PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf 3 Recaro Sitze in EJ9



Confuser
20.01.2007, 12:40
Hi Leutz!

Bekommt man originale Golf 3 Recaro Sitze in den EJ9 bzw. was für Konsolen oder so muss man da kaufen?

Jey
20.01.2007, 13:03
Hi Leutz!

Bekommt man originale Golf 3 Recaro Sitze in den EJ9 bzw. was für Konsolen oder so muss man da kaufen?

Schau das du herrausfindest wie die Sitze befestigt werden. Wenn du Glück hast reicht es 2 Querstreben auf deine Original Konsolen zu schweißen udn diese weiterzuverwenden !

MFG Jochen

Confuser
20.01.2007, 13:07
Jut, dann frage ich mal einen Kumpel, weil der hat die ja im 6n drinne. Der weis sicherlich noch wie die befestigt sind.

Aber kannste bitte mal das mit den Querstreben genauer erläutern. Wie genau müssen die da angeschweist werden und mit was für einem Schweissverfahren sollte man das am besten machen? Und wozu sind die Querstreben gut? Sitzt man denn höher wie in den originalen EJ9 Sitzen?

Ach und was sagt der Tüv dazu wenn man das da mit schweissen und so gemacht hat?

Confuser
22.01.2007, 13:11
Jut, dann frage ich mal einen Kumpel, weil der hat die ja im 6n drinne. Der weis sicherlich noch wie die befestigt sind.

Aber kannste bitte mal das mit den Querstreben genauer erläutern. Wie genau müssen die da angeschweist werden und mit was für einem Schweissverfahren sollte man das am besten machen? Und wozu sind die Querstreben gut? Sitzt man denn höher wie in den originalen EJ9 Sitzen?

Ach und was sagt der Tüv dazu wenn man das da mit schweissen und so gemacht hat?

Beantwortet mir doch mal meine vielen Fragen. :|

TrafiX
22.01.2007, 21:07
Schreib an Recaro da hast nach 1 bis 2 Tagen ne Antwort. Für den ej9 gibts von Recaro nur eine Konsolenpaar.

Wenn die Golf 3 Recaros ne Konsolenmaß von 405mm haben und de mir mal die Typenbezeichnung des Sitzes gibst kann ich dir sagen ob die passen.

Schweißen kannste beim normalen TÜV vergessen is nicht zulässig.

Confuser
23.01.2007, 12:00
Die genaue Bezeichung weis ich leider nicht, ich weis halt nur das es Golf 3 VR6 Recaros sind.
Aber ich werde mich mal wegen dem Konsolenmaß in einem VW Forum erkundigen.