PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parklicht für Accord 2003+ - möglich ?



James Dean
18.01.2007, 13:24
Moin,

gibt es eine (kostengünstige) Nachrüstmöglichkeit ?

Gruss
JD

ATR-Meister
18.01.2007, 17:30
was ist parklicht?? :-?

elGusano
18.01.2007, 17:35
was ist parklicht?? :-?

ich glaub er meint das "einseitige Standlicht" wie es z.B. bei deutschen Automarken oder auch z.B. bei Ford gibt, sprich dass man über Blinkerhebel oder den Lichtschalter nur eine Seite der Standlichter brennen lässt (ohne Nummernschildbeleuchtung) und nicht das komplette Auto beleuchtet

CL7
18.01.2007, 17:39
Ach das Parklicht gibts beim Accord gar nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das wir doch nur benötigt, wenn ein Auto nachts draußen steht und weit und breit keine laterne in Sicht ist.

elGusano
18.01.2007, 18:33
Ach das Parklicht gibts beim Accord gar nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das wir doch nur benötigt, wenn ein Auto nachts draußen steht und weit und breit keine laterne in Sicht ist.

Meines Wissens nach gibt es das nicht nur nicht beim Accord, sonder ngenerell bei Honda nicht

funztnet
18.01.2007, 19:25
Ach das Parklicht gibts beim Accord gar nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das wir doch nur benötigt, wenn ein Auto nachts draußen steht und weit und breit keine laterne in Sicht ist.

Meines Wissens nach gibt es das nicht nur nicht beim Accord, sonder ngenerell bei Honda nicht

unser suzuki hats auch nicht. mein chrysler hatte es auch nicht.

James Dean
19.01.2007, 07:30
was ist parklicht?? :-?

ich glaub er meint das "einseitige Standlicht" wie es z.B. bei deutschen Automarken oder auch z.B. bei Ford gibt, sprich dass man über Blinkerhebel oder den Lichtschalter nur eine Seite der Standlichter brennen lässt (ohne Nummernschildbeleuchtung) und nicht das komplette Auto beleuchtet

Moin,
genau das meine ich :D

also no chance :-?

Gruss
JD

ATR-Meister
19.01.2007, 09:52
alles klar, das gibts meines wissen bei den japsen nicht :wink:

sollte nicht problemlos zu realisieren sein, da nur ein stromkreis mit nummerschildbeleuchtung.....also eher no go - außer man trennt den mist auf....aber frickelsarbeit :/

funztnet
19.01.2007, 10:00
alles klar, das gibts meines wissen bei den japsen nicht :wink:

sollte nicht problemlos zu realisieren sein, da nur ein stromkreis mit nummerschildbeleuchtung.....also eher no go - außer man trennt den mist auf....aber frickelsarbeit :/

man kann ja jeweils vorn und hinten sone orange baustellenlampe dranhängen :D

ATR-Meister
19.01.2007, 10:06
alles klar, das gibts meines wissen bei den japsen nicht :wink:

sollte nicht problemlos zu realisieren sein, da nur ein stromkreis mit nummerschildbeleuchtung.....also eher no go - außer man trennt den mist auf....aber frickelsarbeit :/

man kann ja jeweils vorn und hinten sone orange baustellenlampe dranhängen :D

das geht wohl nicht-da fahrzeug, muss es hinten schon eine rote sein gayfight :D :lol:

funztnet
19.01.2007, 10:15
man kann ja jeweils vorn und hinten sone orange baustellenlampe dranhängen :D

das geht wohl nicht-da fahrzeug, muss es hinten schon eine rote sein gayfight :D :lol:

mist, jetzt hab ich gestern umsonst auf der autobahn angehalten um die dinger "auszuleihen" :D :lol:

EggiCN1
24.01.2007, 19:13
Wenn du willst, besorg ich dir ne rote von Arbeit, haben da ja genug rumfliegen! :lol:

Wörsty
24.01.2007, 19:24
Standlicht an und gut ist :wink:

elGusano
24.01.2007, 20:09
Standlicht an und gut ist :wink:
und sowas geht dir bei den heutigen Energiekosten so leicht von den Lippen :roll: :D :lol:

_deleted
24.01.2007, 20:36
Standlicht an und gut ist :wink:
und sowas geht dir bei den heutigen Energiekosten so leicht von den Lippen :roll: :D :lol:

Ich hab immer ne Kerze mit..... 8)

Wörsty
24.01.2007, 22:14
In Berlin gibt es Straßenlaternen - ohne rote Ringe... :P

Daccord
25.01.2007, 08:11
Lustig zu lesen :D hab aber selten so produktive Vorschläge auf einem Haufen gesehen :lol: gayfight :lol:

Beim Tourer ist der innerste kleine Reflektor unbelegt. Hab mir schon immer überlegt ob man den irgendwie nutzen könnte.
Ich denke die einfachste Lösung ist im Fall Parkleuchte wirklich einen kompletten autarken Stromkreis selber aufzubauen - sprich Leitungen legen...
Vorne müßte es möglich sein, die Standlichtbirnen mit zu nutzen indem man über Dioden Spannung direkt drauf gibt. Hinten könnte man sich was eigenes mit dem freien Reflektor stricken.

Heißt aber viel, viel Bastelarbeit. Aufwand/Nutzen ist auch fraglich.

funztnet
25.01.2007, 10:07
Lustig zu lesen :D hab aber selten so produktive Vorschläge auf einem Haufen gesehen :lol: gayfight :lol:

Beim Tourer ist der innerste kleine Reflektor unbelegt. Hab mir schon immer überlegt ob man den irgendwie nutzen könnte.
Ich denke die einfachste Lösung ist im Fall Parkleuchte wirklich einen kompletten autarken Stromkreis selber aufzubauen - sprich Leitungen legen...
Vorne müßte es möglich sein, die Standlichtbirnen mit zu nutzen indem man über Dioden Spannung direkt drauf gibt. Hinten könnte man sich was eigenes mit dem freien Reflektor stricken.

Heißt aber viel, viel Bastelarbeit. Aufwand/Nutzen ist auch fraglich.

ich glaube eher dass es einfacherwär das standlicht zu vergewaltigen und nen unterbrecher auf der jeweiligen seite einzuziehen. quasi: parklicht links = standlicht - (kennzeichen + rechts)

auf der anderen art würde beim diesel die batterie für 17h standlicht reichen (bei voller leistung). wer also weniger als 8h parkt macht seinen akku nichtmal halb leer. v.a. da in der realität die akkuspannung mit der kapazität sinkt und dadurch die leistungsentnahme geringer wird - sprich der akku hält eher länger.