PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bb9 geht während der fahrt aus



Eddy
22.01.2007, 06:37
hallo leute,

hab ein problem an meinem bb9. Letzte woche ist er mir an der Ampel ausgegangen, ließ sich aber normal starten. 2 Tage später als meine Frau von der Arbeit fuhr, ist er während der Fahrt ausgegangen und ließ sich die nächsten 5 Minuten nicht starten. Hab gestern versucht den Fehlerspeicher auszulesen, jedoch ist das kein Fehler erkennbar. Das Problem mit meinem Airbag und Abs zeigt er an jedoch nicht´s mit Motor oder sonstigem.

Weiß jemand weiter was es sein kann.?

danke im voraus

Gruß eddy

Vtec-Junkie
22.01.2007, 06:53
Hatte sowas mal mit dem BB6, da gabs mal ein Problem mit nem Kontakt im Zündschloss...gab dazu auch ne Rückrufaktion von Honda...weiß nicht, ob das dann für den BB9 auch gültig war, aber das würde ich mal nachfragen... ;-)

Eddy
22.01.2007, 16:18
Wenn es hier eine Rückrufaktion gab, krieg ich´s vielleciht bei unserem Hondahändler kostenlos gerichtet? was meint Ihr. Das Auto stand einen längeren Zeitraum beim Händler zwischen 2002 und 2003 bevor ich den Wagen im August 2003 gekauft hab. Könnt auch sein das während diesem Zeitraum, wo der Wagen abgemeldet war, die Rückrufaktion gelaufen ist.

HalfFinn
22.01.2007, 16:45
Ja die Rückrufaktion galt auch für den BB9.
Honda hat mir letztes Jahr noch bei meinem 97er BB9 den Zündschalter kostenlos gewechselt.

Geh zu deinem Hondahändler und frag ihn.
Meiner wusst davon leider nichts(Honda Nickel in Hönow, absoluter Saftladen...) da hab ich ne mail mit meiner Fahrgestellnummer an den Hondaservice geschickt.
Die haben mir dann bestätigt das bei meinem Auto die Arbeiten noch nicht durchgeführt wurden.

Bin dann mit dem Ausdruck der mail zu Nickel und dann gings auf einmal.

Silverbullet
22.01.2007, 17:39
Hatte meinen Prelude bb9 auch vor knapp einem halben Jahr zu meinem Hondahändler gebracht wegen der Rückrufaktion , weil ich meine Schlüssel von Zeit zur Zeit zehn mal im Zündschloss drehen musste bevor irgendwas passierte.

Als ich den Wagen abgeholt habe , haben sie gesagt das sie den Kram ausgetauscht haben , aber vor kurzem ist das Problem wieder aufgetreten :( nun habe ich das Gefühl das die mich beschissen haben und gar nichts getauscht haben , wo kann ich das Kontrollieren ob die ein neues Teil verbaut haben oder einfach das alte dringelassen haben?

Oder kann mann das so gar nicht sehen?