PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den nockenwellen.



INTEGRA-B20
22.01.2007, 12:29
Crower Stage 2 Nocken für B16 / 18.

Crower-Nockenwellen. Die Steet Strip Version. mit 11,8 Hub soll laut Hersteller zw. 18-21 Ps bringen und Leistung bis 9500 U/min liefern. Näheres unter Crower.com

Meine frage sind die gut oder nicht kann ich die mit beinem b20Vtec mit ein 12.5 verdichtung fahren.

Oder soll ich mir lieber was anderes holen.

RedTeg
22.01.2007, 12:47
Also fahr meinem 2 Liter mit 12,5 verdichtung.

Hab mit vor kurzem die Crower Stage 2 "3/4 Race" geholt...war aber noch nicht am Dyno, Motor läuft auch noch nicht, noch nicht eingebaut :/

Sollte aber keine so schlechte Combi sein 8)

INTEGRA-B20
22.01.2007, 12:50
Was hast du den alles an deinem motor gemacht.

Ich habe alles gemacht was geht nur wellen fehlen noch.

Aber meinste die sind gut und viel besser als original itr wellen.

RedTeg
22.01.2007, 12:54
Ich habe alles gemacht was geht nur wellen fehlen noch.

Dito :wink: meiner ist auch fully built 8)


Aber meinste die sind gut und viel besser als original itr wellen.

Auf jeden fall...die B18 wellen sind für 2 Liter komplett überfordert und wirken ab 6000rpm schon als Drossel, weil sie einfach die 2 Liter nicht mehr füllen können (zu wenig Hub).
Es gibt keine Stage 2 Welle die schllechter oder gleich gut ist als die OEM teile :wink:

VTEC-Munich
22.01.2007, 22:28
@ redteg

hast du nich den motor vom alex oder verwechsel ich da was? wenn ja, hat er recht, dann is er wirklich fuly built

RedTeg
23.01.2007, 06:29
@ redteg

hast du nich den motor vom alex oder verwechsel ich da was? wenn ja, hat er recht, dann is er wirklich fuly built

jap, ist der vom Alex + ein paar extrateile :D

devin
23.01.2007, 18:30
Hattest du nicht mal nen Turbo ITR oder war das jemand anderes ?
Und was erwartest du von deinem Setup wenns mal steht, sollten ja deutlich über 250 PS sein.

RedTeg
23.01.2007, 19:09
nö ich hatte nie einen Turbo :) aber das war auch ein österreicher (bekannter vom Austrian). Der hat einen roten Turbo ITR 8) Schickes teil.

Also 250 PS wird schweine kanpp :/ Muss ganz ehrlich sagen, ich spiele hier eigentlich versuchskaninchen, was die teile betrifft.
ausserdem wird das Setup eher auf ein breites leistungsband als auf Peakleistung abgestimmt :)
Dafür sind eigentlich auch die ganzen verbauten teile konzipiert

Aber der Dyno wirds zeigen :D

devin
23.01.2007, 19:16
nö ich hatte nie einen Turbo :) aber das war auch ein österreicher (bekannter vom Austrian). Der hat einen roten Turbo ITR 8) Schickes teil.



Ja genau, den meine ich. Dachte immer das wärst du ...

Bin mal gespannt was bei dir rumkommt. Spiele auch mit dem Gedanken sowas zu machen wenn ich mal die 100.000 km erreicht habe.
Aber ich würde dann schon deutlich über 250 PS haben wollen, sonst is mir der Aufwand zu hoch für 20-30 PS mehr.

RedTeg
24.01.2007, 06:47
Also eigentlich macht man einen 2 Liter Umbau nicht wegen der Peak Leitung, sondern nur desswegen das man mehr Leistung & Drehmoment schon viel früher hat.

bei mir werden es um die 50NM+ mehr sein als Serie 8)

Ich hab jetzt etwas zahmere wellen drinn (Crower Stage 2)...wollte einfach keine so extremen Dinger wegen der lebensdauer.
Nockenwellen kann man immer noch tauschen, das ist nicht viel Hexerei :lol:
Mit so richtigen Killernocken kommst du sicher über 250 PS, aber halt nur Peak, d.h. von 6-7000 rpm bis zum Rev Limit.

Schweif schon wieder etwas vom Topic ab, sorry -> kann im Moment leider noch nix genaues üner die Crower NW sagen, aber wenns soweit ist, gibts eh einen Dynosheet & Co :)

I-BEX
24.01.2007, 08:52
BACK TO TOPIC