PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Type S/beschlagene Scheinwerfer/Standlicht & Frag



HondaNRW
21.01.2007, 05:55
Hallo, hab heute morgen bemerkt das meine Xenon Frontscheinwerfer beim Accord Bj.2003 beschlagen sind (von innen). So wie es wohl aussieht ist es ein bekanntes Problem und es müßte doch ein Garantiefall sein, oder ? Außerdem ist das Standlicht auf der rechten Seite defekt. Ist das eine Birne die man selber wechseln kann, oder ist es ziemlich beschissen ?

Außerdem hab ich noch folgende allgemeine Fragen.
Ist das normal das im Schalthebel ein bißchen "Spiel" drin ist ?
Im Leerlauf kann man den Schalthebel minmal (rühren). Er könnte aus meiner Sicht straffer sein.

Auch das Kupplungspedal wurde bei meiner 140 tkm Inspektion gefettet.
Hab aber das Gefühl das die Kupplung ab und an (momentan noch nicht hörbar) leicht knackt. Ist das der Kupplungsgeberzylinder ?

TomT
21.01.2007, 07:25
Alles bekannte "Probleme"

Wegen den Scheinwerfern fahrste am besten mal zu Honda.
Gab da anscheinend mal so 'ne Rückrufaktion weil die etwas undicht sind.... Meine beschlagen auch; Muss das auch mal in Angriff nehmen wenn der Wagen wieder angemeldet ist.

Das knarzende Kupplungspedal bekommst mit viel einfetten auf jeden Fall weg....

Standlichtbirne kann man leicht selber wechseln (Rad voll einschlagen, zwei Plastiklips an der Innenradverkleidung entfernen und die Verkleidung etwas runterbiegen... dann kann man mit dem Arm durchgreifen und die Fassung "ertasten".... steht aber auch nochmal genau im Handbuch drinnen :wink:



UND JETZT WILL ICH MAL BILDER VON DEINEM TYPE-S SEHEN!!!!!!!! :up:

HondaNRW
21.01.2007, 07:52
http://img225.imageshack.us/img225/6482/image000398aq.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=image000398aq.jpg)

HondaNRW
21.01.2007, 08:00
reicht den das fetten. Oder ist immer der Kupplungszylinder dann im Eimer und man retuschiert es nur durch das Fetten

_deleted
21.01.2007, 10:01
Der sieht ja aus wie meiner, wo ich den grad gekauft habe. 8)


Kupplungsgeberzylinder muss getauscht werden.Fetten hilft nur für paar Tage, vorallem im Sommer.
Schalthebel hat Spiel, dass ist normal.Selbst mit meinen neuen Getriebe nicht anders.Evtl. ändert sich das aber bei mir bald. :wink:
(dazu zu gegebener zeit mal was)

Schrödi
21.01.2007, 13:53
Ick kann nicht verstehn wie die Vorbesitzer nix auf Garantie gemacht haben, dafür ist die doch da :/

Bis jetzt schon der Dritte, der sich ein 2003 Modell gebraucht gekauft hat und halt alle bekannt Problem aufweisen kann. Vestehe auch Honda nicht wieso die da nicht gleich abschaffen bevor der zum wieder Verkauf Angeboten wird :|

Ach ja Glückwünsch zum Acci :D

_deleted
21.01.2007, 13:59
Das hast du oft, manche Leute juckt das halt nicht, das da was knarrt.Und ja, die Erfahrung zeigt, die meisten AH fahren die Auto´s nicht mal Probe.Hab ich bei meinem Ford gesehen. :/

HondaNRW
21.01.2007, 15:18
gibt es den irgendwo eine Übersicht der Rückrufaktionen ?
Am Besten direkt von Honda

Wörsty
21.01.2007, 15:35
Beim ADAC ist nur der eingetragen:
Rückrufdatum Hersteller Modell Variante Bauzeitraum/Fahrzeug IdentNr. Anlass
10/2004 Honda Accord Limousine 2. Oktober 2002 bis 30. Juni 2004 k.A. Möglicher Bruch des Kabelstranges zu den Rückleuchten

HondaNRW
21.01.2007, 15:41
das Navi ist auch irgendwie komisch. Der Stand meiner DVd ist super alt :(
Aber sonst ist das Auto so geil.

_deleted
21.01.2007, 17:28
Guckst hier:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=81233

Da steht soweit alles drin. :wink:

HondaNRW
22.01.2007, 13:39
so war heute beim Händler. Bekomme Kupllungszylinder ersetzt sowie beide Front Xenon Scheinwerfer