PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder civic ej9^^



exile-
23.01.2007, 09:38
musste bei dem kalten wetter z.b. gestern feststellen dass der motor erst nach 3-4 sekunden zünden ansprang... ist das normal? denn wenn er warm ist geht es gut nach ner halben sekunde!

des weiteren habe ich das mit der drehzahl noch immer noch in den griff bekommen ... war aber am gaszug dran,jedoch spinnt der dann noch mehr und ist mal bei 2k rpm im leerlauf und manchmal bei 800 rpm!

sollte ich mal batterie abklemmen?
ECU reseten?
zündkerzen bürsten falls verrust oder lieber direkt neue?
verteiler NOCHMAL gucken?

weiss es nicht
habe eine flüssigkeit im ansaugtrakt(minimal)... kann das sein dass mein K&N luftfilteröl dort reingezogen wurde und ich da was zu viel aufm filter hatte?


wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, mit dem auto unbeschadet den winter zu bestehen!

raph

Kordova
23.01.2007, 10:01
ist dein tank fast leer?

exile-
23.01.2007, 10:11
nein noch 3/4 voll!

aber er war fast leer als ich gestern losgefahren bni, stimmt,jedoch glaube ich nicht dass es heute besser geht!

ejossi
23.01.2007, 10:15
bei dem kalten wetter habe ich auch im kalten zustand ein drehzahl von 1500-2000 habe da schon mit mehreren drüber gesprochen und die haben das fast alle

unstoppable
23.01.2007, 10:25
choke vl bei kaltem motor. mir is beim ej9 meiner mutter auch aufgefallen das bei kälteren temperaturen der motor aauf 1500U/min geht bist er warm wird oder meistens nur ne minute nach dem starten.

Bernd_das_Brot
23.01.2007, 10:28
Also wenn der Tank fast leer ist geht meiner auch erst nach paar Sec. an!
Aber jmd meinte mal das er besser anspringt wenn man erst kurz die Zündung an macht bis alles ma geleuchtet hat und dann erst startet!
Wegen Benzinpumpe oder so!


Grenzwerte EJ9 erhöhte Drehzahl: 2300 - 2700
Grenzwerte EJ9 normale Drehzahl: 600 - 1000

Bei mir ist es ~780 und ~2400

Also scheinst du noch im Bereich zu liegen!


Mfg Bernd

JulchenEJ9
23.01.2007, 10:34
Also wenn der Tank fast leer ist geht meiner auch erst nach paar Sec. an!
Aber jmd meinte mal das er besser anspringt wenn man erst kurz die Zündung an macht bis alles ma geleuchtet hat und dann erst startet!
Wegen Benzinpumpe oder so!
...
Bei mir ist es ~780 und ~2400
...

So ist es. Also, wenn einfach dein Tank fast leer war, hast du auch schon den Grund fürs verspätete anspringen!

Bei mir liegt die Leerlaufdrehzahl auch so bei 800 im warmen Zustand. Kalt weiß ich nicht so genau, glaub bis zu 2000...

EmergencyMike
23.01.2007, 10:36
luftfilteröl kanns nicht sein, das is egal wenns da bisschen was reinsaugt!

mfg, mike

Alf
23.01.2007, 10:39
Also wenn der Tank fast leer ist geht meiner auch erst nach paar Sec. an!
Aber jmd meinte mal das er besser anspringt wenn man erst kurz die Zündung an macht bis alles ma geleuchtet hat und dann erst startet!
Wegen Benzinpumpe oder so!


Grenzwerte EJ9 erhöhte Drehzahl: 2300 - 2700
Grenzwerte EJ9 normale Drehzahl: 600 - 1000

Bei mir ist es ~780 und ~2400

Also scheinst du noch im Bereich zu liegen!


Mfg Bernd

dieser "jemand" war ich.... :D gayfight

Wiskimike
23.01.2007, 10:40
Jo... 2000 Touren im Leerlauf bei Kaltstart sind doch normal... meiner geht nach ner knappen min dann langsam wieder runter auf ca. 800 Umdrehungen ;)

Und wenn der Tank fast leer ist, will er auch etwas gebettelt werden, bis er endlich kommt *grins*
Und wenn die Batt. leer ist, dann ists fast noch schwieriger *grins* dann brauch er noch etwas mehr gas um an zu gehen *grins*

exile-
23.01.2007, 10:50
ja, aber bei mir sind die 2000 im moment im warmen zustand, dann sinks kurz auf 800 und springt hoch auf 1500 ... wenn er warm ist...

habe ja an dem gaszug was nachgestellt, denn wenn ich den normal gelassen hätte wärs wie vorher. vorher hatte ich im kalten 1500rpm... super wie immer aber dann seit kurzem fast 0 ... so an die 150rpm denke ich mal! watr schon komisch! aber NUR wenn er warm ist! da schaffts der keilriemen nichtmal mehr die LiMa zu versorgen und licht sowie innen als auch ausser werden dunkler... vllt kann man sich so mehr vorstellen, rappelt auch etwas als wenn er aus gehn will!

batterie is janz neu ... vllt en monat

JulchenEJ9
23.01.2007, 11:16
also solche schwankungen sind definitiv nicht normal! hatte ich aber auch mal:

bei mir war ein schlauch angeknabbert von so nem dreckigen marder oder was ähnlichem...

exile-
23.01.2007, 11:24
und danach war wieder alles gut?

welcher schlauch wars denn? hier sind aber keine marder oder wie die heissen^^

exile-
23.01.2007, 12:43
kann denn niemand helfen ders au mal hatte es aber beheben konnte?

nehme gerne alle ratschläge entgegen

JulchenEJ9
23.01.2007, 12:49
bei mir wars der unterdruck-(?) schlauch, der zur einspritzleiste führt. da war n riss drin... erneuert, und schon war wieder alles im lot.

könnte doch auch sein, dass der luftmengenmesser nähe DK nicht richtig dicht sitzt, oder? ergo: falschluft und nachregelung der drehzahl? korrigiert mich, falls ich mich irre.

exile-
23.01.2007, 12:59
hast schon recht, ich werd mal im so wird's gemacht buch lesen ... trotzdem, wenn wer noch was weiss -->posten^^

ach ne julchen du wohnst ja nur 5 km von mir weg :)

JulchenEJ9
23.01.2007, 16:20
ach ne julchen du wohnst ja nur 5 km von mir weg :)

straelen?! is nich wahr 8)
na denn, wir sehen uns sicher mal im sommer in oberhausen, nehm ich an... jeder erste samstag im monat beim burger king :wink:

exile-
23.01.2007, 17:16
wird man mal sehen, wohne in herongen, kennst du sicher auch^^

hmm dann lieber in mülheim jeden 2 samstag^^

man wird sehen:)

ED&ED
23.01.2007, 20:49
Was "sagt" dein Steuergerät? Blinkt das lämpchen oder nicht? Im Buch wirst du mit große Sicherheit nicht fündig. Ich bin mir skeptisch dass die die Fehlercode`s aufgeführt haben. Es höhrt sich ziemlich nach einen kaputten Sensor an.

exile-
23.01.2007, 21:50
nicht ausgelesen bisher... scheint aber weg zu sein, war ein schlauch der etwas neben dem anschluss hing!

danke trotzdem an alle und sorry für das rumüberlegen^^