PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbericht (Vergleichstest) Honda Accord Type S



HondaNRW
18.01.2007, 11:22
Hat jemand evt. Testberichte über den Accord Type S ?
Mein Vater meint das der Wagen kaum einen Vergleich gewinnt

evothiast
18.01.2007, 13:27
ist auch kein wunder. auf vergleichstests würde ich aber nur unter großem vorbehalt was geben. der accord ist spitze. wenn deinem paps bei einer probefahrt das auto zusagt; motor, fahrwerk, verbrauch passen, dann sollte er auch zugreifen. der accord war 2005 das auto mit den wenigsten mängeln in seiner klasse. das ist ein objektives kriterium.

Wörsty
18.01.2007, 15:25
Hab welche Online gelesen aber weiß nicht mehr wo.
Google....
Da schnitt er nicht schlecht ab, auch wenn er nicht immer gewann.

Ich bin Top zufrieden.

Smart18
18.01.2007, 16:24
ist auch kein wunder. auf vergleichstests würde ich aber nur unter großem vorbehalt was geben. der accord ist spitze. wenn deinem paps bei einer probefahrt das auto zusagt; motor, fahrwerk, verbrauch passen, dann sollte er auch zugreifen. der accord war 2005 das auto mit den wenigsten mängeln in seiner klasse. das ist ein objektives kriterium.

HondaNRW hat sich am Mo. selbst einen Type S gekauft :wink:
MfG Martin

Smart18
18.01.2007, 16:30
Testsieg Type S gegen Audi A4 http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=4319

hier nochmal einer gegen andere Konkurrenten als 2.0i: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=3583

Bei Autobild hat er oft gewonnen.
MfG Martin

japan-power
18.01.2007, 18:29
in deutschland ist es schwer gegen ein deutsches fahrzeug zu gewinnen.nicht mal lexus is hat es geschafft.
wo hat dein vater diese berichte gelesen?die würde ich auch mal gerne lesen.

CL7
18.01.2007, 18:36
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0029007

elGusano
18.01.2007, 18:38
Wenn dein Vater am Stammtisch prahlen will, dann soll er sich was kaufen womit sich seine Stammtischbrüder beeindrucken lassen... von Zuverlässigkeit wird wohl selten geredet und Werkstattkosten oder Garantie sind da auch nicht gefragt. Da zählt halt nur Aufpreisliste und "Massentauglichkeit", sprich dass auch jeder weiss was ein Auto gekostet hat gayfight

Bitte nicht als Angriff gegen deinen Vater werten, aber wer auf "Vergleichstests" wert legt, dem kann man es wohl nur schwer recht machen. Der Accord ist ein rundum gut gelungenes Auto (mit kleinen Macken wie es fast jedes Automodell hat), zu einem fairen Preis mit gewisser "Individalität"... was halt in der deutschen Presse eher mal grundlos zerrissen wird :/

TomT
19.01.2007, 15:03
Wenn dein Vater am Stammtisch prahlen will, dann soll er sich was kaufen womit sich seine Stammtischbrüder beeindrucken lassen... von Zuverlässigkeit wird wohl selten geredet und Werkstattkosten oder Garantie sind da auch nicht gefragt. Da zählt halt nur Aufpreisliste und "Massentauglichkeit", sprich dass auch jeder weiss was ein Auto gekostet hat gayfight

Bitte nicht als Angriff gegen deinen Vater werten, aber wer auf "Vergleichstests" wert legt, dem kann man es wohl nur schwer recht machen. Der Accord ist ein rundum gut gelungenes Auto (mit kleinen Macken wie es fast jedes Automodell hat), zu einem fairen Preis mit gewisser "Individalität"... was halt in der deutschen Presse eher mal grundlos zerrissen wird :/

Besser hätte ich's ned sagen können :up:

hbac
19.01.2007, 16:34
Ich will noch eins drauf setzen: Der Accord ist das bei weitem schönste Auto.
Ich hatte vorher nie einen Honda, bin also unverdächtig. Neben einem Stapel Testberichte hatte ich mir vor dem Kauf maßstabsgerechte Bilder von allen denkbaren Konkurrenten auf den Rechner geholt und das Design verglichen. Dann noch in alle möglichen Autos gesetzt. Übrig geblieben ist der Accord.
Allerdings hätte ich auch ein sehr übles Gefühl, wenn mehrere Autos gleichen Aussehens um meinen drumrum stehen würden. Das relativiert die Sache natürlich etwas. Deutsches Vertretergemüt darf man da nicht haben.