PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 springt nicht an [behoben]



Revoluzzer
19.01.2007, 06:49
Hi!
Ich habe seit gestern morgen das Problem, daß mein Civic nicht mehr anspringen will.
Der Anlasser dreht meiner Meinung nach wie immer. Hab es ca. 5x probiert. Auch mal länger. Hört sich so an, als ob er jeden moment anspringen würde, tut er aber nicht. Habe mal im Handbuch nachgelesen und bin auf eine Benzinabsperr-vorrichtung gestoßen, die man im Handschuhfach wieder freischalten kann. Auch da mal drauf gedrückt... noch mal versucht.... nix.
Aus dem Auspuff roch er danach jedenfalls nach Benzin. Die Einspritzpumpe sollte von daher ja in Ordnung sein!?
Habe schon gelesen, daß ich die Zündkerzen mal rausschrauben sollte um zu sehen ob sie feucht sind (aber wenn sie feucht sind, haben sie ja schon beim ersten mal nicht gezündet). Habe leider keinen Zündkerzenschlüssel. Passt da ein Standardschlüssel von ATU?
Oder kann ich noch irgendwas am Verteiler prüfen? Ansonsten muss halt einer von der Werkstatt kommen...

Danke schonmal...

AmokKAlex
19.01.2007, 06:58
nimm nen kerzenschlüssel sonst bleibst hängen....

hatte erst vor 5 tagen das selbe problem.... kraftstofffilter war bei mir dicht, kraftstofffleitung undicht und die stnadheizung versifft... kann aber auch am relais liegen welches für den kraftstoff zuständig ist... ansonsten mal eine kerze rausmachen, an den stecker stecken und auf den ventildeckel halten... wenns funkt ist die zündung ok. wenn nicht liegt es an dem zündverteiler oder ähnliches...

exile-
19.01.2007, 07:20
ich hatte die gleichen probleme... er drehte normal aber wollte zum verrecken nicht an... naja bei mir lags an der batterie, der war schon fett hinueber... innen schwarz und kaum mehr destilliertes wasser drin!

versuchs mal so.

Revoluzzer
19.01.2007, 18:40
Danke für die Tips! Hab mir heut morgen gleich einen Kerzenschlüssel besorgt, Zündung überprüft -> Funke kam. Kerze wieder rein, und nach langem orgeln und feinfühligem Gasfuß kam er dann endlich. Also gleich los und ne neue Batterie gekauft.
Das Problem war damit behoben.

Also vielen Dank nochmal ;)

exile-
20.01.2007, 10:07
ahhh schön dass man helfen konnte!