PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassreinbruch im Kofferraum Hilfe!!!!!!!



RedBB3
21.01.2007, 16:37
Hallo!
Habe heute bemerkt das mein Kofferraum voller Wasser ist, ich wollte heute mal an das Bordwerkzeug und schau da unten am reserverad rad alles nass.
Hatte es die 2 gumminoppen im kofferraumboden in verdacht die waren es dann auch nicht.
hatte jemand schonmal dieses Problem und weiss woher es kommt!

HalfFinn
21.01.2007, 17:29
Hatte das auch mal, war aber zum Glück nur n Bisschen feucht nicht die ganze Ostsee als Heimbiotop.

Check mal die Dichtungen der Rückleuchten. Da das Wasser von der Heckscheibe in die Rinne am Rand der Kofferraumdichtung fließt und dann über die Rückleuchtenabdeckungen über den Stoßfänger auf die Straße.

Wenn die Dichtungen porös sind dann fließt das Wasser an den Lampen Fassungen vorbei, unter den Kofferraumverkleidungen lang und sammelt sich in der Ersatzradmulde.

Also neue Dichtungen ranmachen. Entweder Honda(sehr teuer) oder Schrott(sehr selten, Preludeteile ja generell).
Günstigste Lösung ist wenn du die Leuchten ausbaust ordentlich Silikon auf die Auflagefläche der Dichtungsmatte schmierst, dann die Matte draufpackst, Silikon in den Abdruck der Leuchte und dann die Leuchte ran und die Muttern richtig festballern.

Ansonsten besorg dir aus nem Bastelladen ne Moosgummimatte und schneid sie dir nach der alten Dichtung als Schablone zurecht.

RedBB3
21.01.2007, 18:47
alles klar werd ich morgen mal ausbrobieren???