PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : type one fächerkrümmer



bernd
25.09.2004, 17:48
hy !!

hat hier jemand so einen krümmer ? wie ist der so am B16 ? was kostet er WO kann ich ihn ordern ? hab nix gefunden im netz :mad:

wer kann mir ein paar infos zu den krümmer geben ?

danke

Andre EK4
25.09.2004, 18:25
http://www.aj-racing.com/pages.php?page_id=t1r_main
http://www.integratype-r.de/html/krummer.html

Truman
25.09.2004, 19:25
Hi,

an so einem Teile hätte ich auch Interesse, aber den Test kenne ich schon und
die andere Seite geht nicht! :-?
Sonst einer, der so`n Teil verbaut hat und etwas dazu sagen kann??

Harlekin
26.09.2004, 23:37
soweit ich weis wird der Krümmer hier von Idol verkauft.
Preis?? glaube um die 800€.

Wenn der nicht nicht so Sauteuer wäre hätte ich auch schon so einen drunter. Aber das ist mir einfach zu viel Kohle.......

Andre EK4
27.09.2004, 14:05
http://www.ipsracing.com/engine/headers/typeone_421.html

Harlekin
27.09.2004, 15:10
Ja, dann rechne mal wieviel er kostet bis du den importiert hast(offiziel). Und für die paar Kröten günstiger hast du dann das Risiko das nichts gescheites oder vieleicht sogar überhaupt nichts kommt......

Benny
27.09.2004, 19:49
"Nightshade_One" im Hondaholics Board hat einen im ITR. Einfach mal fragen :wink:

ACe
28.09.2004, 12:35
Ich kann immer nur wiederholen, holt Euch den DC JDM 4-1.
Warum sollte ich 200 Euro mehr ausgeben für einen Type One der 1-2 PS mehr bringt?
Auf der Seite von ITR 5874 steht auch folgendes:

Der Krümmer “Type One” ist mein persönlicher Favorit, da er bei 600 Euro Preis fast die erste Liga erreicht und darüber hinaus wesentliche Gewichtsersparnis gegenüber DC JDM oder OEM JDM mitbringt. Ferner wird er m.E. nach aufgrund seiner größeren Primaries die bessere Basis für spätere Modifikationen sein (milde Nockenwellen evtl

Bis auf die Aussage mit dem Preis bin ich mit dem Rest nicht einverstanden.
1. Gewichtsersparniss? Ich mache jede Wette, dass der Autor weder den Type One noch den DC JDM besessen bzw. gewogen hat. Wo sind die Gewichtsangaben?
2. Größere Primaries? Ja, die Primaries vom Type One sind 0,55mm, in Worten einen HALBEN MILIMETER, größer. Huuu, muss ja ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. :roll:

Und dafür 200 Euro mehr ausgeben? Zumal der DC JDM in Keramik beschichtet kommt. Der Type One nur hochglanzpoliert.

Macht was Ihr wollt, ich kann nur nicht verstehen welche Gründe manche haben Ihr Geld in den Wind zu schießen. Deutschland ist schon ein reiches Land....
Wenn einer meine Meinung einsieht bzw. glaubt, ein Freund von mir bestellt jetzt auch einen DC. Zwei weitere sind noch verfügbar.
Preis liegt bei 500 Euro, Zoll, Steuer, Versand bis zu Eurer Haustür inbegriffen.

P.S. Ich besitze den DC JDM jetzt seit 4 Jahren. 1 Jahre davon als Sauger gefahren, den Rest hat er nur Ladedruck gesehen. :wink:
Die Qualität ist 1A, kein Riss, keine Undichtigkeit.
Übrigens habe ich für meinen damals 800 Euro ausgegeben. Und war trotzdem sehr zufrieden.

orca
28.09.2004, 13:21
Meines Wissens hatte Sven beide Krümmer.

Ich denke die Dynos sprechen für sich, der TypeOne erreicht bessere Werte als der DC JDM. Der Durchmesser der Primaries ist das eine, die Rohrführung und der Aufbau (4-2-1 vs. 4-1).

Bei den Kurven zahle ich gerne 200 Euro mehr :wink:

@Benny: Nightshade hat den Krümmer über Rikli bezogen.

ACe
28.09.2004, 13:59
Meines Wissens hatte Sven beide Krümmer.

Ich denke die Dynos sprechen für sich, der TypeOne erreicht bessere Werte als der DC JDM. Der Durchmesser der Primaries ist das eine, die Rohrführung und der Aufbau (4-2-1 vs. 4-1).

Bei den Kurven zahle ich gerne 200 Euro mehr :wink:

@Benny: Nightshade hat den Krümmer über Rikli bezogen.

Sven hatte beide?
Dann wundert es mich dass er nicht die Gewichte aufgeführt hat. Würde mich auch interessieren.
Und klar zahlst Du die 200 Euro für paar PS. Du bist ja auch der Schweizer Krösus. :wink: :lol:
Wir leben hier unter Schröder, da gibt's nicht soviel zu lachen, äääh, kaufen meine ich. :lol:

orca
28.09.2004, 14:35
Ja, erst den JDM und dann den TypeOne.

Hast du den DC JDM mal gewogen? Ich könnte mal den TODA und den TypeOne wiegen, dann hätten wir einen Vergleich.

Naja... wir haben Blocher, da wär mir Schröder lieber :D

Wie auch immer, bei n/a Tuning muss man für "a little bit more" immer "a lot more" bezahlen...

ACe
28.09.2004, 14:45
Ja, erst den JDM und dann den TypeOne.

Hast du den DC JDM mal gewogen? Ich könnte mal den TODA und den TypeOne wiegen, dann hätten wir einen Vergleich.

Naja... wir haben Blocher, da wär mir Schröder lieber :D

Wie auch immer, bei n/a Tuning muss man für "a little bit more" immer "a lot more" bezahlen...

Das mit dem Wiegen ist eine gute Idee, ich bestelle jetzt ja sowieso ein paar DC's. Weil ausbauen bei mir hätte ich keine Lust zu. :wink:

Wegen little bit more etc., ich glaube dass das genau der Satz ist der unsere Ansichtsweise belegt. Für mich war der DC für Aufladung am besten. Da kommt es nicht auf jedes einzelne PS an. Bei n/a gebe ich Dir aber recht. Wer die n/a Variante konsequent verfolgt, für den wäre der Type One die bessere Wahl.

Harlekin
28.09.2004, 15:33
Das einzige was gegen einen DC JDM spricht ist die BODENFREIHEIT.
Also ich habe so schon grad 8cm. Und wenn ich jetzt den DC 4-1 einbaue, dann sind es vielleicht noch 5cm. Das gibt erstens nur Ärger mit dem Narrenverein Grün/Weis-Freiburg und zweitens komme ich ja dann nirgendwo mehr drüber, und auf beides habe ich überhaupt keinen Bock!!
Das ist für mich der einzige Grund warum es ein 4-2-1 Krümmer sein muß. Und da gibt es nunmal nicht viele die nen 60mm Abgang haben bzw. was taugen.......

orca
28.09.2004, 15:44
OK, ich werden den TODA und den TypeOne wiegen :wink:

Benny
28.09.2004, 16:02
Der DC JDM 4-1 wiegt 7,3 Kg +/- 0,2.

Ich hoffe doch inständig, dass der Krümmer nicht 3 cm tiefer kommt :/


Am Krümmer sollte man definitiv nicht sparen, wenn es einem auf Leistung ankommt. Rechnet man die Verbesserung der Kurve mit in den Preis, dann lohnen sich auch 1300$ für einen Hytech :tongue:

Der Type One kostet 600 im Laden. Bis der hier ist, sind es auch 700 €.
Dagegen ist der DC ne echte Alternative.


Soweit ich weiß, kann Sven (ITR5974) den Type One etwas günstiger besorgen.

Harlekin
28.09.2004, 23:30
Na da bin ich mal auf deine Erfahrungen mit nem 4-1 Krümmer gespannt. Ich hatte schon mal einen daheim liegen und habe ihn dann wieder verkauft. :/

Soweit ich weis soll der original Honda JDM Krümmer einer der 4-1 Krümmer die noch relativ viel Bodenfreiheit haben, aber gib dann mal bescheid wie´s beim DC steht.