PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warnleuchte tür offen



Viper_BB9
23.01.2007, 08:22
hallo,

bei mir ist seit letzter woche bei meinem bb6 immer die warnleuchte welche eine offene tür signalisiert an. dachte erst ein türkontakt wäre hin die sind aber beide in ordnung.
habe dann mal die spannung gemessen die ankam: auf der beifahrerseite sind es wie erwartet 12v auf der fahrerseite aber nur 5v.
laut whb gibt es in beiden türen ein modul welches unter anderen die türen überwacht. wollte noch die türverkleidung abbauen um nachzusehen als es anfing zu regnen.

kennt einer von euch das problem? hat einer noch so ein modul falls meines hin ist?

Chris BB2
23.01.2007, 09:49
Sicher das es dafür extra ein modul gibt? Ist doch normalerweise nur ein kontakt der masse schaltet. Hab die schaltpläne jetzt nicht im kopf, aber so ne mördertechnik sollte da nicht dahinter sein. :wink:

Gruß Chris

Viper_BB9
23.01.2007, 11:14
mit dem modul bin ich mir 100% sicher. dieses gibt es 2x einmal für die rechte und linke tür. vielleicht gibt es die in den gen 4 lude noch nicht weil dort serienmaßig auch keine funkzentralverriegelung drin ist.
dieses modul öffnet und schließt auch die tür.