PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Außenspiegel am Honda Civic EJ9



willi
18.01.2007, 07:15
Wie genau sind die Arbeitsschritte, um den kompletten Spiegel abzubauen?

Danke vorab.

EJ9-Proll:-)
18.01.2007, 07:55
Das Spiegeldreieck innen links oben anfassen und abziehen...eventuelle kabel lösen(elektrische Spiegel) und dann mit einem Kreuzschraubendreher die drei Schrauben lösen und schon fällt der spiegel ab! :D

Sn00py
18.01.2007, 09:04
Du musst die Türverkl. ausbauen um an das innere spiegel3eck zu kommen
eine Schraube am Innengriff, 3 Schrauben an den Boxen in der tür, und eine im türöffner
alles andere ist geklipst (fallst du el. fensterheber hast)
Spiegel3eck weg und 3 schrauben des Spiegels abschrauben!

http://www.maxrev.de/civic-96-01-seitenspiegel-wechseln-t838.htm

chartinael
18.01.2007, 09:09
nee, das ist nicht notwendig. ich finds hilfreich, daas fenster runterzulassen

martinej9
18.01.2007, 09:31
ne türverkleidung brauchst dafür nicht abbauen! man bekommt die dreiecke auch so hab... muss halt ein bisschen fummeln und vorsichtig sein! :wink:

willi
18.01.2007, 09:33
hm... ne einheitliche meinung/auskunft wäre nicht völlig unbrauchbar....


wer hats den definitiv schon mal gemacht?

Slatz
18.01.2007, 09:35
ich schon 2 mal
nach der anleitung die schon hier gepostet wurde....

chartinael
18.01.2007, 09:38
na wir alle :-) ... paß uff, is wirklich einfach ... fenster runter ... dann mit den finger dreieck leicht nach oben abziehen. hab nur eektrische abgebaut, mehrere male ... watt hastn du?

dann eben die schrauben lösen ... derer da sind 3 mit nem phillips
dann hängt dat noch an den kabelagen, stecker abziehen, die weißen dingen ein bissle eindrücken dun dabei natürlich den spiegel festhalten, sonst plumpst er runter und ist kaputt.

EJ9-Proll:-)
18.01.2007, 09:38
ich schon 2 mal
nach der anleitung die schon hier gepostet wurde....

ich hab das ding schon min. 20mal abgemacht....ohne türverkleidung.....fenster runter bringt auch noch bissel platz....aber tür verkleidung wäre quatsch da kannste dann noch die a-säule und das amturenbrett abbauen oder wie???? :D

EJ9-Proll:-)
18.01.2007, 09:41
...sonst plumpst er runter und ist kaputt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

chartinael
18.01.2007, 09:44
Disclaimer: Wer den hier geschilderten anleitungen folgt, tut das auf eigene verantwortung. die autoren der hier geschilderten verfahrensweisen können für eventuelle Fehler und daraus resultierende schäden nicht haftbar gemacht werden. wir wollen einfach nur hilfsbereit und nett sein.

martinej9
18.01.2007, 09:45
hab das auch schon 5 mal oder so gemacht, sowohl bei manuellen als auch bei elektrischen!

bei manuellen musst halt noch den knuppel von dem verstellhebel abschrauben und dann bekommst das dreieck auch ab!

seitenverkleidung brauchst du definitiv nicht abbauen!

EJ9-Proll:-)
18.01.2007, 09:45
Disclaimer: Wer den hier geschilderten anleitungen folgt, tut das auf eigene verantwortung. die autoren der hier geschilderten verfahrensweisen können für eventuelle Fehler und daraus resultierende schäden nicht haftbar gemacht werden. wir wollen einfach nur hilfsbereit und nett sein.

und das sind wir auch...aber bisschen spaß darf sein :wink:

willi
18.01.2007, 09:46
danke.

mein kollege möchte halt nich überflüssigerweise die türverkleidung entfernen.

chartinael
18.01.2007, 10:06
wie schon gesagt, brauch er nicht ... ist viel zu viel aufwand und eben nicht notwendig, es sei denn, er will gleichzeitig noch irgendwas anderes machen.

JulchenEJ9
18.01.2007, 12:20
z.B. Türgriffe und Zierleisten abmachen, um die ebenfalls lackieren zu lassen oder so.

So wie ich das evtl. dieses Jahr machen werde. Dazu gabs aber auch Anleitungen hier, oder? Suche benutzen... ich weiß ;-)