PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ep3 ALWR futsch?



Nitemare1
20.01.2007, 12:40
also hab doch xenon bei meinem ep3 und hatte irgendwie schon immer das gefühl das die scheinwerfer nen tick zu weit nach unten leuchten, neulich stand ich dann abschüssig in ner parktasche und was sehe ich als ich wieder losfahre, der leuchtkegel hat sich der neigung NICHT angepasst, hab den verdacht das die leuchtweitenregulierung hin is, wie kann sowas passieren? was kostet ersatz? hab ja noch neuwagen garantie...gilt die für sowas? bin bischen ratlos gerade

Luke
20.01.2007, 14:06
such dir auf der straße paar fette kinder und lass die mal hinten reinsetzen :D

wenn sich dann nix tut, is was im eimer.

wenn noch garantie da ist, würd ich das mal beim freundlichen überprüfen lassen und gut is :)

gruß Lukas

Iceman1306
20.01.2007, 14:52
Bei den normalen Scheinwerfern verrecken gerne die Stellmotoren für die Höhenverstellung, evtl sind das bei Xenon die gleichen? Fahr halt mal zum Händler und laß es prüfen...

Paß aber auf wenn er neue Scheinwerfer bestellt, ich hatte erst einen für England drin^^ DAS war vielleicht ne beschissene Ausleuchtung...

VTEC INSIDE
20.01.2007, 15:53
Hallo!
Mit den Scheinwerfern scheint Honda beim EP wohl ein Problem zu haben. Bei meinem Pre-Facelift wurden bei Scheinwerfer wegen defekter Stellmotoren auf Garnatie getauscht. Zwei Wochen später wurden wieder bei Scheinwerfer wegen Wassereintritt getauscht. Jetzt ist Ruhe!

Wenn Du noch ne Garantie hast dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Fahr zum Händler und der solls checken.

Gruss Thomas

RsAMD
20.01.2007, 16:59
Bei meinem 04er stellt sich da auch nix. Hab ich jedenfalls noch nie bemerkt.
Bin mir nicht sicher ob die überhaupt sowas haben :P. Über den Scheinwerfern befindet sich mittig eine Schraube mit Scala. Da kannst du die Höhe justieren.

crxeg2
23.01.2007, 12:45
Meine Stellmotoren rattern auch seit Gestern :(
Hab einen Prefacelift und die Teile rattern sogar, wenn die Zündung aus ist...

morpheus
23.01.2007, 22:01
meint ihr das rattern beim verstellen? das is doch normal?! oder nit?

bei xenon sollte ne ALWR vorhanden sein und funktioieren :)

dawnduran
24.01.2007, 06:48
also hab doch xenon bei meinem ep3 und hatte irgendwie schon immer das gefühl das die scheinwerfer nen tick zu weit nach unten leuchten, neulich stand ich dann abschüssig in ner parktasche und was sehe ich als ich wieder losfahre, der leuchtkegel hat sich der neigung NICHT angepasst, hab den verdacht das die leuchtweitenregulierung hin is, wie kann sowas passieren? was kostet ersatz? hab ja noch neuwagen garantie...gilt die für sowas? bin bischen ratlos gerade

Der Lichtkegel verstellt sich nicht, wenn du abschüssig stehst. Wo hast du das denn her?

Der Lichtkegel sollte sich verstellen, wenn du hinten massiv Gewicht reinlegst. Zwei Mann setzen sich hinten rein, einer beobachtet den Lichtkegel und einer hält sein Ohr zur Sicherheit an den Scheinwerfer um zu hören ob es surrt.

Den Lichtkegel kann man höher stellen. Ich musste den CTR damals auch anpassen nach dem Leerräumen.

Nitemare1
24.01.2007, 06:55
na ich meine ja das er sich nicht in der höhe verstellt...

weil bei dem audi von meinem dad mit xenon sieht man das wunderbar beim einschalten: xenon an, leuchtet immer zu hoch, nach 2 sekunden stellt sich's dann auf die richtige höhe ein, was beim honda garnich passiert

crxeg2
24.01.2007, 06:58
meint ihr das rattern beim verstellen? das is doch normal?! oder nit?


...aber nicht wenn die Teile mit dem rattern gar nicht mehr aufhören :(

dawnduran
24.01.2007, 07:08
na ich meine ja das er sich nicht in der höhe verstellt...

weil bei dem audi von meinem dad mit xenon sieht man das wunderbar beim einschalten: xenon an, leuchtet immer zu hoch, nach 2 sekunden stellt sich's dann auf die richtige höhe ein, was beim honda garnich passiert

Das ist beim EP3 generell nicht so.

VTEC INSIDE
24.01.2007, 07:42
Moin!
Generell sollte man mal die Leuchtweitenregulierung von normalen H4 Scheinwerfern und die LWR von Xenon nicht vergleichen da diese beiden Systeme unterschiedlich arbeiten.
Beim Pre-Facelift Scheinwerfer kann man die Höhe des Lichtkegels mittels Handrad im Armaturenbrett einstellen.
Bei Xenon ist nix mit manuell einstellen da dies automatisch geschieht, ist übrigens auch gesetzlich vorgeschrieben bei Xenon genau wie die Scheinwerferwaschanlage.

Gruss Thomas

Spanni
24.01.2007, 18:13
Der Knackpunkt ist doch: Ist das ein Neigungswinkelsensor oder einer der ja nach Einfederungszustand hinten regelt.

Unterschied ist halt: Stehst du am Hang oder hat die Kiste hinten einfach weiter eingefedert.

dawnduran
24.01.2007, 18:22
Der Knackpunkt ist doch: Ist das ein Neigungswinkelsensor oder einer der ja nach Einfederungszustand hinten regelt.

Unterschied ist halt: Stehst du am Hang oder hat die Kiste hinten einfach weiter eingefedert.

Schonmal nen Neigungssensor bei Xenon gesehen? :)

Stell dir mal vor, was dann bei nem starken Gefälle mit jedem Xenonwagen passieren würde. Sie würden alle in den Himmel strahlen und in den Gegenverkehr. :wink:

Kannst dir die Frage also selbst beantworten.
Es gibt versch. Sensoren. Die meisten messen den Einfederungsgrad (anhand von Ultraschall, Magneten etc.), ganz wenige den Abstand zum Boden und einige Gewichtsunterschiede...

DA_MICHA
25.10.2008, 12:19
wo sitzt dieser sensor denn genau und wie sieht der aus?

Ried
25.10.2008, 16:17
wo sitzt dieser sensor denn genau und wie sieht der aus?


Hinterm rechten Hinterrad!