PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit b16a2 ek4!!!!!!HILFE!!!!!!!



civicEJ9mit160ps
22.01.2007, 17:57
hey habe seit kurzem nen problem habe gerade meinen civic von der fachwerkstatt abgeholt und meine freundin ist mit nem auto hiunter mir gefahren! ihr isst aufgefallen das mein auspuff ganz schön stark qualmt!
als sie dann gefahren ist und ich mir nen bild machen konnte ist mir auch aufgefallen das er nen bissel qualmt aber keine bestimmte farbe nicht weiß und auch nicht schwarz sondern so grau ins weiße gehend! und am endschalldämofer ausgang war flüssigkeit die schwarz war aber nicht schmiuerend wie wasser halt!

Ist das normal das der so qualmt?Was könnte das für Flüssigkeit sein! einfach nur kondenzwasser!??

Achso und noch was an der Kopfdichtung unter dem VTEC VENTIL schaut doch immer nen stück kopfdichtung raus und die ist halt ölig! ist das normal oder nicht???

Bitte helft mir mal!

SKUM
22.01.2007, 18:05
kondenswasser. ist normal wenns kälter wird, va bei edelstahl... solang es kein blauer rauch ist...
das mit der kopfdichtung empfinde ich allerdings nicht als normal.

Ralph
22.01.2007, 18:16
Das dort ein Stück Dichtung rauskuckt ist normal. Hast du die Kopfdichtung machen lassen?

Wenn nicht kann doch auch etwas Öl am Kopf runter gelaufen sein. von Deckeldichtung etc. .

civicEJ9mit160ps
22.01.2007, 18:30
ja ventildeckeldichtung wurde jetzt erst gemacht! deswegen hat er immer am deckel rausgesuppt und es ist runtergelaufen! und hatte vorher auch immer öl genommen aber das war denke ich mal durch die ventildeckeldichtung! bloß was ist das für schwarze flüssigkeit am auspuff???

JulchenEJ9
22.01.2007, 18:39
schwarze Flüssigkeit.. hmm... wie wärs mit: Ruß in Wasser gelöst?

Übrigens: ich bin der Überzeugung, dass es von Wahnsinn zeugt, mehr als dreimal dasselbe Zeichen zu benutzen :wink:
...ek4!!!!!!HILFE!!!!!!!

civicEJ9mit160ps
22.01.2007, 18:46
ja das hätte ich mir vielleicht auch noch denken können aber vielleicht wei einer mehr weiste wie???
@julchen: schlimm ? :D

ThaMan
22.01.2007, 18:57
fahr mal ordentlich warm und dann guck nochmal ob was raucht.
das öl wischte vorher ab und guckst hinterher ob da wieder welche ist.

civicEJ9mit160ps
22.01.2007, 19:00
@ThaMan gut alles klar werde das morgen mal ausgiebig testen! und dann berichten !

Ralph
23.01.2007, 10:04
Die haben einfach die Deckeldichtung getauscht, was der Auftrag war und gut.

Da wird nicht noch etwa die Verschmierung weggewischt. Kriegen die doch gar nicht bezahlt. :roll:


Denke auch das es nur altes Öl ist was halt noch da dran klebt.

Kyuubi
23.01.2007, 10:44
Also dass beim Vtec-Ventil immer bissl Öl raussabbert is auch net unnormal.
Wisch das Öl da bei dir weg, nach 1000km wirste da aber wieder bissl Ölfilm dran haben.

civicEJ9mit160ps
23.01.2007, 19:48
heute war wieder ein leicht runterlaufender ölfilm unter dem vtec ventil! aber das kann es nicht sein da diese dichtung erstgemacht wurde!

kgr1985
24.01.2007, 14:24
heute war wieder ein leicht runterlaufender ölfilm unter dem vtec ventil! aber das kann es nicht sein da diese dichtung erstgemacht wurde!

hast du die magnetventil dichtung und die gummikappe von der ersten nocke gewechselt?

civicEJ9mit160ps
24.01.2007, 17:11
also soweit ich weis hatte das der hondavertragshändler gemacht bin mir aber nicht sicher bei denen weil schon schlechte erfahrungen gemacht!

kgr1985
25.01.2007, 09:25
also ich hatte das gleiche problem,dichtung vom magnetventil ist relativ leicht auszuwechseln... bei mir war es die gummikappe;dafür muss der ventildeckel runter :/

Carlos
25.01.2007, 21:11
weil schon schlechte erfahrungen gemacht!

Warum gehst du dann noch zu so einer Arsc hbude hin???

Wenn kein Wasser im Wasserbehälter fehlt und keine Öl im Wasser oder Wasser im Öl ist. No Problem. Dann ist das Kondenz. Sonst nickesse.

Öl kann raussuppen vom Nockenwellendichtring oder Ventildeckeldichtung oder VTEC Ventil oder Kopfdichtung selber. Sonst auch nickesse.

christiankuehl
26.01.2007, 14:00
das ist dieser stopfen von der auslassnockenwelle neben dem verteiler der steckt ja in der einlass nockenwelle.die sind immer undicht