PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ6 Sparsam???



Civic_Maschin
22.01.2007, 06:59
Hi Habe mir vor kurzem einen Civic Coupe EJ6 Gekauft von BJ 98.Ist es normal das der 5 Gang ein Spargang ist.Gibt es da möglichkeiten etwas dran zu machen damit er mehr PS hat???ZB Ansaugbrücke vom V-Tec.??!!?

VTECCOUPE1983
22.01.2007, 08:43
also 5te gang ist spargang musst den 4 ten voll ausfahren um auf max v zu kommen,du kannst ein asb swap machen von d16y8 motor findest im ej8 und eh6 ab 95, hast vtec und 125ps, um den 5 ten gang schneller zu machen kannst du glaube ich eg5 getriebe verwenden sollte dann ein tick schneller gehen

Lasse
22.01.2007, 08:43
Jup, du hast es erkannt ;)
EJ6 hat Serie ne Y7 ASB, die kannst du schonmal Plug&Play gegen ne Y8 tauschen, und gleichzeitig würde ich nen anderen Krümmer, Kat und MSD rein baun ;)

Wenn dir das nicht reicht, Y8 Zylinderkopf rauf und Y8 Steuergerät und schon hast nen V-Tec...

Alf
22.01.2007, 10:01
juhu und 20ps mehr -.-


kauf dir n anderes auto. was hast du von dem ej6 erwartet?

und vmax ist kein honda so der bringer :|

pLoTz
22.01.2007, 10:02
ja, 20 ps mehr. ne ganze menge alf. und billiger, als direkt nen integra zu kaufen ist das allemal. auch im unterhalt.

Alf
22.01.2007, 10:04
ja, 20 ps mehr. ne ganze menge alf. und billiger, als direkt nen integra zu kaufen ist das allemal. auch im unterhalt.

:roll:

hat keiner gesagt. aber ej6 läuft auf ej9 niveau.

aber ok, soll er ruhig 800€ reinstecken um dann mit 220 statt 210 vmax zu fahren.....

mir is das doch pille.. aber toll, dass ich gleich von der seite begrüßt werde :P

Jey
22.01.2007, 14:40
Alf ich habs glaub schon in nem anderen Thread mal gelesen, da hat einer geschrieben das es unglaublich is wie der kauf von nem ITR ne Person verändern kann :- / Finde es schade aber manchmal trifft es zu. Nimms nicht persönlich !

Nicht jeder hat die Kohle sich gleich nen schnelleres/neues Auto zu kaufen und manche reizt das auch garnicht. Es gibt leute die haben Spaß daran ein Auto was ursprünglich nich der Racer ist zu nem Racer zu machen (im vergleich zur Serie)

Die meisten Sachen wurden schon gesagt.

D16Y8 Ansaugbrücke + Abgasweg ist ein schonmal ein Anfang. Wenns bischen komplexer sein darf mini-me -> D16Y8. Wenn du dann noch nicht genug hast kannst dir das EG3 Getriebe reinbauen, somit entfällt der Spargang und insgesamt ist es glaub auch ein wenig kürzer abgestimmt. Beim Getriebetausch würde ich auch gleich die Schwungscheibe + Kupplung mitmachen.
Dann hast schonmal nen ziemlich flotten Ej6 beisammen würde ich sagen.

Grenzen gibt es kaum ist wie immer ne Geldfrage: bei www.d-series.org gibts nen Thread wo beschrieben wird wie man den D16 Motor optimal aufbaut. Die holen aus nem gemachten Y8 mit 90% Originalteilen ~ 160-170 Rad-PS raus das soll schon was heisen !

MFG Jochen


*edit

Irgendwie scheint die Seite gerade down zu sein :- /

Alf
22.01.2007, 15:54
Alf ich habs glaub schon in nem anderen Thread mal gelesen, da hat einer geschrieben das es unglaublich is wie der kauf von nem ITR ne Person verändern kann :- / Finde es schade aber manchmal trifft es zu. Nimms nicht persönlich !

Nicht jeder hat die Kohle sich gleich nen schnelleres/neues Auto zu kaufen und manche reizt das auch garnicht. Es gibt leute die haben Spaß daran ein Auto was ursprünglich nich der Racer ist zu nem Racer zu machen (im vergleich zur Serie)

Die meisten Sachen wurden schon gesagt.

D16Y8 Ansaugbrücke + Abgasweg ist ein schonmal ein Anfang. Wenns bischen komplexer sein darf mini-me -> D16Y8. Wenn du dann noch nicht genug hast kannst dir das EG3 Getriebe reinbauen, somit entfällt der Spargang und insgesamt ist es glaub auch ein wenig kürzer abgestimmt. Beim Getriebetausch würde ich auch gleich die Schwungscheibe + Kupplung mitmachen.
Dann hast schonmal nen ziemlich flotten Ej6 beisammen würde ich sagen.

Grenzen gibt es kaum ist wie immer ne Geldfrage: bei www.d-series.org gibts nen Thread wo beschrieben wird wie man den D16 Motor optimal aufbaut. Die holen aus nem gemachten Y8 mit 90% Originalteilen ~ 160-170 Rad-PS raus das soll schon was heisen !

MFG Jochen


*edit

Irgendwie scheint die Seite gerade down zu sein :- /

Seit ihr nur alle total verrückt? Was hat das mit nem verdammten Itr zu tun??? :x

Die 20PS bringen 0,4s von 0-100 und etwa 10km/h endgeschwindigkeit (gemessen am EJ8) ...

Wen interessiert hier nen ITR?

Wenn ich gesagt hätte "kauf dir nen gescheites auto mit nem R drauf" würd ich das noch klar sehen ...


man..das ganze forum is verrückt geworden.... :lol: :lol:

lustig auch, die leute die mich nich kennen plappern das nach was andere die mich genauso wenig kennen rumblafaseln :lol:


Aber ok:
- y8 asb
- y8 ecu
- y8 kopf
- z6 krümmer
- ek4 msd
- uni msd
- cai
- k&n filter

da du ja vmax willst nützt dir n kürzeres getriebe nix. also kannste das behalten.


viel spaß.








man man man..... :mad:

Jey
22.01.2007, 16:07
Naja zu EJ6 Zeiten wären solche Kommentare vielleicht nicht gekommen. ;)


juhu und 20ps mehr -.-


kauf dir n anderes auto. was hast du von dem ej6 erwartet?

20PS mehr sind beim EJ6 immerhin fast 20% mehrleistung !

Wink* Ruhig bleiben ;)

MFG Jochen

*edit

Da hätte ich glatt mal ne Frage bezüglich des Getriebe !? Kennt einer die Übersetzung der beiden Getriebe ? (EJ6 und EG3) oder kann mir sagen wie weit man die einzelnen Gänge vom EG3 Getriebe ziehen kann ?

Hab das evt. auch geplant. Will allerdings nicht das es so kurz ist das man bei 100-110 auf der Landstrasse schon 3500-4000 Umdrehungen aufm messer stehn hat im 5ten. Ihr wisst worauf ich raus will !

MFG Jochen

Alf
22.01.2007, 16:43
Naja zu EJ6 Zeiten wären solche Kommentare vielleicht nicht gekommen. ;)


juhu und 20ps mehr -.-


kauf dir n anderes auto. was hast du von dem ej6 erwartet?

20PS mehr sind beim EJ6 immerhin fast 20% mehrleistung !

Wink* Ruhig bleiben ;)

MFG Jochen


Nö da bleib ich noch lange nich ruhig bei sonem Oberkäse!

Und ob so ein Kommentar gekommen wär. Kannst gerne danach suchen.
Alles vor dem 20.08.2006 ... viel Spaß.

Wenn jmd mit nem EJ9 schreibt das er ihm zu langsam ist sagt man auch "kauf dir n Motor" ... aber das der EJ6 im gradeausfahren auf dem Level eines EJ9 ist beachtet wieder keiner.
Uhjaa. Er hat 105PS aus 1.6 statt 90Ps aus 1.4 ... :eek:

Ändert aber nix dran. Aus dem 1.4 kann man 140PS holen und aus dem 1.6 160PS. Und weiter? 3000€ ärmer hätte man das Geld auch in einen anderen Wagen investieren können + Verkauf des Alten.

Aber natürlich, weil ich -DER SICH SO VERÄNDERT HAT - das schreibe, ist es gleich übergeschnappt und überheblich. Logisch.

Wüsst nicht das ich je geschrieben hab das ich nen schnelleres Auto will. Weder beim EJ6 noch beim DC2. Der EJ6 ist stock, völlig ausreichend - er geht in unter 10sekunden auf 100 und schafft Vmax 200km/h (GPS).
Der Integra ist auch mehr als ausreichend, mir schon fast zu schnell.

Aber hey, stimmt ja. Mich kennt jeder. Daher weiß man auch das ich eine totale Abneigung gegen alles habe was nicht Type R oder B-Series beinhaltet. Besonders seitdem ich ein Fahrzeug gekauft habe.

:|


Also wo liegts Problem??

Es gibt keins. Aber klaro, wenn man alles so versteht das es ins negative rutscht ist das klar.

Okay. Ich werde demnächst nur noch sagen "benutz die Suche - ich hab mich verändert, ich bin überheblich und sollte dir keine Tipps bezüglich der Leistung deines Fahrzeugs geben" :| *Sarkasmus OFF*

---

Ontopic:




Aber ok:
- y8 asb
- y8 ecu
- y8 kopf
- z6 krümmer
- ek4 msd
- uni msd
- cai
- k&n filter

ansonsten "CCdriver" bei www.civiccoupe.de fragen. Der kennt sich aus und geht mit seinem D16 die B16 jagen.



MfG

Lasse
22.01.2007, 17:19
Misch mich hier auch mal wieder ein :roll:

Also Alf hat schon recht, der EJ6 ist keine "Rennmaschiene" und wirds auch nie sein,... zumindest nicht in deinen Geldrahmen... ;)

Und wenn doch, ist es auf jeden Fall günstiger, sich ein von Werk aus besser motorisiertes Gefährt zuzulegen, und da noch etweige Veränderungen vorzunehmen ;)

Für mich reichen eigentlich sogar die 105 Pferde..., mir kommts halt häuptsächlich auf den Style an. Der EJ6 bietet sich in der Hinsicht dafür sehr gut an :)

Kleine Mods werde ich sicherlich noch vornehmen, aber sollte mich das dann immer nochnicht zufrieden stellen, ist die Alternative von Alf vorzuziehen ;)

Alf
22.01.2007, 17:21
Danke. Mal ein Normal-Denkender...... :)

:bussi:

Jey
22.01.2007, 17:24
Danke. Mal ein Normal-Denkender...... :)

:bussi:

Naja will das Feuer ja nicht wieder anfachen aber wenn Motortuning beim Ej6 unsinnig ist ist es bei allen anderen D-Motoren erstrecht unsinnig. ich denke der D16Y7/8 biete wenn noch die allerbeste Basis was daraus zu machen von allen D-Motoren ;) ....

Und über das Thema ob Tuning Sinnig oder Unsinnig ist wollen wa jetzt bitte nich anfangen ! ;)

Over and out =)

MFG Jochen

Alf
22.01.2007, 17:28
Danke. Mal ein Normal-Denkender...... :)

:bussi:

Naja will das Feuer ja nicht wieder anfachen aber wenn Motortuning beim Ej6 unsinnig ist ist es bei allen anderen D-Motoren erstrecht unsinnig. ich denke der D16Y7/8 biete wenn noch die allerbeste Basis was daraus zu machen von allen D-Motoren ;) ....

Over and out =)

MFG Jochen

Da hast du recht. Ich hatte das ja damals auch vor, auch nur weil ich alle benötigten Teile (außer ECU :/ ) bekomme habe zu einem Preis der weit unter 1/4 der Preises liegt den man üblicherweiße zahlt. Hab ich aber dann nach und nach wieder verkauft.

Egal. Eine schlechte Basis ist der D16 sicherlich nicht, davon hab ich aber nicht den Plan, die Suche im Engine-Bereich hilft da weiter.
Ansonsten mal "eg4" fragen, der kennt sich da gut aus :)

Und wenn´s einen D16 zerlegt, holt man sich nen neuen bei Ebay .. und die kosten nicht die Welt. :)

Jey
22.01.2007, 17:38
Eben ! :up: Ich werd aufjedenfall meinen D16 aufbauen da mir der B-Motorswap doch ein wenig zu teuer und aufwendig ist da ich den Wagen einfach tag täglich brauche ! ....

Bis zu nem gewissen Grad wird er hergerichtet aber übertreiben will ich auch nichts. Irgendwan kommt dann auch bei mir "was gescheites" ;) .. Dauert aber sicherlich noch 4-5 Jahre wenn nicht was Dazwischenkommt (Lottogewinn, Unfall)

MFG Jochen

ChRiZmaniA
22.01.2007, 19:42
omg... wie manche abgehen wegen nix und wieder nix... :lol:
is nicht böse gemeint, wundert mich nur manchmal.
also zum thema wurde ja schon einiges gesagt.
minime, auspuff und asb sind eigentlich die sachen, die man relativ gut und günstig machen kann.
aus den d-series kann man auch schon was machen!
ich hab sogar bei dem "minderwertigen" D14 nen minime vor. ich muss ja total irre sein... :e

habt euch alle lieb! gayfight

:wink:

Jey
22.01.2007, 20:52
ich hab sogar bei dem "minderwertigen" D14 nen minime vor. ich muss ja total irre sein... :e

habt euch alle lieb! gayfight

:wink:

Da gibt es einen der hat das schon fast geschafft ;)

*alle lieb hab :D

Gruß Jochen

Kempten_eg2
22.01.2007, 20:58
Alf ich habs glaub schon in nem anderen Thread mal gelesen, da hat einer geschrieben das es unglaublich is wie der kauf von nem ITR ne Person verändern kann :- / Finde es schade aber manchmal trifft es zu. Nimms nicht persönlich !

Nicht jeder hat die Kohle sich gleich nen schnelleres/neues Auto zu kaufen und manche reizt das auch garnicht. Es gibt leute die haben Spaß daran ein Auto was ursprünglich nich der Racer ist zu nem Racer zu machen (im vergleich zur Serie)

Die meisten Sachen wurden schon gesagt.

D16Y8 Ansaugbrücke + Abgasweg ist ein schonmal ein Anfang. Wenns bischen komplexer sein darf mini-me -> D16Y8. Wenn du dann noch nicht genug hast kannst dir das EG3 Getriebe reinbauen, somit entfällt der Spargang und insgesamt ist es glaub auch ein wenig kürzer abgestimmt. Beim Getriebetausch würde ich auch gleich die Schwungscheibe + Kupplung mitmachen.
Dann hast schonmal nen ziemlich flotten Ej6 beisammen würde ich sagen.

Grenzen gibt es kaum ist wie immer ne Geldfrage: bei www.d-series.org gibts nen Thread wo beschrieben wird wie man den D16 Motor optimal aufbaut. Die holen aus nem gemachten Y8 mit 90% Originalteilen ~ 160-170 Rad-PS raus das soll schon was heisen !

MFG Jochen


*edit

Irgendwie scheint die Seite gerade down zu sein :- /

Seit ihr nur alle total verrückt? Was hat das mit nem verdammten Itr zu tun??? :x

Die 20PS bringen 0,4s von 0-100 und etwa 10km/h endgeschwindigkeit (gemessen am EJ8) ...

Wen interessiert hier nen ITR?

Wenn ich gesagt hätte "kauf dir nen gescheites auto mit nem R drauf" würd ich das noch klar sehen ...


man..das ganze forum is verrückt geworden.... :lol: :lol:

lustig auch, die leute die mich nich kennen plappern das nach was andere die mich genauso wenig kennen rumblafaseln :lol:


Aber ok:
- y8 asb
- y8 ecu
- y8 kopf
- z6 krümmer
- ek4 msd
- uni msd
- cai
- k&n filter

da du ja vmax willst nützt dir n kürzeres getriebe nix. also kannste das behalten.


viel spaß.








man man man..... :mad:


@ JEy so du bist jetzt auch ein UTZE Sympathisant :lol:

@ Alvieh kennst du die geschichte wo ein Autofahrer auf der Autobahn fährt und im Radio hört es sei ein Geisterfahrer auf der Autobahn. Und er nur denkt wieso einer das sind doch 100 Geisterfahrer???

:wink:

pLoTz
22.01.2007, 23:34
bleibt mal beim thema. ich wollte hier keine personaldiskussion um alvieh lostreten, das war nur ne sachliche anmerkung, weil mir das ganze irgendwie so vorkam, als könnte es in die richtung gehen, ihm zu was anderem zu raten. mehr wollte ich nicht und ich denke auch, dass alf jetzt keine diskussion, zu ihm, seinem integra, seinem charakter oder seinem einkommen führen wollte. vielleicht war mein "ton" zu spitz ;)

Bernd_das_Brot
23.01.2007, 00:02
@ Alvieh kennst du die geschichte wo ein Autofahrer auf der Autobahn fährt und im Radio hört es sei ein Geisterfahrer auf der Autobahn. Und er nur denkt wieso einer das sind doch 100 Geisterfahrer???

Kennste das Buch "Die Welle"? Sollteste vl mal lesen!
:roll: Besonders bevor de hier son Gaga schreibst!

BTT:
@ Chrismania:
D14 Minime -> Wieviel soll dir das bringen? Wieviel wird es dich kosten?

Also ich PERSÖNLICH würde/werde nix an meinem kleinen Motorli machen. Der macht seine Arbeit schon ganz gut und ist scheen zuverlässig. Das ist auch das was ich brauch. Zuwas 100te Euro aus geben für son gepfusche das dann 5-10 Ps bringt (wenn überhaupt)

MfG Bernd

eg4
23.01.2007, 00:35
Grenzen gibt es kaum ist wie immer ne Geldfrage: bei www.d-series.org gibts nen Thread wo beschrieben wird wie man den D16 Motor optimal aufbaut. Die holen aus nem gemachten Y8 mit 90% Originalteilen ~ 160-170 Rad-PS raus das soll schon was heisen !

/

bitte mal auf dem boden bleiben, der civic hatte 155whp

Und das mit einem Apexi Power FC und einem perfekten Dyno Tune! Die Elektronik und Abstimmung kostet mehr als die meisten vermutlich hier ausgeben wollen.

Und noch zur Haltbarkeit, der Motor ist über 40k Meilen drinn.

Und nochmal zum kürzeren Getriebe, ohne Spargang würde der Ej6 schneller fahren.

Ralph
23.01.2007, 09:58
ansonsten "CCdriver" bei www.civiccoupe.de fragen. Der kennt sich aus und geht mit seinem D16 die B16 jagen.

Mit nem EJ8 Automaten? :roll:

Wenn dem so sein sollte dann aber auch nur auf ner Graden und bis 190. Und spätestens auf ner Landstarße mit paar Kurven oder auf Ring fährst man nem mild gemachtem D nach der 3. Kurve übers Dach!

Schon weil an nem B16 das optimalere Getrieb dran hängt.

Aber vieleicht sollte ich doch lieber meinen Ej6 von den Polen zurück holen...


Hat aber jetzt nichts mit deiner Aussage zu tun! :wink:

Lasse
23.01.2007, 10:24
@ Ralph:

Mit nen EJ6/8 auf`n Track,... ich glaube das macht keiner, oder!?
Ist halt kein rennstreckenfähiges Auto ;)

Alf
23.01.2007, 10:42
ansonsten "CCdriver" bei www.civiccoupe.de fragen. Der kennt sich aus und geht mit seinem D16 die B16 jagen.

Mit nem EJ8 Automaten? :roll:

Wenn dem so sein sollte dann aber auch nur auf ner Graden und bis 190. Und spätestens auf ner Landstarße mit paar Kurven oder auf Ring fährst man nem mild gemachtem D nach der 3. Kurve übers Dach!

Schon weil an nem B16 das optimalere Getrieb dran hängt.

Aber vieleicht sollte ich doch lieber meinen Ej6 von den Polen zurück holen...


Hat aber jetzt nichts mit deiner Aussage zu tun! :wink:

hat er ja gesagt... ich kann das nich beurteilen :D

aber pass auf ralph, mit solch niedermachendem-geschreibe kommt gleich die würstchen-gang und macht dich aufgrund deines fahrzeugwechsel zu nichte :lol: :lol: :D gayfight

Kempten_eg2
23.01.2007, 12:21
@ Bernd das Brot

Wieso mischt du dich da jetzt ein??? Also nicht nur seine Freundin muss sich für ihn rechtfertigen also du jetzt auch noch??? Und zu dem Buch ganz ehrlich in bin nicht der große Buch lesert :/ .

@ Alvieh Sag nal was für ein *AUSDRUCK DEN ICH NICHT LESEN MÖCHTE* bist du den??? Das ist kein Konkurrenzdenken sonder das hat was damit zu tun das du dich persönlich verändert hast. Wer ist den schneller als ein Auto mit Doppel so viel NM und 40 Ps mehr??? Ich gönne jedem das Auto was er fährt aber wenn sich einer so anstellt wie du dann dann tuts mir Leid. Und übrigens du schuldest mir und Negro 20€ . :roll:

*edit by plotz*...

Bernd_das_Brot
23.01.2007, 12:35
@ Bernd das Brot

Wieso mischt du dich da jetzt ein??? Also nicht nur seine Freundin muss sich für ihn rechtfertigen also du jetzt auch noch??? Und zu dem Buch ganz ehrlich in bin nicht der große Buch lesert :/ .


Hm wieso ich mich einmische? Weil ich es nicht ab kann wenn jmd seine eigenen Problem auf andere abwälzt und das dann noch im Forum mit Signaturen verstärkt! Ich kenn Alf besser als alle diese Signatur-Träger zusammen! Also werd ich wohl meine Meinung sagen können!

Das du nicht viel liest ... :lol: glaub ich dir aufs Wort!

MfG Bernd

SKUM
23.01.2007, 12:39
jetzt muss ich mal ganz doof fragen : hat die "würstchensig" nen bezug zu dem beef ?
wenn ja : leute leute, sowas klärt man untereinander aber man weitet das doch nich auf ein forum aus...das gehört hier nich hin

Alf
23.01.2007, 12:44

eg4
23.01.2007, 12:50
interessante technische diskussion :roll:

Kempten_eg2
23.01.2007, 13:02
soory für spam

eg4
23.01.2007, 13:04
http://www.forumspile.com/Thread-End_of.gif

Kordova
23.01.2007, 13:43
Ich dachte den EJ9 und EJ6 gibt's lange genug, um keine "anderer Motor"-Diskussionen loszutreten.
Wer Spaß dran hat soll es machen. Also helft ihm oder seid ruhig. Wie kann man sich nur deswegen so fetzten???

pLoTz
23.01.2007, 18:50
letzte chance für das thema. wenn der threadersteller es so wünscht, dann kann ich auch sämtlichen anfeindungs-müll löschen ;) . dazu dann einfach ne pm schreiben.

ChRiZmaniA
23.01.2007, 19:51
um mal wieder etwas zum thema zu kommen...
also beim D14 hab ich eigentlich keine erwartungen, eher hoffnungen...
also die 100PS sollten definitiv geknackt werden (vielleicht so ~115-120PS ?!).
und beim ej6 lohnt sich sicher auch ein minime!
man könnte ja den kopf vorher noch etwas planen lassen (kostet auch nicht die welt) und dann werd es statt 20 PS vielleicht 25PS.
ich sag mal immerhin... ;)

Jey
23.01.2007, 20:51
man könnte ja den kopf vorher noch etwas planen lassen (kostet auch nicht die welt) und dann werd es statt 20 PS vielleicht 25PS.
ich sag mal immerhin... ;)

Ne komplette Kopfbearbeitung ist sicherlich am effektivsten.
Wie immer kommt es eben auf das Budge an ! ..... Ob man ihn bearbeiten lässt überlegt man sich eben am besten bevor er drauf gebaut wird da ist es noch am einfachsten !

Wenn wir gerade beim thema sind (und sorry für threadmissbrauch)

Wo kann ich den nen Y8 Kopf bearbeiten lassen ? (Adressen etc.)

MFG Jochen

pLoTz
23.01.2007, 22:20
kleiner einwurf:
guckt mal, geht doch :)

Lasse
23.01.2007, 22:26
?? Was geht doch?
Hat denn jetzt jemand nen Plan, wo man Zylynderköpfe bearbeiten kann???

Eigentlich könnte man den doch zum Höndahändler schleppen, der hat doch son Laden an der Angel, oder?

Ralph
24.01.2007, 10:08
@ Ralph:

Mit nen EJ6/8 auf`n Track,... ich glaube das macht keiner, oder!?
Ist halt kein rennstreckenfähiges Auto ;)

Doch! Ich hab es gemacht. Deswegen kann ich mir auch ein Urteil bzw. ein Vergleich erlauben. :wink:

Im übrigen nicht nur ein mal.

kgr1985
24.01.2007, 13:53
der ej6 ist wirklich keine rennmachine;merkt man nicht so in der stadt aber auf der autobahn.ich würde auf y8 kopf umbauen evt. andere nocken usw und das übliche wie abgasanlage und und und... :wink: wenns gleich vernünftig sein soll dann b16/b18 swappen :wink:



@Alvieh: bist echt der held;kannst dir gerne mal ne packung von meinem "ej6" abholen gayfight :roll:

eg4
24.01.2007, 14:14
?? Was geht doch?
Hat denn jetzt jemand nen Plan, wo man Zylynderköpfe bearbeiten kann???

Eigentlich könnte man den doch zum Höndahändler schleppen, der hat doch son Laden an der Angel, oder?

Plotz meinte das wir endlich wieder was zum Thema schreiben :-D

Ich habe mein Zylinderkopf z.B. Sebastian-crx anvertraut:

http://eurostylez.org/2006/forum/showthread.php?t=5037&page=7

ansonsten hat man relativ wenig Möglichkeiten, ausser den Kopf in die Staaten zu schicken

Jey
24.01.2007, 15:02
ansonsten hat man relativ wenig Möglichkeiten, ausser den Kopf in die Staaten zu schicken

Ist nicht dien Ernst oder ? Es gibt doch genug "Tuning-Firmen" oder Motorinstandsetzer etc. Ein Zylinder Kopf ist doch en Zylinder Kopf ob da nun Honda oder was anderes draufsteht sollte das doch jede Firma die Köpfe bearbeiten kann auch mit nem Honda-Kopf machen können oder ?!

Wie sind denn da so die Preise und was wird dafür alles gemacht ?

MFG Jochen

sebastian-crx
24.01.2007, 16:57
die preise von den meisten instandsetzern oder tunern sind meisten 800-1300€ :eek:

Ich könnte dir den kopf machen.

ChRiZmaniA
24.01.2007, 18:26
also ich hab bei google mal einen motorenbauer gefunden der sowas macht.

http://www.bamotec.de/

da gibts ne preisliste, mal so als anhaltspunkt.

wie sind denn die preise bei dir @ sebastian?
mein y8 kopf is nämlich auch noch nicht verbaut... gayfight