PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gas-seilzug einstellbar??



ed9-racer
20.01.2007, 14:56
Kann man beim ed9 den gaszug einstellen? weil mein gaspedal einwenig spiel hat und erst gar nicht kommt! deswegen kann es sein das wenn man zu wenig gas gibt der wagen ständig absäuft!! habe schon versucht was am standgas was einzustellen aber half nix bin mal wieder rat los!
hilfe :-?

Para
20.01.2007, 16:34
ja kannst du, an der drosselklape ist son "drahtseil" mit 2 konter muttern.

daran kannst das spiel im Gaspedal 1nstellen


MfG

deFrezzer
20.01.2007, 17:31
Kann man beim ed9 den gaszug einstellen? weil mein gaspedal einwenig spiel hat und erst gar nicht kommt! deswegen kann es sein das wenn man zu wenig gas gibt der wagen ständig absäuft!! habe schon versucht was am standgas was einzustellen aber half nix bin mal wieder rat los!
hilfe :-?

das der Wagen absäüft hat aber nichts mit dem Gaszug zu tun !

Wenn du hier etwas einstellen willst, macht man das über die Einstellschraube in der Drosselklappe.

pensch
20.01.2007, 17:37
Kann man beim ed9 den gaszug einstellen? weil mein gaspedal einwenig spiel hat und erst gar nicht kommt! deswegen kann es sein das wenn man zu wenig gas gibt der wagen ständig absäuft!! habe schon versucht was am standgas was einzustellen aber half nix bin mal wieder rat los!
hilfe :-?

das der Wagen absäüft hat aber nichts mit dem Gaszug zu tun !

Wenn du hier etwas einstellen willst, macht man das über die Einstellschraube in der Drosselklappe.

dafreezer, hast mal ein bild wie das aussieht?

bei mir hab ich das gleiche, allerdings leuchtet motorluchte ständig und fehlercode 13

deFrezzer
20.01.2007, 19:08
Links neben dem Unterdruckanschluss gehört die Einstellschraube rein.
http://img168.imageshack.us/img168/3719/cam56321ln.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=cam56321ln.jpg)

Bei dir ist es offensichtlich ein defekter Sensor.
Es wird in jedem Fall, wo der Motor absäuft, irgendwo einen Fehler geben.
Die Einstellschraube ist nur für kleine Korrekturen da.

NRW-Freak
20.01.2007, 19:17
:roll:

Der säuft doch nicht ab, weil der Gaszug so lasch is...
Das liegt nur dran, weil die Kupplung recht schnell kommt und dein Gaspedal erst so spät!

Wenn man den gaszug an der DK verstellt, verstellt man da nicht auch das Standgas!?!!?

deFrezzer
20.01.2007, 19:20
:roll:

Der säuft doch nicht ab, weil der Gaszug so lasch is...
Das liegt nur dran, weil die Kupplung recht schnell kommt und dein Gaspedal erst so spät!

Wenn man den gaszug an der DK verstellt, verstellt man da nicht auch das Standgas!?!!?

:roll: Die fragen sind mit den Beiträgen bereits alle beantwortet.
Wer lesen kann....

NRW-Freak
20.01.2007, 19:21
Ähm ne nicht ganz weil ich bin den Wagen gefahren und kenn das Problem, was er meint genauer!!! gayfight

deFrezzer
20.01.2007, 19:29
Ähm ne nicht ganz weil ich bin den Wagen gefahren und kenn das Problem, was er meint genauer!!! gayfight

???

Ja aber das mit dem Gaszug und Standgas ... ach egal

NRW-Freak
20.01.2007, 20:25
ah ja doch zum teil ist es beantwortet... sorry :roll:

pensch
21.01.2007, 10:09
Links neben dem Unterdruckanschluss gehört die Einstellschraube rein.
http://img168.imageshack.us/img168/3719/cam56321ln.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=cam56321ln.jpg)

Bei dir ist es offensichtlich ein defekter Sensor.
Es wird in jedem Fall, wo der Motor absäuft, irgendwo einen Fehler geben.
Die Einstellschraube ist nur für kleine Korrekturen da.

ok, vielen dank erstmal, dann werde ich das über prüfen, langsam weiss ich auch nicht mehr weiter :/

deFrezzer
21.01.2007, 10:19
hast du den schon den Umgebungsluftdrucksensor gefunden ?

Wenn das als Fehlercode kommt, würd ich da anfangen zu probieren.

bl4cky
21.01.2007, 12:01
dieses spiel im gaspedal soll normal sein.
wenn der zig zu fest is soll was schreckliches mit dem auto passieren.
was is mir grad entfallen, aber gut wars nich

pensch
21.01.2007, 19:48
hast du den schon den Umgebungsluftdrucksensor gefunden ?

Wenn das als Fehlercode kommt, würd ich da anfangen zu probieren.

ne, ich weiss nicht wie der aussieht oder wo er sitzt, kannst mir paar tips geben :/

deFrezzer
21.01.2007, 20:39
Im beifahrerfussraum rechts neben der ECU an der "wand"

pensch
21.01.2007, 21:54
Im beifahrerfussraum rechts neben der ECU an der "wand"

aso, den hab ich glaub ich nach den swap nicht gewechselt, weil der gleich aussah und ich glaub es war noch die gleiche nummer drauf :/