PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit ED9 ASB auf ED7 Zylinderkopf planen?



ManU
20.01.2007, 20:19
... also passt die Ansaugbrücke vom D16Z5 auf den Z2, obwohl DOHC vs. SOHC? hat das schon mal jemand probiert und ist es sinnvoll?

... und hat schon mal jemand den Zylinderkopf vom ED7 geplant... wie viel ist möglich? brauche unbedingt erfahrungswerte ob es überhaupt etwas bringt am stock motor?

danke

natas75
20.01.2007, 20:38
Meiner ist 3/10 geplant... Sollte man immer machen lassen, wenn die ZKD hin ist ( hat mal wer behaupet ) , was ich auch glaube... Hatte meinen beim 1. mal nicht planen lassen und kurze Zeit später war sie wieder hin... BTT merken wirst es wohl kaum... Aber wenn der Kopf schon mal runter ist, lass ihn doch gleich mit machen... Die Welt kostet das auch nicht... Und dann kannst auch gleich noch ne andere Nocke verbauen ( wenn du eine findest PM bitte :D ) ASBs sind doch die gleichen sogar glaub ich...

XtremeCar
20.01.2007, 22:10
Die Ansaugbrücke vom ed9 paßt nicht an den ed7.
Hab das letztens auch ausprobiert, aber die Löcher für die Befestigungsbolzen sind an ganz anderer Stelle.

ManU
21.01.2007, 16:31
Die Ansaugbrücke vom ed9 paßt nicht an den ed7.
Hab das letztens auch ausprobiert, aber die Löcher für die Befestigungsbolzen sind an ganz anderer Stelle.

... danke euch für die fixen antworten! :)

brauche aber noch mehr meinungen oder erfahrungen zum planen des kopfes!

gruß manu

Momohenning
21.01.2007, 16:46
als ich meinen zkd schaden hatte habe ich den kopf nicht planen lassen.
habe die dichtungsreste vorsichtig entfernt dann mit nem stahllineal die ebenheit geprüft, die war ok und habe ihn dann mit ner neuen dichtung wieder aufgesetzt.
seit 20TSD Km keine probleme

Spanni
21.01.2007, 16:53
Wenn die Dichtfläche eben und sauber ist muss nicht geplant werden.

TAS-online
22.01.2007, 21:55
er wollte viellmehr wissen wieviel er vom kopf runter nehmen lassen kann ohne das z.B: die ventile auf den kolben schlagen und so weiter....


-welche verdichtung ist machbar und sinnvoll
-wie weit kann man die verdichtung hochtreiben
-muss man stärkere ventilfedern nehmen?

natas75
22.01.2007, 23:20
Hab mal was von 7/10 gehört...Maximum versteht sich...Aber schön blöd wers macht...Bin mir aber auch nicht sicher...Such mal...Gabs schon das Thema.....

eg4
22.01.2007, 23:25
die verdichtung über planen zu erhöhen ist die schlechteste Möglichkeit, wenn mal was mit dem Kopf ist kannst den wegwerfen