PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche TUT!!!!



CivicTypeRHonda
23.01.2007, 10:41
Suche nen Tutorial wo ich lesen kann wie ich ein bild was nicht so besondere Quali hat extrem sauber aufbessern kann!!!!!!

Prelude_BB3
24.01.2007, 10:39
Wenn du was gefunden hast, dann sag bescheid :lol: wo keine Pixel sind und totale Unschärfe herscht, kannst du auch nichts rausholen, zumindest nicht zu erschwinglichen Preisen, geschweige denn mit Freeware :D

Christian

CivicTypeRHonda
24.01.2007, 20:10
ich hab Adobe Photoshop CS2 :D

Luke
24.01.2007, 20:18
wo liegt dein problem?

rauschen im bild?
unschärfe im bild?
zu dunkel?
zu hell?

eine genaue beschreibung des problems (eventuell das bild/problem selbst) wäre hilfreich.

wenn alles nichts hilft: einfach versuchen bessere bilder zu machen :D

click my signature -> da werden sie geholfen :D

gruß Lukas

Prelude_BB3
25.01.2007, 06:25
wenn alles nichts hilft: einfach versuchen bessere bilder zu machen :D


Richtig. ;-)



ich hab Adobe Photoshop CS2


Und? Glaubst du das wäre ein Wundermittel für alles?

Sorry, aber nach über 10 Jahren Berufserfahrung, als Mediengestalter in einer Druckerei, kann ich bei solchen Fragen nur mit dem Kopf schütteln, oder besser gesagt auf solche Reaktionen auf meine Antwort.

Wenn du ein Bild mit z.B. 72 dpi hast, und möchtest dieses auf 300 dpi "hochrechnen", mit welchem Programm sei mal dahingestellt, woher soll das jeweilige Programm wissen, womit die fehlenden 228 Punkte pro Inch "aufgefüllt" werden sollen???

Wohl zuviel CSI gesehen?
Da werden die pixeligen Fotos ja auch immer so hochgerechnet, dass man aus einen ursprünglichem Schattenhaufen ein Gesicht mit sämtlichen Falten erkennt :lol: :lol: :lol:

Christian

CivicTypeRHonda
25.01.2007, 08:15
ne ich hatte mich falsch ausgedrückt in dem was ich will aber is jetzt egal sorry!!

Prelude_BB3
25.01.2007, 08:22
Nix egal ;-) nen Forum ist ja da um Hilfe zu bekommen und sich auszutauschen, also, läuter dein Problem mal genau, und vielleicht gibt es ja ein zufriedenstellende (nicht perfekte ;-) ) Lösung.

Mit meinem Post wollte ich dich ja nicht "vergraulen", geschweige denn angreifen, aber dass musste heute morgen einfach mal raus :wink:


Wie Luke schon schrieb:

rauschen im bild?
unschärfe im bild?
zu dunkel?
zu hell?

da werden Sie hier geholfen :D , aber alles andere wäre hexerei ;-)

Christian

Luke
25.01.2007, 09:14
mal paar schnelle tipps:

rauschen (meist bei digicams wenn man mit hoher ISO bei dunkelheit fotografiert) kriegt man sehr gut mit "neatimage" in den griff.
jedoch wird dadurch das bild "weicher" und erscheint unscharf.

wenn es zu unscharf ist, kann man mit photoshop etwas "scharfzeichnen". wunder bewirkt es jedoch keine. zuviel des guten lässt ein bild extrem künstlich und unsauber erscheinen. es merzt lediglich kleine unschärfen aus.
ein unscharfes bild, kriegt man nicht scharf.

helligkeit: tonwert/kontrast korrektur. erscheint bei zuviel es guten zu hell. farben verblassen und andere geschichten. nicht wirklich das gelbe vom ei. beim abdunkeln: selbes spielchen.

die beste lösung: versuchen ein extrem gutes foto von haus aus zu machen und dann garnicht, bzw. nur ein wenig zu bearbeiten.

hier, als kleines beispiel, ist bis auf die größe (von 2274*1704 auf 1024*768) und den rahmen (gaus'scher weichzeichner am rand) nichts bearbeitet.

http://img300.imageshack.us/img300/7721/dscf5709up8.jpg

aber wer will, darf sich photoshop technisch gerne austoben :D

gruß Lukas