PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild von eingebautem Mugen Knauf



willi
18.01.2007, 13:55
Hat diesen Knauf jemand im ITR verbaut?

Würde gerne wissen/sehen, wie "hoch" der kommt im Vergleich zum Serienknauf.

Wie lang ist der ?

http://www.pic-upload.de/thumb/18.01.07/o4bydk.jpg (http://www.pic-upload.de/view_18.01.07/o4bydk.jpg.html)

Alf
18.01.2007, 14:11
Frag mal asphalt.
Bzw such mal nach seinen Bildern.

Ich glaub er hatte einen drinnen?!

Auf jeden Fall hat er noch 2 Stück zum verkauf.

Alf

PS: schonwieder fast 1kg weniger, danke nochmal ;)

willi
18.01.2007, 14:14
ja...rate mal mit wem ich gerade korrespondiere deswegen.


ich mag am R besonders die kurzen schaltwege und wenn das teil 4 cm höher steht, als original, fände ich das kontra-produktiv...

ich könnte natürlich das gewinde tiefer reinschneiden....weil optisch ist das ding nicht schlecht.

habs gerne puristisch im auto




freut mich, dass es klappt.

Alf
18.01.2007, 14:19
Konnt ich ja nicht wissen :(

Was spricht gegen den orig. Knauf?

willi
18.01.2007, 14:22
:)

gegen den originalen spricht, dass er nicht im auto war, sondern so ein TSS ding vom vorbesitzer eingebaut wurde.

an sich auch nicht häßlich, da schwarz, aber mit 6-gang-schema... :/

ShogunEK4
18.01.2007, 14:26
Hat dein ITR kein 6-Gang?
Komischer ITR.
Würd mir Gedanken machen

devin
18.01.2007, 14:38
:P

AlexVTEC-US
18.01.2007, 14:51
der mugen knauf ist nicht so lang hat aber langes gewinde das heisst das er überhaupt nicht dein schaltstange verlängert

gib dir ein tip bei asphalt würd ich mir den mugen knauf nicht kaufen weil er billigen mugen style knauf als original verkauft und das für 60€ bei 4-tuner kostet der mugen style 40€ :wink:

Camel
18.01.2007, 14:52
Ist einiges tiefer als der original Knüppel.

Mr. Svonda
18.01.2007, 15:17
http://www.jtuned.com/media/gallery%2FMRT%2Fshow%2FRaceline%20Grand%20Reopenin g%2F034%2Ejpg

willi
18.01.2007, 17:35
gib dir ein tip bei asphalt würd ich mir den mugen knauf nicht kaufen weil er billigen mugen style knauf als original verkauft und das für 60€ bei 4-tuner kostet der mugen style 40€


ob es original ist oder nicht interssiert mich gar nicht, alles andere ist verhandlungssache.

solange das ding qualitativ in ordnung ist, solls mir recht sein.

ihr meint also, draufgeschraubt steht das ding nicht höher, als der original-prügel?

Mr. Svonda

danke für das bild, aber mir um den "Rohbau" meine serieninnenausstattung vorzustellen, fehlt mir schlicht die fantasie :)

panda
18.01.2007, 17:44
Nein Willi, ist tiefer als der OEM ITR Knauf! Wenn es dir nicht gefällt, kannst mir den auch zurück schicken 8) Alles weitere, Preis, Kennezeichenhalterung u.s.w per PM :)

CivicTypeRHonda
18.01.2007, 17:56
Hat dein ITR kein 6-Gang?
Komischer ITR.
Würd mir Gedanken machen
:lol:

willi
18.01.2007, 19:49
na jedenfalls macht die karre immer komische geräusche, wenn ich den bei 180 vom fünften versuche reinzureißen.....

Tralien
18.01.2007, 20:11
gewicht interessiert dich nicht?

hoagie
18.01.2007, 20:13
zuwas auch?

moe-teg
18.01.2007, 20:38
gewicht ist fürs "schaltfeeling" nicht unwichtig...

Mr. Svonda
18.01.2007, 20:38
Mr. Svonda
danke für das bild, aber mir um den "Rohbau" meine serieninnenausstattung vorzustellen, fehlt mir schlicht die fantasie :)
ist das einzige dass ich auf die schnelle gefunden habe :wink: ... gefällt mir aber der Teg auf dem Foto :D 8)

hoagie
18.01.2007, 20:47
gewicht ist fürs "schaltfeeling" nicht unwichtig...

Logisch , man kannst aber auch übertreiben :wink:

willi
18.01.2007, 21:19
wenns um das gewicht vom knauf geht:

solang das ding aus vollmetall ist, wird es schon okay sein.

ImportTuner
19.01.2007, 06:34
hier ein bild von einem originalen mugen schaltknauf in meinem EK4.
der knauf ist überhaupt nicht höher, da er praktisch über das schaltgestänge geschraubt wird.
ich finde das design und handling hammer und möchte keinen anderen mehr 8)

http://www.we-todd-did-racing.com/files/466538_7cceb/PF2177G0VN6OVP7.JPG

dawnduran
19.01.2007, 06:52
@willi: Überleg dir das gut. Der Ralliart-Knauf hat das Schaltfeeling beim EVO auch positiv verändert. Gewicht ist sehr wichtig beim Knauf. Versuch mal bei nem Auto in deiner Umgebung einmal mit gutem Tuningknauf zu schalten und einmal mit Serienknauf. Das merkst du!!!

Bender-57
19.01.2007, 07:02
Ich habe gerade gestern meinen stock Schaltknauf rausgeschmissen und einen leichteren verbaut...NULL Unterschied.
Wunder mich sowieso was man da merken sollte :roll:
Gewicht war bei mir aber nicht der Grund vielmehr die Optik.

willi
19.01.2007, 07:06
hier ein bild von einem originalen mugen schaltknauf in meinem EK4.
der knauf ist überhaupt nicht höher, da er praktisch über das schaltgestänge geschraubt wird.
ich finde das design und handling hammer und möchte keinen anderen mehr




Das sieht wirklich geradezu optimal aus, da man vom Gestänge praktisch nichts mehr sieht....

Wenn der Mugen "Style" (sofern es kein echter ist) die selben Maße hat, passt das.


Dawn:

Ich verstehe was Du meinst und gebe Dir recht. Aber ich denke nicht, dass dieser Mugen leichter ist, als das TSS Ding, das ich jetzt drin hab.

Wenn alle Stricke reißen kommt das Ding in Ebay und gut ist.

dawnduran
19.01.2007, 07:25
@willi: Jupp, probiers aus.

@Bender: Wenn der Schaltknauf schwerer ist, schaltet es sich meist besser, es sei denn der Serienknauf ist zu schwer.

Alf
19.01.2007, 08:00
soso... Gewicht ist sehr wichtig bei nem Knauf!


Ha-Ha!


Aber mich dumm anmachen, schon klar. :roll: :|

dawnduran
19.01.2007, 08:07
soso... Gewicht ist sehr wichtig bei nem Knauf!


Ha-Ha!


Aber mich dumm anmachen, schon klar. :roll: :|

:-? meinst du mich?

willi
19.01.2007, 08:10
alvieh:

"wichtig" ist sicher übertrieben, aber ein "gewisses" Gewicht am Knauf lässt die Gänge einfach "satter" reinschalten, bzw. in der Schaltkulisse an entsprechender stelle "reinfallen".

Schwer zu erklären und schon im Bereich von extremstem "Feintuning".

Dem einen ists wichtig, dem anderen furzegal. Bleibt alle locker.





Zitat von Riggs´s Vorgesetztem in Lethal Weapon 2 (sie sitzen im Chefbüro, weil Riggs einen Job nicht machen will):

"Es ist mir furzegal. Deshalb bekomme ich keine Magenkrämpfe.Weil ich genau weiß, wann mir etwas furzegal sein muß. "

(Riggs zündet sich eine Zigarette an)

"Riggs! Sie wissen was das Schild bedeutet?"

" Ja. Da steht: Rauchen verboten. Aber das ist mir furzegal!"

:wink:

Alf
19.01.2007, 08:15
alvieh:

"wichtig" ist sicher übertrieben, aber ein "gewisses" Gewicht am Knauf lässt die Gänge einfach "satter" reinschalten, bzw. in der Schaltkulisse an entsprechender stelle "reinfallen".

Schwer zu erklären und schon im Bereich von extremstem "Feintuning".


Ich weiß das willi, und du weißt das.
Andere wohl nicht. Die gehen vom Gewicht des Knaufs aus, zur Gewichtseinsparung des Fahrzeugs. :roll: :roll:
Ich brauch auch einfach nicht meinem Schlüsselbund mitnehmen, da hab ich auch 300g gespart. Egal, Auskenner ebend.

Ich hatte selbst mal nen 400g Knauf im Civic, ließ sich voll leicht schalten. Hab ihn nur rausgebaut da er im Sommer kochend heiß wurde im stehenden Auto und im Winter eisekalt. Also schnell-schalten war dann Gang und Gebe :D

Also mir erzählst du nix neues. ;)





:-? meinst du mich?

Neee :)