PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz des Wegfahrsperrensetuergerätes



xedi6
19.01.2007, 10:11
Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, wo das Wegfahrsperrensteuergerät im Integra sitzt?

Mit den passenden Schlüsseln und dem neuen Wegfahrsperrensteuergerät dürfte es doch kein Problem sein die alten Schlüssel anzulernen oder?
Will nämlich nicht alle Schlösser tauschen.

Gruß Xedi

spoilaking
19.01.2007, 10:27
hey cool, fährste jetzt nen teg?

erkennst vllt deinen alten cd7 in meiner signatur :D

mittlerweile sieht er aber n wenig anders aus :)

xedi6
19.01.2007, 15:38
Hey Cool......

Geiles Auto.

Ich hab nen Xedos 9 aber ein Kumpel von mir hat sich nen Integra gekauft. Ist eigentlich ein lustiges Auto. Der hat jetzt das Problem dass er kein Schlüssel mehr hat mit dem er sein Auto starten kann.. Nun braucht er ein neues Wegfahrsperrensteuergerät.

Hoffe dass dein Auto gute Dienste leistet????

Gruß

moe-teg
19.01.2007, 19:53
iirc braucht man da eine andere ecu, weil der code am schlüssel vom steuergerät abgefragt wird....

tslex
19.01.2007, 21:33
...oder man deaktiviert die wegfahrsperre in der ecu.

xedi6
20.01.2007, 13:39
hallo.

also man braucht ein neues wegfahrsperrensteuergerät und natürlich die dazu passenden schlüssel. dann müsste es funktionieren laut aussage von honda. vom motorsteuergerät haben die nichts erwähnt (falls mit ecu das motorsteuergerät gemeint ist).

gruß

Mr. Svonda
22.01.2007, 07:06
müsste hier sein:

http://www.dc2.ch/forum_pics/interlock.jpg

austrian type-R
22.01.2007, 17:03
Ich hab das schon mal machen müßen. Das Set mit neuem rotem Schlüßel + einem normalen und dem Steuergerät für die Wegfsahrsperre kostet ca. 250 euro. Das Steuergerät ist hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad, ca halb so groß wie eine Zig.-Schachtel.

Den Wagen dann zu Honda schleppen und die paßen dann die Schlüßel mit dem ECU an. Anhand der Fgstl.-Nr. werden die Schlüßelrohlinge nachbestellt.

Hagbard235
22.01.2007, 17:14
Wenn er den roten Schlüssel hat und ihn nicht ausversehen reingesteckt hat, dann müsste er doch mit neuen Schlüsselrohlingen hinkommen, oder irre ich mich?

devin
22.01.2007, 17:18
Jo, aber er hat ja gar kein Schlüssel mehr

austrian type-R
22.01.2007, 17:18
ja, wenn er den roten noch hat, dann reicht natürlich ein neuer Rohling auch!

Hagbard235
22.01.2007, 19:54
Jo, aber er hat ja gar kein Schlüssel mehr

Konnt ich daraus nicht umbedingt lesen, weil da nur stand das er keinen mehr zum starten hat. Aber ganz ohne, vorallem ohne roten...

xedi6
22.01.2007, 22:13
also es ist so, dass ich zwar einen nachschlüssel habe, der mechanisch passt, aber ich damit nicht starten kann weil das wegfahrsperren symbol aufleuchtet. habe leider keinen roten schlüssel und somit keine möglichkeit den normalen schlüssen anzulernen. folglich bleibt nur noch der austausch des steuergerätes und dann mit hilfe des entsprechenden roten schlüssels meinen schlüssel anzulernen.

danke für die info... bei mir wollte honda 350 euro für ein neues steuergerät und 2 schlüssel.