PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 Baujahr 89



nerz
18.01.2007, 12:17
Hi Leute,
mir ist da was aufgefallen, kann aber sein, dass die Frage ziemlich idiotisch ist :lol:
Habe einen CRX ED9 BJ 89 und im Fahrzeugschein sind 97 kW eingetragen, nun aber meine Frage, hat ein 89er ED9 nicht nur 91 kW ??
Ist das normal, oder wurde bei mir eine Leistungssteigerung in den Schein eingetragen?
Der Wagen ist zwar getunt, jedoch glaub ich kaum, dass 6 kW dabei herausspringen (auch Chip-Tuning ist mir nicht bekannt)...

Greetz
nerz

SKUM
18.01.2007, 12:20
also die 88er ohne kat hatten 96kw... auch im schein. aber 97 kw :-? hast ne echte rarität :D

CRX_Fan
18.01.2007, 13:08
Könnteste mal die Fahrgestellnummer hier posten? Daran kann man erkennen der weivielte das ist, würd mich mal ineterssieren.

97kW ist absolute seltenheit!

crxarmin
18.01.2007, 13:12
Hallo,

die Lösung ist relativ einfach.

Schau mal in deinen alten, hoffentlich hast Du den noch, Kfz.-Brief.
Da ist mit Sicherheit eine Leistungssteigerung, ich tippe auf Mohr Auspuff mit + 6 KW, eingetragen.

Den CRX ED 9 gab es in Deutschland "nur" mit 96 oder 91 KW.

Gruß
Armin

Momohenning
18.01.2007, 16:01
in dem schein meines alten 90iger ed9 standen auch 96 KW drin obwohl mit kat und ohne sportauspuff :-?

CRX_Fan
18.01.2007, 20:35
in dem schein meines alten 90iger ed9 standen auch 96 KW drin obwohl mit kat und ohne sportauspuff :-?

Kuriositäten! :lol:

nerz
18.01.2007, 22:01
Hallo,

die Lösung ist relativ einfach.

Schau mal in deinen alten, hoffentlich hast Du den noch, Kfz.-Brief.
Da ist mit Sicherheit eine Leistungssteigerung, ich tippe auf Mohr Auspuff mit + 6 KW, eingetragen.

Den CRX ED 9 gab es in Deutschland "nur" mit 96 oder 91 KW.

Gruß
Armin

Hab den alten Kfz.-Brief noch, aber da steht auch nix anderes drin. Der Wagen hat zwar ne Duplex Mohr-Auspuffanalge verbaut, aber sowas bringt doch wohl kaum 6 kW ???? Außerdem müste sowas doch dann nochmal (genau wie chip-tuning oder sowas) extra erwähnt werden, wenn man sowas schon eintragen lässt??


Könnteste mal die Fahrgestellnummer hier posten? Daran kann man erkennen der weivielte das ist, würd mich mal ineterssieren.

97kW ist absolute seltenheit!

Woran erkenn ich, der wievielte das ist? Und meinst du denn sowas gabs tatsächlich, oder wie kommt sowas sonst zustande? Tippfehler, der immer wieder falsch übernommen wurde? Denn eine Verwechslung mit Kat bzw. ohne kann ja auch schlecht sein, wenn er 97 kW hat ;)

Greetz und thx für eure Antworten!

crxarmin
19.01.2007, 10:45
Hallo,

ob ein Mohr tatsächlich +6KW bringt ist für Deine Frage irrelevant.

Entscheidend ist was in dem Mohr Gutachten stand und der TÜV-Prüfer damit eingetragen mußte.
Und diese Eintragung muß in der Tat im Kfz.-Brief eingetragen sein.

Es sollten die serienmäßigen 91 KW und V/max durchgestrichen sein, und unter Ziffer 33 im Teil A, B oder C mit dem Siegel de TÜV-Prüfers die neuen Werte vermerkt worden sein.

Wem dem nicht so ist, vermute ich auch das sich ein Tippfehler eingeschlichen hat.

Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein.

Gruß
Armin