PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl "zittert" im kalten Zustand???



Son!c
20.01.2007, 09:48
Hallo
also jedesmal wenn ich den Wagen nach längerem stehen anmache spielt die Drehzal verrückt... also sie geht mal hoch bis 1500 und dann mal runter auf 0 so das er stottert und fast absäuft....

en großes prob kann es ja nicht sein kennt jemand denn dieses Problem?oder weiß was man dagegen tun muss?

thx

mfg Jan

exile-
20.01.2007, 09:58
mach mal die drosselklappe sauber... also nehm den luftfilter samt abdeckung ab - drück am gaszug und geh mit zewa da einmal drunter und mach falls innen dreckig auch ma suaber!

zündverteiler?

Son!c
20.01.2007, 10:08
also ich weiß nur als ich beim Kundendienst bei Honda war....haben sie gemeint die Drosselklappe war verstellt....die haben sie dann wieder eingestellt und alles....naja dann gings ca 1 mon dann hat das angefangen...

dann bin ich nochmal zum Händler und dann haben sie irgendwie so en Programm laufen lassen das die Drehzahl einstellt kp was das sein soll...

naja aber dann gings auch wieder ca 1 mon und jetzt ist es schon wieder da da kann doch was nicht stimmen?

ja das mit der Drosselklappe werd ich mal putzen...aber ich kann da nichts verstellen oder so wenn ich da rummach?

EG4D16Y8
31.01.2007, 09:35
Moin ich hatte letztens das selbe Problem, bei mir war es das Ventilspiel.

exile-
31.01.2007, 10:00
wenns ventilspiel sein soll merkt man dann nicht auch während der fahrt veränderungen?

shogunkücken
31.01.2007, 13:17
hab das gleiche problem beim standgas von 1000 auf 1500 immer wieder bis er einigermaßen warmgelaufen is...

Son!c
31.01.2007, 15:49
also bei mir ist es nur im kalten Zustand...wenn ich halt an ne Ampel oder so fahr und kupplung drück geht drehzahl hoch und runter...

naja werde es erstmal von ner Hondawerkstatt checken lassen

mfg Jan

AngieEJ2
31.01.2007, 20:43
Also ich war mal bei meiner Hondawerkstatt und die haben mir gesagt das das Drosselklappenpotenziometer mit dem Leerlaufsteller zusammenarbeitet. Wenn eines dieser beiden Teile nicht funktioniert kann das Steuergerät die Eingangswerte nicht richtig weitergeben und es kommt so zu dem berühmten "sägen" !