PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter von SIMOTA für nen EG 3



alex`s
23.01.2007, 13:32
hallo,
habe durch zufall gesehen, dass es für den eg3 jetzt einen luftfilter von simota gibt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=280070952794&rd=1&rd=1
was haltet ihr davon??

ob das vom sound etwas hermacht oder ob es nichts bringt??

bitte nicht über nen eg3 lästern :mad: :wink:

Willi R
23.01.2007, 13:42
ich weiß ja nicht wie das bei son nem vergaser auto ist, aber musst du den dann nicht noch die düsen im gaser passend machen?

ThaMan
23.01.2007, 14:00
nein, musst keine düsen ändern. und ohne quark: luftfilter bringen beim eg3 garnix. immer nen frischen papierluftfilter alle 6 monate und gut ist.

nen sportluftfilter mit baumwollgewebe macht keinen lauteren sound und saut nur voll, muss man umständlich reinigen etc. neuen papierfilter rein und gut.

ThaMan
23.01.2007, 14:01
achso, für 50€ krist du direkt 4 papierfilte. meiner läuft auch nur mit papierfiltern. leistung siehe unten.

alex`s
23.01.2007, 14:04
achso, für 50€ krist du direkt 4 papierfilte. meiner läuft auch nur mit papierfiltern. leistung siehe unten.

hallo
wo hast du 95 ps her....???

SKUM
23.01.2007, 14:05
achso, für 50€ krist du direkt 4 papierfilte. meiner läuft auch nur mit papierfiltern. leistung siehe unten.

hallo
wo hast du 95 ps her....???
tuning guide ?

ThaMan
23.01.2007, 14:16
Nicht nur :wink:

@alex´s : PM. :wink:

EG3 Crash
23.01.2007, 15:31
Nen Austauschfilter von K&N tuts auch. Den kannste bei bedarf einfach auswaschen (mit K&N Reiniger).

alex`s
23.01.2007, 17:50
Nen Austauschfilter von K&N tuts auch. Den kannste bei bedarf einfach auswaschen (mit K&N Reiniger).

Aber der sieht ja dann nicht so schön aus...... :)

andrey
23.01.2007, 17:55
hmm
also ich bezweifle das du bei der nähmaschiene vorne durch nen lufi viel am klang tuen kannst.

das einzige ist eben die abgasnlage wo so einiges gehen sollte ;)

mal hier und da ne zwischenplatte rein. gibt nen kranken sound.

wenns nicht auf leistung gehen soll

EG3 Crash
24.01.2007, 21:50
Der von K&N zieht aber auch nicht so viel warme Luft wie dieses hübsche Ding. :D

tox
25.01.2007, 03:04
Nen Austauschfilter von K&N tuts auch. Den kannste bei bedarf einfach auswaschen (mit K&N Reiniger).

Aber der sieht ja dann nicht so schön aus...... :)

Form follows function!
Außerdem hält der K&N ein lebenlang!

DaRock
25.01.2007, 08:03
probier es doch einfach aus ...

bernhard

CRX_Fan
25.01.2007, 11:04
Also ich habe bei meinem Doppelvergaser nen K&N Tauschfilter drinne (Oh Gott...wie teuer dieses Teil war) und geräuschetechnisch hat sich nichts getan. Ob Die Plusleistung von 18PS da mit verantwortlich ist, weiss ich nicht..das wird wohl hauptsächlich an den bearbeiteten Vergasern liegen...

Aber mal was anderes zum Theam Vergaser:
ICH HABE KEIN ANSAUGGERÄSUCH!

Bei meinem Kumpels 1,0l Lupo mit offenem Luffi und bei meinem Vadders 406 mit Standard Filter, hört man beim kurzen schnellen Gasgeben immer richtig schön: "pfff..brohm, pfff...brohm" - das macht meiner gar nicht...!

Es hieß doch früher immer...der Sound eines Vergasers soll einzigartig sein...aber ich höre da mal gar nichts...

ThaMan
25.01.2007, 13:15
bau mal den ganzen kasten ab :D

da hörste jedem milliliter der da durchgesaugt wird! (klingt aber nicht so dollee)

Mugen_Power
25.01.2007, 13:18
Von wegen vergaser ohne sound. Ich mach ma en vid normal und im tunnel :D

CRX_Fan
25.01.2007, 15:52
Ich kann ja auch mal eins machen aber ich habe einfach kein Ansauggeräusch :| *pfff...bröhm auch haben wollen* :P

Kerl
25.01.2007, 16:24
Ich kann ja auch mal eins machen aber ich habe einfach kein Ansauggeräusch :| *pfff...bröhm auch haben wollen* :P

Wie schon gesagt. Fahr mal ne Runde ohne Luftfilterkasten. Du wirst dich umgucken.
Wobei sich Gleichdruckvergaser eh nicht wirklich dolle äussern.
Aber 2 Doppelvergaser, die machen was her. Wie beim guten alten Alfa meines Kumpels. Das warn noch Zeiten... *träumt*

CRX_Fan
25.01.2007, 16:51
hmm...werds mal auspobieren...aber das mit dem Ansauggeräusch verstehe nich trotzdem nocht...mein Vater hat im 406 standard Luftfilter drinne, und der macht trotzdem nen lautes pfff Ansaugeräusch

alex`s
25.01.2007, 19:34
IST NUN MEIN :D

http://img166.imageshack.us/img166/6858/civic88vergaser026ss.jpg (http://imageshack.us)

haben ihn schon abgeholt ......sieht echt klasse aus, auch die kleinen filter für die motorentlüftung usw.....

jetzt nach und nach einige teile zusammenwerkeln und sammeln und bei -temperaturen alles verbauen...

motorcleaning in eigenregie mit fotos dokumentiert folgen dann demnächst..

CRX_Fan
25.01.2007, 22:05
Jo Alex, das doch mal V8 Like! :D Aber musste auch Loch inne Haube machen und ihn oben rausgucken lassen! :lol:

Carlos
25.01.2007, 22:14
Tüv will not like V8 look at EG3!

alex`s
25.01.2007, 22:32
Jo Alex, das doch mal V8 Like! :D Aber musste auch Loch inne Haube machen und ihn oben rausgucken lassen! :lol:

GLASHAUBE ! :wink:


Tüv will not like V8 look at EG3!

Der TÜV "like`t" so einiges nicht !--beruht aber auf gegenseitigkeit

MuckyPub
26.01.2007, 08:18
Nimm dann ma auf Video auf, will das ma hören :D

Pfirsichpopo
26.01.2007, 09:06
wieso bauste dir denn sonen filter ein unter deiner haube sah es eigentlich doch recht schick aus mit dem blech

Firemike
26.01.2007, 11:41
Jo Alex, das doch mal V8 Like! :D Aber musste auch Loch inne Haube machen und ihn oben rausgucken lassen! :lol:
gibt auch so eine ansaugklappe aus gfk zum draufkleben, dürft am wörthersee DER renner sein gayfight :lol:

dachte nicht dass es fürn EG3 sowas gibt..wie funktioniert denn das dann mit der warmluftansaugung?

alex`s
26.01.2007, 12:20
wieso bauste dir denn sonen filter ein unter deiner haube sah es eigentlich doch recht schick aus mit dem blech

Lasst euch mal überraschen :D ...
haben schon so unsere vorstellung damit auch der motorraum demnächst perfekt ist und nicht mehr im schatten vom rest des wagens stehen muss

werden alles schön dokumentieren und euch auf dem laufenden halten...


werden uns dann, wenn es soweit ist vom alublech, das für den motorraum gemacht wurde trennen.

gruss alexandra und andreas

Pfirsichpopo
26.01.2007, 12:22
wieso bauste dir denn sonen filter ein unter deiner haube sah es eigentlich doch recht schick aus mit dem blech

Lasst euch mal überraschen :D ...
haben schon so unsere vorstellung damit auch der motorraum demnächst perfekt ist und nicht mehr im schatten vom rest des wagens stehen muss

werden alles schon dokumentieren und euch auf dem laufenden halten...


werden uns dann, wenn es soweit ist vom alublech, das für den motorraum gemacht wurde trennen.

gruss alexandra und andreas


da bin ich ja mal gespannt :)

alex`s
26.01.2007, 12:28
wieso bauste dir denn sonen filter ein unter deiner haube sah es eigentlich doch recht schick aus mit dem blech

Lasst euch mal überraschen :D ...
haben schon so unsere vorstellung damit auch der motorraum demnächst perfekt ist und nicht mehr im schatten vom rest des wagens stehen muss

werden alles schon dokumentieren und euch auf dem laufenden halten...


werden uns dann, wenn es soweit ist vom alublech, das für den motorraum gemacht wurde trennen.

gruss alexandra und andreas




da bin ich ja mal gespannt :)

wir auch...hoffentlich klappt alles so wie man möchte... :-?
wird wirklich ein reine optische Veränderung, keine Änderung der Motorrisierung!

Pfirsichpopo
26.01.2007, 12:33
wieso bauste dir denn sonen filter ein unter deiner haube sah es eigentlich doch recht schick aus mit dem blech

Lasst euch mal überraschen :D ...
haben schon so unsere vorstellung damit auch der motorraum demnächst perfekt ist und nicht mehr im schatten vom rest des wagens stehen muss

werden alles schon dokumentieren und euch auf dem laufenden halten...


werden uns dann, wenn es soweit ist vom alublech, das für den motorraum gemacht wurde trennen.

gruss alexandra und andreas




da bin ich ja mal gespannt :)

wir auch...hoffentlich klappt alles so wie man möchte... :-?
wird wirklich ein reine optische Veränderung, keine Änderung der Motorrisierung!

dann kannste ja das blech an mich abtreten fg

alex`s
26.01.2007, 12:35
wieso bauste dir denn sonen filter ein unter deiner haube sah es eigentlich doch recht schick aus mit dem blech

Lasst euch mal überraschen :D ...
haben schon so unsere vorstellung damit auch der motorraum demnächst perfekt ist und nicht mehr im schatten vom rest des wagens stehen muss

werden alles schon dokumentieren und euch auf dem laufenden halten...


werden uns dann, wenn es soweit ist vom alublech, das für den motorraum gemacht wurde trennen.

gruss alexandra und andreas




da bin ich ja mal gespannt :)

wir auch...hoffentlich klappt alles so wie man möchte... :-?
wird wirklich ein reine optische Veränderung, keine Änderung der Motorrisierung!

dann kannste ja das blech an mich abtreten fg



passt dass denn bei deinem wagen auch? werden mit dem verkauf des bleches nachtürlich erstmal warten bis der motorraum auch wirklich fertig ist....


aufgrund einiger anfragen hier mal ein foto mit dem besagten selbstgemachten, poliertem und lackiertem alublech:

http://img142.imageshack.us/img142/960/innen1122je1.jpg (http://imageshack.us)

Pfirsichpopo
26.01.2007, 13:00
wieso bauste dir denn sonen filter ein unter deiner haube sah es eigentlich doch recht schick aus mit dem blech

Lasst euch mal überraschen :D ...
haben schon so unsere vorstellung damit auch der motorraum demnächst perfekt ist und nicht mehr im schatten vom rest des wagens stehen muss

werden alles schon dokumentieren und euch auf dem laufenden halten...


werden uns dann, wenn es soweit ist vom alublech, das für den motorraum gemacht wurde trennen.

gruss alexandra und andreas




da bin ich ja mal gespannt :)

wir auch...hoffentlich klappt alles so wie man möchte... :-?
wird wirklich ein reine optische Veränderung, keine Änderung der Motorrisierung!

dann kannste ja das blech an mich abtreten fg



passt dass denn bei deinem wagen auch? werden mit dem verkauf des bleches nachtürlich erstmal warten bis der motorraum auch wirklich fertig ist....


aufgrund einiger anfragen hier mal ein foto mit dem besagten selbstgemachten, poliertem und lackiertem alublech:

http://img142.imageshack.us/img142/960/innen1122je1.jpg (http://imageshack.us)

ob das passt müsste man mal guggen ...hast du ein foto ohne das blech ..oder von den befestigungspunkten

alex`s
26.01.2007, 13:01
glaube ehrlich gesagt nicht das es passt, denn die dieses blech haben wir an dem luftfilterkasten mit 2 schrauben befestigt (siehe foto)...und da du keinen vergaser da hast.....

Pfirsichpopo
26.01.2007, 13:08
glaube ehrlich gesagt nicht das es passt, denn die dieses blech haben wir an dem luftfilterkasten mit 2 schrauben befestigt (siehe foto)...und da du keinen vergaser da hast.....

stimmt ja ..son mist :/

CRX_Fan
26.01.2007, 14:19
dann machste es hat an die Schrauben vom Ventildeckel...aber da wirds mit den Zündkabeln eng