PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum öffnen



Ralf21
22.01.2007, 19:48
Hallo Leute!

Bei unserem CRX del Sol war das Kofferraumschloß defekt.
Nachdem ich es aufgebohrt hatte, konnte man es eine Zeit lang mit der Zange öffnen. Dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Wie soll ich denn jetzt das neue Schloß einbauen?

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Verriegelung öffnen kann ohne das Heckblech aufzubohren!

Danke im Voraus
Ralf

bl4cky
22.01.2007, 21:19
kannste beim sol das den kofferraum nich vom innenraum öffnen?
kommste von innen an den kofferraum an?
wenn du das dach einfährst evtl, dass du da am seilzug ziehst?

street-fighter1986
23.01.2007, 06:44
aber was ist wenn man das dach nicht einfahren kann, wenn es manuell geschlossen wird?

CRXcruiser
23.01.2007, 10:10
Der sol hat so wie er hier verkauft keine Kofferraumöffnung von innen, ist bei offenen Autos hierzulande auf versicherungstechnischen Gründen so...

Du kannst entweder durch das Loch versuchen das Gestänge mit einem Draht rauszufischen und daran zu drücken vom schloss aus nach links.
Weil eigentlich kann das Gestänge ja nicht weit gekommen sein...

Oder du druchbohrst eine Rückleuchte und entfernst die dann komplett, ist viel günstiger als das Heckblech und dann auch noch die Kofferraumwanne zu durchbohren, was Schweis-und Lackierarbeiten mit sich bringt, während ne gebrauchte Rückleuchte für 75-100€ zu haben ist.

Ties
23.01.2007, 18:56
uiuiui ihr nun wieder . hier entsteht ja der selbe treat wie beim team sol germany.

es gibt unter der rechten rückleuchte eine kleine öffnung durch die man ohne probleme den kofferraum öffnen kann: genaue pics davon gibts unter:

http://eh6.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=15456

bitte nicht immer gleich die lampen zerschlagen.......

Ralf21
23.01.2007, 19:14
Hallo Leute!

Leider zu spät!
Hab´ das Heckblech hinterm Nummerschild leicht aufgebohrt!
Danach war es ein Kinderspiel.
Verriegelung drücken, Kofferraum auf, Blindstopfen drauf, Antidröhn drüber, Nummerschild dran.

Aber ein toller Tip!
Jetzt hab ich aber ein "Notloch" und kann somit immer mal den Kofferraum ohne Schlüssel öffnen.

Gruß Ralf

adventus
23.01.2007, 21:22
so jetzt musst nurnoch verraten wie lang der draht war und wo dein auto steht *gg*