PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füllmenge Getriebe



speed46
21.01.2007, 20:15
Hi,

hab vorige Woche die Kupplung an meinem EJ2 gewechselt und dabei gleich das Getriebeöl gewechselt. Hab auf Empfehlung eines Hondameisters ATF (Automatikgetriebeöl) eingefüllt. Synchronisieren und Schalten geht nun um einiges besser als vorher :) . Nun meine Frage... Ich glaube ich habe nun ein bischen mehr Öl drinne als sein soll. Kann das schaden oder kann ich erst mal damit weiterfahren???

bala
21.01.2007, 21:05
das geht ja gar nicht das du mer öl hast als es geht! denn du muß das öl auffüllen bis es aus der bohrung rauskommt wo mann die ölmenge prüft :D

Hobster83
21.01.2007, 21:19
das getriebe hat zwei schrauben die beim ölauffüllen ausgeschraubt werden müssen. in die erste kommt das öl und die zweite ist der überlauf. wenn mans richtig macht, kann man gar keine mehr- oder mindermengen einfüllen.

speed46
22.01.2007, 06:14
Ja alles klar, weiß ich auch. Jedoch war das Getriebe einmal draußen und da war das Befüllen ziemlich einfach. Ablassen kann man ja immer noch sehr einfach wenn es eingebaut ist und ich wollte auch erst mal das Schaltverhalten mit dem neuen Öl testen. Meine Frage war allerdings was die maximale Füllmenge bestimmt bzw. kann ein Schaden entstehen wenn die Füllmenge geringfügig überschritten ist?

littlecrx
22.01.2007, 09:26
steht sowas nicht normalerweise im handbuch drin :-? :/