PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikro von FSE kaputt? Schlechte Verbindung!



popeye
21.01.2007, 20:59
Hi Leute,

ich hab das Gefühl das irgendwas mit meiner FSE nicht stimmt, bzw. mit dem Mikro.
Mehrere Leute haben sich schon beschwert, dass sie mich ganz schlecht verstehen wenn ich im Auto telefoniere.
Ich schrei mir schon den Hals wund. Kennt Jemand diese Probleme, ist das normal? Oder ist die Verständigung allgemein schlecht? Ich verstehe die Leute sehr gut, aber die mich halt nicht.
Am Handy liegt es nicht, hab schon diverse im Auto ausprobiert.
Musik ist aus und Klima auch, trotzdem anscheinend sehr schlechte Verbindung.

Grüße


popeye

Gotsche
22.01.2007, 14:50
Versteht Dich die FSE Tante (Sprachsteuerung) gut? Wenn sie ständig zu wiederholungen auffordert, dann ist was mit dem Mikro nicht in Ordnung, war bei mir so - ich konnte kaum noch irgendeine Nummer oder einen Telefonbucheintrag aufrufen.

Wenn Du aber mit Leuten telefonierst, welche selber eine FSE haben oder zu Hause mit aktivierter Freisprechfunktion (an vielen Telefonen inzwischen möglich) Sprechen - so stören sich die autom. Stummschaltvorgänge der Telefone bzw. der Freisprecheinrichtungen gegenseitig. Dann sollte einer der Teilnehmer seine Freisprecheinrichtung Deaktivieren - dann gehts. Hatte das Problem erst mit meinen Eltern, welche zu Hause immer die Freisprechfunktion ihres Telefones benutzen. Erst als sie diese Funktion abgeschaltet haben, gab es ein problemloses Gespräch. Das ist wegen der vielen Störgeräusche (Wind).

popeye
22.01.2007, 20:58
Hi Gotsche,

die "FSE Tante" versteht mich auch nicht immer gut, ich denke ich werd mal inder Werkstatt vorbeischaun,... bei Gelegenheit. Das mit der gegenseitigen Freisprecheinrichtung klingt logisch, jedoch sind die Verständigungsprobleme zu oft.
Danke für Deine Antwort, ich fahr wie schon gesagt mal beim Freundlichen vorbei.

Gruß

popeye