PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer für BA4 2.0i 16V



Höppy
06.04.2004, 11:38
Hallo, werde mir jetzt bald einen FK für meinen BA4 2.0i 16V bestellen, der Originale Krümmer soll ja so ziemlich das schlechteste sein was Honda so verbaut hat.Falls jemand daran noch interesse hat, evtl. gibt es ja einen kleinen Mengenrabatt, kann und will ich aber nicht versprechen.
Ich rechne so mit 280€ bis 320€ pro Stück.Warte selber noch auf den genauen Preis, also schlagt mich nicht.[/url]

mikebuddy
06.04.2004, 16:32
wo bestellst du ihn?

PreliBA4
06.04.2004, 20:43
also ich könnte mich anschliessen für meinen 16V. aber welchen bestellst du? marke?

Höppy
06.04.2004, 21:20
Einen von Pacesetter, bei einer deutschen Firma die diese Anlagen importiert, warte aber noch auf den Preis.
Habe schon bei AVB? in Belgien angefragt, die wollen 290€.
Ich meld mich wenn es soweit ist.
Ist aber nur für den Einspritzer.

Termy
06.04.2004, 21:59
hm, wär ne überlegung wert...mit abe?
muss ma guggn ob ich des finanziell unterbringen kann :D

Höppy
06.04.2004, 23:04
Nicht mit ABE, muss eingetragen werden, wie üblich.

Höppy
06.04.2004, 23:06
Also ich werde ihn mit Sicherheit nicht eintragen lassen, lasse immer bei einer Werkstatt TüV machen, dort ist es dann "egal".

Termy
07.04.2004, 05:25
ja oder halt mit gutachten, solang mer des teil gut (und vor allem nich teuer ;)) eingetragen kriegt is gut....

Höppy
07.04.2004, 06:22
Das ist auch kein gutachten dabei, die Teile werden aus den USA importiert.
Habe extra gefragt.

kurzer
07.04.2004, 08:11
soweit ich sehen kann, kostet der fächer für meinen ca5 172$, das sind etwa 150 euro. den würde ich mir schon gerne holen, aber nicht für 300 euro. meinst du nicht, wir bekommen das billiger hin?
http://www.importperformanceparts.net

dort kannst du mal schauen, was die wirklich in der staaten kosten...

Termy
07.04.2004, 08:22
hm, entweder steh ich uffm schlauch, oder man muss die teile per einzelabnahme (also inkl werkstücktests -> 2. identisches teil etc) eintragen lassen?
des wär mir dann doch etwas zu teuer :x

Höppy
07.04.2004, 09:14
Ich weiss sehr genau was die in den Staaten kosten, aber das teuerste sind die Versandkosten und der Zoll.Ich habe schon bei NOPI und Co angefragt.Für das erste scheint es so zu sein als würden die deutschen Importeuere das doppelte draufschlagen wollen, aber dem ist nicht so.
Du wirst das Teil so einfach nicht eingetragen bekommen, höchstens mit einer Geräusch und Leistungsmessung, und über die Kosten brauchen wir hier wohl nicht diskutieren.

PreliBA4
07.04.2004, 09:46
mir ist das eintragen schnuppe :D
ich fahre schon seit einem jahr mit sportfw und sportbremsscheiben ohne eintragung.
hauptsache der preis stimmt und das teil ist kein billigteil, das nach paar monaten reisst.

wie sind die pacesetter im vergleich zu spoon oder DC sports?

PreliBA4
07.04.2004, 09:56
noch ne frage:
ist der krümmer auch für den B20A9?
in den usa gab es nur die A5, wird er also auch auf den A9 passen?

Höppy
07.04.2004, 12:06
Hab mich da schonmal schlau gemacht, in den US Honda Foren:Es sagen viele das der DC Header der Beste für den Prelude ist, wegen Prüfstandoptimierung und so.Auch von der Verarbeitung und Haltbarkeit soll er besser sein.Also werde ich natürlich den von DC nehmen, falls der Preis noch akzeptabel ist.Für den B20A9 gibt es den natürlich auch, das ist das Model was von 90-92 oder so gebaut wurde, mit 140PS,oder?
Werde da heute Abend mal nachfragen ob der lieferbar ist.
Die von Nmomo wollen freche 500€ dafür haben, ich halte das für einen Fantasiepreis.

PreliBA4
07.04.2004, 15:40
ja, der B20A9 ist der 140 PSler ab April 1990. den fahre ich.

der DC wäre schon cool, aber 500 ist wohl ein abschreckungspreis (ja nicht bestellen bitte!!).

wenn der Pacesetter was taugt, dann kann ich mich mit dem auch anfreunden. sag bescheid, sobald die preise feststehen.

danke

kurzer
07.04.2004, 20:54
eigentlich wollte ich mir auch den da kaufen, aber so hetige versandkosten? wie ist denn der endpreis, wenn wir nun 3 oder noch mehr brauchen?

Gizmo BA4
19.04.2004, 09:07
Also ich würde mich eventuell auch mit anschließen für den Fächer...

Wo liegt denn jetzt eigentlich der Preis?

Höppy
20.04.2004, 12:21
Wir kümmern uns noch darum, also PreliBA4 und ich, aber bis jetzt noch keine "festen" Daten.
Wer würde den einen kaufen wollen?
Bitte gebt hier eure Motorversion an:
Entweder B20A5(137 PS)
oder Facelift B20A9(140 PS)
Leider gibt es noch keinen Preis, aber wer überhaupt Interesse hat bitte melden.Aber kein PM...

MFG

Pycho
20.04.2004, 12:50
B20A9 aber ich hätte gerne die Meinung von jemanden gehört der das Teil schon drinhat. Dass ich von einem FK keine großartige Mehrleistung erwarten kann ist schon klar aber ein Link zum Hersteller o. Ä. wäre schonmal hilfreich! Aber wäre super wenn mal was für´n BA4 klappen sollte.

Höppy
20.04.2004, 14:54
Was meinst Du mit keine grosse Mehrleistung?
Sicherlich bringt es keine 20 PS, aber ich denke 10 könnten schon drin sein.
Und dadurch das es eigentlich ein "simples" Anbauteil ist, finde ich das schon ganz ok.
Es wird sich sicherlich niemand hier finden der schon einen FK im BA4 hat, denke ich zumindest.

PreliBA4
20.04.2004, 15:07
also ich habe mir motorprüfstandergebnisse angesehen und man kann einen leistungszuwachs von 10-15 PS erwarten. zudem dreht der motor besser hoch, da er freier atmet. der leistungszuwachs ist im höheren drehzahlbereich am stärksten zu spüren.
das ganze funktioniert am besten mit einer komplettanlage samt rennkat. so ein set müsste an die 20 PS bringen. wem das nicht reicht, dem kann nur noch ein turbo helfen :wink:

ich halte einen FK für die beste geldanlage zum thema tuning. es gibt leute, die 150 und mehr euro für nen blöden CAI ausgeben und danach behaupten, die karre zieht als hätte sie 10 oder mehr PS. das halte ich für quatsch, nicht einen ordentlichen FK.

kurzer
20.04.2004, 20:10
ich habe interesse am fk für den accord ca5 2,0l 116ps. das ist der 12v motor.

Gizmo BA4
21.04.2004, 06:07
Also ich würde mich dafür begeistern

PreliBA4
21.04.2004, 18:02
hab schon zwei händler in den USA angerufen, aber alles ausverkauft. dennoch habe ich noch weitere adressen, also hoffnung bleibt. :D

also momentan rechne ich 3 FK für BA4 und einen für den CA5, richtig?

NiLeiN
02.05.2004, 23:53
Hi würde auch einen FK nehmen solang er ned von Pacesetter is.
Das is der ärgste schrott wo gibt, wird auch in etlichen US Foren bestätigt.
Gute und leider nichtmehr produzierte FK sind Neuspeed, Chikara, und DC. Wobei DC Header mit Ceramic Beschichtung in den USA für ca 400 Dollar kursieren und kaum zu bekommen sind. Die leute geben die mehrleistung der DC Header mit ca. 8-14 % an !!

Mfg
Patrick

PreliBA4
03.05.2004, 16:37
yep, richtig. Pacesetter wird auch Paceshitter genannt. keine sorge, danach suchen wir nicht.
bis dato haben wir etliche adressen abgeklappert, sei es in den usa oder deutschland, telefonisch oder per mail und nichts :cry:
die DC scheinen komplett out of stock zu sein :( .
Neuspeed sind auch futsch. bleibt nur noch Chikara. und OBX als etwas schlechtere alternative.
wenn wir alle adressen nach DC abgeklappert haben, dann widmen wir uns den alternativen. :)

MR NO
16.09.2004, 21:16
Ist das Projekt gestorben ? :-? Oder habt ihr einen verbaut und wie zufrieden seid ihr damit ? *Interessier*

Gruß Michael

PreliBA4
19.09.2004, 21:57
nein, nein. ist nicht gestorben. wir sind schon fast am ziel. ich hoffe bald können wir fotos und ergebnise liefern.
momentan ist es meine schuld, weil ich keine zeit habe mich darum zu kümmern.
jetzt muss ich die teile so schnell wie nur möglich an Höppy weitergeben. :)

MR NO
19.09.2004, 23:03
ach ihr habt die dinger schon hier ? schad für mich, wäre auch interessiert gewesen...aber bin ma gespannt... :P

Gruß Michael

PreliBA4
20.09.2004, 13:06
wir haben damals gefragt. aber keiner wollte sowas.
aber macht dir keine sorgen. man kann die dinger nochmal holen. dauert schon etwas länger und kostet auch einiges, aber es geht.

Captain Haddock
20.09.2004, 14:23
hätt ich das gewusst hät ich auch nen FK genommen! was habt ihr denn jetzt letztendlich bezahlt mit porto und rabatt??
habt ihr auch mal nen Link????

PreliBA4
20.09.2004, 18:07
preis, oder eher gesagt kosten, gibts noch nicht, weil noch nicht alles bezahlt ist (versand, zoll, etc.). und welchen link sollen wir hier anbieten?

Captain Haddock
20.09.2004, 19:59
preis, oder eher gesagt kosten, gibts noch nicht, weil noch nicht alles bezahlt ist (versand, zoll, etc.). und welchen link sollen wir hier anbieten?

den link wo ihr bestellt habt

Pycho
23.09.2004, 04:25
Das hab ich wohl auch verpasst... Das hat mann davon wenn man sich länger nicht blicken lässt. Also wenn sich wieder was ergeben sollte bitte melden!

Captain Haddock
23.09.2004, 17:21
Ja dann sollten wir mal zu ner Sammelbestellung aufrufen! und wir brauchen immernoch den Bezugs Link

MR NO
26.09.2004, 11:26
Hmm,
also die Frachtkosten sind mit Sicherheit recht hoch, zumindest wenn man die Dinger per Luftfracht und UPS kommen läßt. Die Kosten wären sicherlich erheblich günstiger wenn man die Dinger verschiffen lassen würde, dann dauerts zwar sechs bis acht Wochen, aber das wäre mir wurscht. Ich habe nen guten Bekannten in Boston, der könnte die Fracht ja auch privat aufgeben und so könnte man vl. den Zoll sparen ???
Ich hab früher mal in Elektronische Bauelemente aus China und Taiwan bezogen, da war Verschiffung im Vergleich zu Luftfracht extrem günstig, der günstigste Spediteur war die "Spedition Zufall".
Ich habe leider keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, weil ich die nächste woche schon wieder unterwegs bin. Vielleicht könnte ja mal jemand bei "Zufall" anfragen und die Anbieter sollen mal ein Angebot Ex-Works machen, ich bin mir sicher da könnte eine Menge Gled gespart werden.

Ich hätte dann auch noch gern einen Satz einstellbarer Nockenwellenräder.

Gruß Michael

Captain Haddock
26.09.2004, 20:47
ja der gedanke ist aufjedenfall nicht schlecht wenn dein bekannter aus boston das machen würde! ich werd mal in dieser woche bei ein paar speditions firmen anfragen was die für den Transport haben wollen! geht wahrscheinlich nach gewicht ! was meinst sind 25 KG realistisch??

p.s. die spedition ist derzeit nicht unter ihrer url zuerreichen vielleicht server ausfall

Captain Haddock
26.09.2004, 22:13
vielleicht wäre es aber besser wenn dein bekannter aus ammiland bei ner speditionsfirma anfragt - wäre alles in allem nicht so kompliziert !!!!!!

Pycho
15.05.2005, 22:23
Ich erwecke das hier mal... Möchte noch immer nen DC header. Hat jemand News?

ManiacS2000
16.05.2005, 13:17
Fächerkrümmer? Aber immer... Preise? Hersteller! Motorcode: B20A9