PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Motor in Civic EJ9



DanceEmpire
06.04.2004, 23:18
Was für ein Motor passt in einen Honda Civic EJ9 Hatchback ab.96 ???

Möglichst ohne große umbauten!!!

Mülle
06.04.2004, 23:42
nur der vom ej9. alles andere erfordert ziemliche umbauten, wobei hier der swap auf B16A2 (EK4)am sinnvollsten wäre.

Ej9Freak
07.04.2004, 00:00
und wie siehtz mit dem vom ed9 aus....hab mal gerüchte gehört das man den auch rein kriegen soll....sollte auch mein zukunftsprojekt werden da man mit dem ed9 motor bestimmt ne menge mehr anstellen kann als mit dem vom ej9 in sachen motortuning

meine frage wäre dann nur noch wenns klappen könnte wie es mit der servolenkung aussieht ob ich die vom ej9 übernehmen kann da ja der ed9 soviel ich weiß keine servolenkung hat

berichtet mich wenn ich falsch liege hab mich damit noch nich so sehr beschäftigt

so weit..

Ej9Freak
07.04.2004, 22:43
up

Kareha
08.04.2004, 11:51
Das würd mich auch interresieren, welche motoren da reinpassen. Die motoren vom EK1 EK3 und EK4 müssten doch alle ohne probleme passen, oder nicht?!

Der Bachelor
08.04.2004, 13:16
ey, man liest das hier 10000 mal das nachgefragt wird welche motoren reinpassen, das alles doch eigentlich ganz easy gehn müsste und sogar der motor xyz reingehn sollte.

und wer swapt schon.... 1% aller nachfragenden? glaube inen ej9 wäre der ek4 der sinnvollste noch "leichtere" swap. aber das dürfte schon ne heidenarbeit sein. weil man viel austauschen muss... kabelbaum, bremsen... was weiss ich nicht noch alles.

ernie_cb
25.11.2004, 10:14
Sinn macht der ek4 schon, aber da muß wie gesagt alles umgebaut werden!!! Wenn man einen SOHC Vtec (ek3 oder ej8 also 114 oder 125 nimmt, dann braucht man nicht die Bremsanlage wechseln!!!!
Zumal beim Ek4 noch die ganze vorderachse umgebaut werden müßte, denn die haben andere Antriebe!
Also die vernünftige und billige Variante ist ein Sohc Vtec, hatt dann aber auch nicht soooo viel mehr PS!

voli
25.11.2004, 11:20
passen tut da gar nix! motorhalterungen müssen umgeschweißt werden.
evtl. sachen umgesetzt werden, bremsanlagen muss geändert werden bei b16 b18 swap, auspuffanlage ändern.... neuer kabelbaum muss gezogen werden,....

gesagt ist das einfach, aber teuer, kompliziert und recht zeit aufwendig!
im kopf hätten das sicherlich viele aber die zeit und die kohle fehlen den meisten.

_deleted
25.11.2004, 16:07
passen tut da gar nix! motorhalterungen müssen umgeschweißt werden.
evtl. sachen umgesetzt werden, bremsanlagen muss geändert werden bei b16 b18 swap, auspuffanlage ändern.... neuer kabelbaum muss gezogen werden,....

gesagt ist das einfach, aber teuer, kompliziert und recht zeit aufwendig!
im kopf hätten das sicherlich viele aber die zeit und die kohle fehlen den meisten.

genau so ist es!
Wo wir wieder bei dem punkt sind, kauft gleich nen Ek3 oder EK4!!!Spart Nerven und Geld... :wink:

Donnervogel13
25.11.2004, 19:57
ja das mit den nerven ist schon richtig aber viel schlimmer ist die teile zubesorgen so ek4 teile liegen nicht einfach so auf den schrottplatz ich habe ein halbes jahr gesucht und mir fehlt bis jetzt noch die fordere bremse sonst ist alle da naja das geld für die bremse fehlt mir auch, aber egal.

beim umbau auf ek4 brauchst du hintere achsschenkel mit bremsscheibe und sätteln, vordere achsschenkel mit scheibe und sätteln, hauptbremszylinder, motor , getriebe , kabelbaum, antriebswellen, auspuff anlage, handbremsseile, und Tacho ich glaube das müsste alles sein.
bremse und co passt alles vom eg6,eg9,ek4 oder vom Rover

voli
26.11.2004, 13:14
tacho???? 8)

_deleted
26.11.2004, 17:14
tacho???? 8)

nebensache... :D

Donnervogel13
26.11.2004, 19:34
ja von mir aus kannste auch den tacho vom ej9 nehmen nur das der drehzahl messer nicht ausreicht und die einteilung der abstände sind auch anders beim drehzahlmesser

Rising Sun
27.11.2004, 08:39
naja,
wie schon gesagt wurde, am ende swappen eh nur 1% der Leute...

v.a. man darf NIX vergessen o_O

hab bis heut immer noch Stress mit der verfickten GeStaPo respektive TÜV und co.

Muss man sich halt alles sehr gut überlegen ;)