PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radical v1 und type r dachspoiler eintragen :-(



Nejty
25.09.2004, 18:50
hi,
fahre nen eg3 und war gestern beim tüv und wollte die radical v1 stoßstange und den type R dachspoiler eintragen der tüv prüfer meinte das das materialgutachten für den dachspoiler nicht für eine eintragung ausreicht und man in einen windkanal müsste!! stimmt das oder ging das bei euch ohne probs? und die radical front wollte er mir nicht eintragen weil man den abschlephacken nicht sieht und der schlecht zugängig ist! wie habt ihr das gemacht? zum glück habe ich da beim tüv nix bezahlt sonst hätte ich da terror gemacht!
hoffe auf antworten
mfg nejty

Honda Freak
25.09.2004, 18:58
Was issen das fürn Spinner, Windkanal :-? Hat er Angst das der Honda nicht mehr die max. Geschwindigkeit erreicht die im KFZ Brief steht oder was :tongue:. Wieso biste nicht einfach zu nem anderen TÜVer gefahren?

Nejty
25.09.2004, 19:22
hatte ich auch vor, nur alle tüv stellen hier haben nur bis halb 5 offen und da ich immer bis vier arbeiten muss schaffe ich es nicht mehr zum tüv außer am freitag da haben die lackaffen bis 2 offen und ich arbeite da bis 1 deswegen konnte ich noch froh sein das ich es noch zu den spinner geschafft habe...und samstag haben die nur jeden 2. samstag oder so offen!
als er sich das materialgutachten ansah meinte er sofort ohne sich den dachspoiler anzusehen: ne mit dem gutachten kriegen sie das AUF KEINEN FALL eingetragen da brauchen sie eine Teilegutachten..stimmt das oder hat er ne macke? und wie sieht es aus mit der radical front?

Nejty
25.09.2004, 19:24
Was issen das fürn Spinner, Windkanal :-? Hat er Angst das der Honda nicht mehr die max. Geschwindigkeit erreicht die im KFZ Brief steht oder was :tongue:.


vielleicht denkt er das das auto sonst fliegen könnte :lol:

Witwe
26.09.2004, 13:26
sonn quatsch...wieso muss man den Abschlepphaken sehen???? was das denn fürn mist? bau dir mal die orig Fronschürze ran und fahr bei ihm zur eintragung, ich wette die würde er dir auch nicht abnehmen ;) da ist der Abschlepphaken genauso wenig zugänglich.

Ich hatte mir damals auch gedanken gemacht, weil ich Gutachten ja steht das dieser gut zugänglich ist. Der Prüfer meinte nur: wenn ich abgeschleppt werden müsste ich das ja eh meine Sorge und wenn die Schürze dabei kaputt geht hab ich halt pech gehabt.... (ist ja auch so)

26.09.2004, 14:22
ja eh meine Sorge und wenn die Schürze dabei kaputt geht hab ich halt pech gehabt.... (ist ja auch so)



So sehe ich das auch !!

Nejty
26.09.2004, 15:07
ja so sehe ich das auch!! ach ich fahre morgen zu nem anderen tüv muss mir dann nen halben tag frei nehmen und versuche es da mal!aber wie sieht es aus mit dem dachspoiler und den materialgutachten ?? normalerweise müsste dochdas materialgutachten ausreichen für eine eintragung!
kennt jemand nen tüv (raum Dortmund)wo ich das problemlos eintragen kann??danke
mfg nejty

Nejty
28.09.2004, 18:44
hi,
cih war weider bei einem tüv menschen und das A****gesicht will mir den scheiss dachspoiler auch nicht eintragen mit dem materialgutachten! er braucht ein Teilegutachten!wieso hab ich immer so ein pech mit den AFFEN??Wenigstens würde er mir die radical eintragen hat sie zwar nicht gesehen aber er meinte der abschlepphacken muss nicht unbedigt gut zugängig sein! jo hab noch auf dem TÜv gelänge nen NSX mit RE kennzeichen gesehen voll FETT das auto dachte erst das wär ein ferrari mit doppelrohr auspuff (kein mohr glaube ich) :roll:

Nejty
28.09.2004, 18:45
hi,
ich war wieder bei einem tüv menschen und das A****gesicht will mir den scheiss dachspoiler auch nicht eintragen mit dem materialgutachten! er braucht ein Teilegutachten!wieso hab ich immer so ein pech mit den AFFEN??Wenigstens würde er mir die radical eintragen hat sie zwar nicht gesehen aber er meinte der abschlepphacken muss nicht unbedigt gut zugängig sein! jo hab noch auf dem TÜv gelänge nen NSX mit RE kennzeichen gesehen voll FETT das auto dachte erst das wär ein ferrari mit doppelrohr auspuff (kein mohr glaube ich) :roll: