PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : newbiee..



tunedLx
18.01.2007, 15:35
tach tunezz..

bin neu hier.. hab jetzt nun ´nen eg4 in weiß... (war scho lang mein traumauto..)

naja..

hab ma gleich ne frage:

wie siehts aus mit lackieren vom preis her.. (heckstoßstange, heckklappe z.B...)??
noch was:

kann man den eg4 auch anners auf touren bringn, aussa gleich an nen swap zu denken?? will erst ma klein anfangn, da ich in diesem terrain noch relativ ungeübt bin.. hatte bis lang bmw e36 318is.. is aba leida jetzt totalschadn.. is ja auch egal..

besitz jetzt endlich nen honda.. :D :D

bitte helft mir..

Willi R
18.01.2007, 15:42
Hey, Glückwunsch, endlich hast du ein Auto, auch wenn der abschied vielleicht nicht der besste war. Kollege fährt acuh nen 318iS.

Also zum lackieren würde ich mal so 300€ sagen. Damit solltest auskommen!

CRX_Fan
18.01.2007, 20:23
Willkommen!

crx-88
18.01.2007, 20:38
eg4 in weiß, ...NICE :D

hast du nen VEI? (V Tec)

EG3-Style
18.01.2007, 20:45
Viel Spaß mit deinem gekauften EG :)

xprol3
18.01.2007, 21:02
wegen mehr leistung....benutz mal die suche und gib zB. mal "Mini-Me" ein,da findeste genug dazu!!

Kyuubi
18.01.2007, 21:12
Also nen Minime sollte schonmal vorerst nen guter Sprung sein.
Dann kannst noch ne leichtere Schwungscheibe und das Getriebe vom Eg3 nehmen, dann bist untenrum bissl schneller durch das kürzere Getriebe und den durch die leichtere Schwungscheibe schneller hochdrehenden Motor.

Danach kommt nur noch der Swap, Turbo oder sowas lohnt sich bei nem D15 net wirklich...

DolphinsMind
18.01.2007, 21:23
eg4 in weiß, ...NICE :D

hast du nen VEI? (V Tec)

Der Vei ist der VTEC-E.

So wie ich bis jetzt gesagt bekommen habe kann man da nichts am Motor tunen, stimmt das?

lonestar
19.01.2007, 01:43
doch such mal Mini Me....

Ein Z6 SOHC VTEC Kopf

bringt schon was, fürs Geld..

Vegas
19.01.2007, 08:05
warum ist eigentlich bei allen newbies die erste fragen wie sie den motor frisieren können?
warum holt man sich denn nicht gleich nen schnelleres auto :P

DolphinsMind
19.01.2007, 08:50
warum ist eigentlich bei allen newbies die erste fragen wie sie den motor frisieren können?
warum holt man sich denn nicht gleich nen schnelleres auto :P

Weil es vielleicht nicht unendlich viele günstige Vti zu kaufen gibt?

Aber ich für meinen Teil will gar nicht anfangen mit Motor umbauen. Mir reicht meiner vollkommen aus.
Hab einen K&N Luftfilter drin und jetzt den Magnaflow, das merkt man schon ein bischen, und es reicht.

Aber normal gibt es ja auch andere "Kleinigkeiten" die man ändern kann, ohne gleich den halben Motor auseinandenehmen zu müssen und einige Hunderter reinzuhängen.

Kyuubi
19.01.2007, 18:20
warum ist eigentlich bei allen newbies die erste fragen wie sie den motor frisieren können?
warum holt man sich denn nicht gleich nen schnelleres auto :P

Weil es vielleicht nicht unendlich viele günstige Vti zu kaufen gibt?

Aber ich für meinen Teil will gar nicht anfangen mit Motor umbauen. Mir reicht meiner vollkommen aus.
Hab einen K&N Luftfilter drin und jetzt den Magnaflow, das merkt man schon ein bischen, und es reicht.

Aber normal gibt es ja auch andere "Kleinigkeiten" die man ändern kann, ohne gleich den halben Motor auseinandenehmen zu müssen und einige Hunderter reinzuhängen.


Also für ne "Kleinigkeit" wär dann aber schon wieder n EG3 besser gewesen, den bekommst mit ner anderen Dichtung von 75 auf 90 PS :)
An deinem EG4 kannst wie gesagt schon was machen-> Minime.
Damit kommst von den 90 auf (soviel ich weis) auf 110 PS aufwärts.
Im Maxrev Forum gibts dafür ne extra Do-it-yourself Anleitung samt Preisauflistung.

DolphinsMind
19.01.2007, 18:57
warum ist eigentlich bei allen newbies die erste fragen wie sie den motor frisieren können?
warum holt man sich denn nicht gleich nen schnelleres auto :P

Weil es vielleicht nicht unendlich viele günstige Vti zu kaufen gibt?

Aber ich für meinen Teil will gar nicht anfangen mit Motor umbauen. Mir reicht meiner vollkommen aus.
Hab einen K&N Luftfilter drin und jetzt den Magnaflow, das merkt man schon ein bischen, und es reicht.

Aber normal gibt es ja auch andere "Kleinigkeiten" die man ändern kann, ohne gleich den halben Motor auseinandenehmen zu müssen und einige Hunderter reinzuhängen.


Also für ne "Kleinigkeit" wär dann aber schon wieder n EG3 besser gewesen, den bekommst mit ner anderen Dichtung von 75 auf 90 PS :)
An deinem EG4 kannst wie gesagt schon was machen-> Minime.
Damit kommst von den 90 auf (soviel ich weis) auf 110 PS aufwärts.
Im Maxrev Forum gibts dafür ne extra Do-it-yourself Anleitung samt Preisauflistung.


Danke, habs schon gelesen, aber ich glaub weniger das ich das mache. Die Frage hat ja auch ursprünglich der Fredsteller gestellt.

Mich hat das jetzt nur mal theoretisch interessiert. Weil ich hab ja auch schon mitbekommen das es ein Coupé mit 107??? PS gibt mit gleichem Hubraum, und mich dann eher gefragt wo der Unterschied ist. Aber den kenn ich ja nun.

Aber der Gedanke statt 90 PS 75 zu kaufen und auf 90 tunen klingt irgendwie doof, oder? :lol:

gold-civic
19.01.2007, 19:53
Also für kleines Geld kannst du erstmal ne MPFI aufbauen.
Sprich ne größere Ansaugbrücke.
Wenn dann Geld über ist kannst du immer noch nen Mini Me machen.

hier ein Link zum MPFI Umbau.

http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-eg8-mpfi-umbau-90-ps-101-ps-t34.htm

Kyuubi
19.01.2007, 21:12
@Dolphin: Das is net doof, weil du dafür nur ne Dichtung wechseln musst die dich 2,50 oder so kostet.

gold-civic
19.01.2007, 21:41
Also für ne "Kleinigkeit" wär dann aber schon wieder n EG3 besser gewesen, den bekommst mit ner anderen Dichtung von 75 auf 90 PS

Also ich glaube da verwechselst du was. Das mit der Dichtung geht nur beim EJ9.
Der EG3 hat nen Vergaser. :wink:

DolphinsMind
19.01.2007, 21:52
@Dolphin: Das is net doof, weil du dafür nur ne Dichtung wechseln musst die dich 2,50 oder so kostet.

Sorry, wollte dich damit nich angreifen.

Ich meinte nur den Gedanken dieser Logik.

Kyuubi
20.01.2007, 10:45
Also für ne "Kleinigkeit" wär dann aber schon wieder n EG3 besser gewesen, den bekommst mit ner anderen Dichtung von 75 auf 90 PS

Also ich glaube da verwechselst du was. Das mit der Dichtung geht nur beim EJ9.
Der EG3 hat nen Vergaser. :wink:

Stimmt! Sorry da hab ich mich geirrt, der EG3 Tuningguide war wirklich was anderes:

http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm

@Dolphin: Fühl mich net angegriffen, wie de siehst lag ich da ja sogar falsch :D
Dann aber beim EJ9. Du bekommst die 75PS Autos einfach meistens billiger als die 90PSler, und wennde dann nur ne Dichtung wechseln musst damit du die gleiche Leistung hast isses doch optimal!