Sonntag zeit? Könntest du deine Nr. geben?
Wenn es natürlich kein Problem für dich ist!

-eugen-
17.01.2007, 21:08
kein thema--->pm

crxdriver99
17.01.2007, 21:11
Dann einigen wir uns auf Sonntag? Könnte ich deine Nr. haben? Dann würde ich dich dann am Samstag anrufen, dir genaueres sagen!

-eugen-
17.01.2007, 21:13
guck mal in deinen briefkasten

crxdriver99
17.01.2007, 21:24
Alles klar! Danke dir, werd mich dann die Tage melden!

Vtec_RS
17.01.2007, 21:40
könnte auch extrem viel falschluft sein , hast ale dichtungen neu, alles schrauben fest angezogen, zündkabel sind richtig drauf, zahnriemen ist auch nicht übergesprungen , verteiler ist richtig eingestellt , zündkerzen festgeschraubt

Sminty
18.01.2007, 08:08
könnte auch extrem viel falschluft sein , hast ale dichtungen neu, alles schrauben fest angezogen, zündkabel sind richtig drauf, zahnriemen ist auch nicht übergesprungen , verteiler ist richtig eingestellt , zündkerzen festgeschraubt

vermutlich eher umgekehrt: wenn er zu fett läuft, bekommt er wohl keine luft.
hast an der ansaugseite(luft) alles gecheckt?

lambdasonde stellt unvollständige verbrennung fest...entweder zu wenig luft oder zuviel sprit oder zündkerze im arsch oder zündanlage spinnt oder keine kompression :( kann es auch durch späte zündung vorkommen?
was kann denn noch sein?

ps. schreibt mal nachher was es war. würde mich interessieren.

-eugen-
18.01.2007, 15:11
könnte auch extrem viel falschluft sein , hast ale dichtungen neu, alles schrauben fest angezogen, zündkabel sind richtig drauf, zahnriemen ist auch nicht übergesprungen , verteiler ist richtig eingestellt , zündkerzen festgeschraubt

dann geht die drehzahl hoch,bei extrem viel falschluft.
der rest ist doch selbstverständlich,sollte es mal.
unvollständige verbrennung,weil nicht jeder zylinder zündet!
für mich klingt am einfachsten,da auch teile des verteilerss getauscht wurden,der verteiler.
wenn er vorher lief und daran wurde repariert,die symptome sprechen auch dafür,sollte es dieses bauteil sein.
lese mal selber den fehlerspeicher aus

Vtec_RS
18.01.2007, 21:40
also bei meinem war das so , der ist auch unter jeder sau gelaufen und abgestorben und hoch und runter bzw hat es sich angehört als ob der eine oder andere zylinder abgeht

und es war : zuviel falschluft weil meintuner ein paar o- ringe vergessen hatte

-eugen-
19.01.2007, 11:58
ja,aber dann regelt er hin und her und hört sich nich nach drei zylindern an,finda ich
wir sehen es wenn er zu mir kommt

Daedalus84
19.01.2007, 22:17
Hmm schon mal die einstellung des Zündzeitpunkts gecheckt!
Wenn er komplett überholt wurde kann es auch sein das der Zündzeitpunkt falsch eingestellt ist!

crxdriver99
20.01.2007, 19:09
Der Zündzeitpunkt ist eingestellt, daran wird´s nicht liegen!

-eugen-
14.02.2007, 19:47
und bist du weiter?

mfg eugen