PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung nachstellen!?



Tilokkijes
20.01.2007, 19:44
Hallo liebe Leute,

Habe da mal ne Frage:
Wo und wie kann man am EC8 die Kupplung etwas nachstellen...

Ich weiss zwar das sie schn recht runter ist, sie kommt recht spät. Aber sie rutscht noch nicht...und ich woillte den Wagen auch nicht mehr allzulange fahren...

Danke
Tilo

CountachV12
21.01.2007, 14:58
Ghet auf jeden Fall, hat Werkstatt bei mir gemacht, aber frag mich net wo...

Tilokkijes
31.01.2007, 08:23
Hülfe :(

Prelude_BB8
31.01.2007, 09:34
vorne im Motorraum, wo der Kupplungszug ans Getriebe(Kupplungshebel) geht ist ein Halter und dort ist eine schwarze schraube die man mit der Hand einstellen kann.

by Alex

Honda_Civic_ED7
31.01.2007, 10:02
Tag!

An der Schraube darfst da nix einstellen, wenn die Kupplung eh schon am Ende ist. Das Kupplungsseil hat am Ende (im Motorraum am Getriebe) einen Gummistopfen, der am Getriebe an einem Hebel eingehängt ist. Wenn die Kupplung zu spät kommt, leg z.B. paar Plastikringe zwischen diesen Stopfen und den Hebel vom Getriebe. Dannach mit der schwarzen Schraube am Hebel wieder so ein einstellen, dass das Kupplungsseil nur ganz leicht gespannt ist. So hab ich es bei einem Freund auch gemacht und die Kupplung hat noch fast 10tkm gehalten!

Wenn Du nur an der Schraube drehst, geht die Kupplung entweder durch oder die Kupplung kommt noch später!

Greetz

Flo

Prelude_BB8
31.01.2007, 10:38
hi also
1. das ist die Einstellschraube für die Kupplung, man kann sie strammer und lockerer drehen
und 2. weis ich was ich rede da ich nen ED7, nen ED9 und nen EC8 hatte
und ich war Hondahändler. wenn man an der schraube nix mehr einstellen kann dann muss die Kupplung neu. Wenn man z.B wie du ein par scheiben drunter legt macht man im schlimmsten Fall die Schwungscheibe kaputt.

CRX_Fan
31.01.2007, 10:42
die schwungscheibe geht eh drauf wenn man die Kupplung bis zum erbrechen runterfährt

Btw. Wenn Du Honda Händler warst, jkannst uns gleich mal helfen...war das Hosenrohr des EE8 Länger als das vom ED9, oder ist der EE8 MSD jetzt wirklich länger als der ED9 MSD?

http://www.japancivic.de/kup.jpg

Honda_Civic_ED7
31.01.2007, 11:40
Tag!

Schau Dir mal Ben´s Zeichnung an, da steht eindeutig an der Schraube "Freispiel für Ausrückarm". Ziehst Du Sie strammer, hast den gleichen Effekt, wie wenn die ganze Zeit den Fuß auf dem Kupplungspedal drauf liegen läßt -> Ausrücklager läuft mit, oder die Kupplung geht eben durch wenns zu fest machst. Hier gehts ja nur darum, den Weg des Pedals zu ändern!

War nur ein Tip, probiers doch einfach mal aus und berichte!

Gruß

Flo

Prelude_BB8
31.01.2007, 12:02
Also im Prinzip sind EE und ED gleich aufgebaut, evtl ist aber ein Unterschied im Kat, in der Länge also müsste das Hosenrohr eher etwas kürzer als länger sein, MSD sind soweit ich weis gleich nur das der MSD vom EE einen größeren Durchmesser hat. Und beim EE wurden ander Lambda sonden verbaut, der hat soweit ich weis auch 2 Lamdasonden und der ED nur eine.

Hatte leider noch keine Gelegen heit es mir genau anzusehen, da die EE bei uns eine Rarität sind und fast nit rum fahren