PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche hilfe beim einbau meiner endstufe in meinen Del sol



Ties
19.01.2007, 21:18
so wie die überschrift schon sagt bräuchte ich jemanden der sich mit dem thema carhifi gut auskennt.
ich wohne in der nähe von Hanau . wenn jemand aus der nähe kommt und interesse daran hätte mich zu unterstützen kann sich ja mal melden.

es ist geplant meine endstufe ans Frontsystem anzuschließen dazu müssten neue kabel in die türen gezogen werden....näheres auf anfrage

gruß björn

MeHase
20.01.2007, 01:34
Pauschal nur einen Tipp: Cinchkabel weit entfernt von allen Stromführenden (auch werkseitig verbauten) Kabeln verlegen, also zB Stromkabel für die Endstufe auf der Fahrerseite (da liegen meist eh schon mehr Kabel) und den Rest (Cinch, LS-Kabel,...) auf der Beifahrerseite.

Bolle
20.01.2007, 15:19
Das würde ich im Del Sol etwas anders machen (habe ja selbst einen).

Stromkabel auf der Beifahrerseite, da kriegst Du sogar ein 50mm² unter ohne Probleme. Der Stopfen zur Durchführung ist hinter der Batterie, also ebenfalls auf der Beifahrerseite, das spart Kabelweg.

Cinch- sowie LS-Kabel würde ich im Mitteltunnel verlegen, da ist mehr als genug Platz und man kann direkt vom Radio weg mittig nach hinten. Durchführungen zum Kofferraum findest Du rechts und links ganz aussen, Strom dann natürlich auf der Beifahrerseite weiterhin durchziehen, Cinch & LS auf der Fahrerseite. Et voila! :)

Stufe kannst Du in der Reserveradmulde verbauen wenn Du das Rad rausschmeisst, die Befestigung davon ist auch ein recht guter Massepunkt. Ansonsten hinter der Innenverkleidung Richtung Fahrgastzelle, wenn Du kein ABS hast, sonst ist da das Steuergerät.

Bei mir habe ich unsichtbar und ohne Einschränkungen 2 Stufen, 2 Powercaps, einen Verteiler sowie einen Prozessor verbaut bekommen.

Zum Lautsprecherkabel in die Türen ziehen müssen entweder die Türen ab, die Kotflügel ab, oder Du brichst Dir die Finger und fummelst Dir stundenlang einen ab. Du hast die Wahl... :wink:

Ties
20.01.2007, 16:18
hehe genau das hab ich auch schon 10 mal gelesen.. ;) da ich 0 ahnung hab wo ich was an welches kapel anschließen muss und zudem mir nicht wirklich alleine zutraue mein del sol auseinander zu baun such ich halt jemanden zur unterstützung....

Bolle
21.01.2007, 03:00
Wo ist das Problem? Kabel sind nur Cinch, Remote, LS, Plus und Masse. Da ist nix grosses bei...

Auseinanderzubauen ist der Wagen auch einfach.