PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gab es den DC5 in England offiziell?



NiTrO VTEC
23.01.2007, 15:05
Oder holen die die Kisten auch alle aus Japan rüber?

SKUM
23.01.2007, 15:09
denke die importieren auch nur

NiTrO VTEC
23.01.2007, 15:45
Weiß einer wie ich raus bekomme ob es D zugelassene DC5 gibt?

Das KBA ist da telefonisch nicht sonderlich hilfsbereit!

Die Jungs in England müssen doch auch irgendwelche Bescheinigungen (COC o.ä.) haben um das Auto zuzulassen.
Da England auch in der EU ist sollte man doch damit den Wagen doch irgendwie zugelassen bekommen.
Oder die deutschen Behörden erkennen die Zulassung in GB als EU fähig an. Weiß da einer was???

fosgate
23.01.2007, 16:46
Gabs nur in Japan und den USA!

SPY#-2194
23.01.2007, 17:31
stimmt net, gibt schon englische dc5...kenn nur keinen persönlich!

Alf
23.01.2007, 17:54
Gabs nur in Japan und den USA!

in den USA wohl auch import - rechtslenker. glaub ich zumindest.

der RSX (auch dc5) ist halt von acura, kein type r .... aber auch ebend dieser integra :)

devin
23.01.2007, 18:01
Den Wagen (DC5R) gabs nur in Japan, alles andere sind Import Fahrzeuge auch die in England !
Da gibt halt viel Händler die die Fahrzeuge importieren, aber bei Honda gabs den dort nicht zu kaufen.

Franky84
23.01.2007, 18:03
gabs den nich auch in Australien?

devin
23.01.2007, 18:13
Nöp

Mulli
23.01.2007, 21:08
Nöp

Sicher? Bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Australos auch DC5R fahren dürfen.

Übrigends müssen englische Autos kaum was zur zulassung haben. Abgas egal, Licht egal(muss nur vorhanden sein) etc.

devin
23.01.2007, 21:36
Ja sicher, schaun doch auf honda.com.au .
Und es is nich so grossartig einfach ein Wagen in England zuzulassen, beim R34 GTR zB ist das recht schwer und vorallem sau teuer

NiTrO VTEC
23.01.2007, 22:41
@ Mulli: Das stimmt, aber da es EU ist kann man ja da evtl. was drehen wegen Zulassung in D, was evtl. ne Erleichterung bringt.

Bin da ja schon länger dran, aber vorher nur an Import aus den USA. Acura halt. Der Type S wäre vollkommen okay, Weichspühl DC5 hin oder her. Die Leistungsdaten sind fast idenisch. Und mir kommt es aufs Gesamtpaket an.
Wenn ich ihn aus den USA hole, wäre das meiste schon geklärt, aber der Preis schreckt mich ab. Hatte aber bis lang nur wegen Neuwagen geguckt. Will dem Staat aber ehrlich gesagt nicht so viel Geld in den Rachen schmeissen, sonst hätte ich schon einen her geholt. Gut 30% den Staat schenken iss nicht drin!

Deshalb dachte ich an die EU, bevorzugt aus UK, da ich den DC5 bis lang nur da gefunden habe. Da nen Gebrauchten von Privat her holen (keine Zoll keine Umsatzsteuer...) und gut ist. Es werden ja auch Supras und Skylines her geholt. Okay, bei der Supra hat man den Vorteil das es dafür nen ABE in D gibt. Die Leistungsdaten sind bei den glaub ich aber nicht identisch und trotzdem geht es.

Hier hätte man als vergleich halt den EP3 de ja Technisch identisch ist, bis auf div. und die Karosse.

Da muss doch was möglich sein! :/

HCT
23.01.2007, 22:52
Und es is nich so grossartig einfach ein Wagen in England zuzulassen, beim R34 GTR zB ist das recht schwer und vorallem sau teuer
Stimmt. Bei Modifikationen sind die zwar sehr kulant, allerdings ist die SVA nicht ohne.

NiTrO VTEC
24.01.2007, 10:49
SVA???

devin
24.01.2007, 17:37
http://www.svauk.co.uk/

Einzelabnahme praktisch

Nico84
24.01.2007, 17:46
vor paar wochen war ein rsx in der schweitz zu verkaufen der müsste auch in deutschland zulassbar sein! war sogar das länkrad auf der richtigen seite! und hatte nur 17500 gekostet!! MFG NICO

SKUM
24.01.2007, 17:48
vor paar wochen war ein rsx in der schweitz zu verkaufen der müsste auch in deutschland zulassbar sein! war sogar das länkrad auf der richtigen seite! und hatte nur 17500 gekostet!! MFG NICO
acura rsx, das is kein problem...
aber nen integra typeR dc5 (der dann nen rl ist und ein bissi mehr dampf hat) ist gegenstand der diskussion :wink:

SPY#-2194
24.01.2007, 18:24
Acura halt. Der Type S wäre vollkommen okay, Weichspühl DC5 hin oder her. Die Leistungsdaten sind fast idenisch. Und mir kommt es aufs Gesamtpaket an.


Da muss doch was möglich sein! :/

so, also nicht ganz korrekt, dein post...
wenn du nen rsx haben willst, nnomo hat die doch importiert!? waren net mal so teuer! fand ich jedenfalls. schau doch mal auf nnomo-racing.de ob sie's noch machen!?

NiTrO VTEC
25.01.2007, 10:38
Nee glaub die machen das nciht mehr. Die wollten 29t€ haben. Neuwagen muss nicht sein.
Wollte so 15-18t€ ausgeben. Wie gesagt der ITR (DC5) wäre die Nr. 1, aber wenn es nicht anderes geht und bevor ich auf den DC5 an sich verzichte, nehme ich auch nen Acura.
Den Acura soll es mit Deutschen Papieren ja geben, ergo sollte man über das KBA über die Typenbezeichnung DC5 was rausbekommen und kann sich evtl. das Abgasgutachten sparen, das der Motor in Verbindung mit dem Typen ja existieren muss. Nnomo will das nicht rausrücken was ich verstehen kann. Die meinten das es ein paar gibt die den Wagen wohl gekauft haben.
Hat in D mal jemand einen DC5 mit D-Zulassung gesehen?

Wie sieht das in CH mit Abgasrichtlinien aus. Sind die da auch so Streng? Vielleicht kann man da ja was nutzen als Grundlage.... :-?

Mulli
25.01.2007, 20:55
Paul sagt:

"...sag den[en]...mal, dass sie auf http://www.model-reports-direct.com/ ein Abgasgutachten für den DC5 finden nach Euro3-Norm, der DC5 offiziell NICHT in UK verlauft wurde, und dass man beim KBA gegen Bezahlung anfragen kann, wie viele Fahrzeuge mit ner fahrgestellnummer, die mit DC5- anfängt (jap. DC5s), in D zugelassen sind, danke :D"

Bin nur der Übermittler! :D Stammt von "Paul" der zu faul ich sich hier anzumelden :D

NiTrO VTEC
26.01.2007, 15:41
Wow danke!
Das mit dem KBA ist schon im gange. Aber das Gutachten ist der Hammer, ist wenn ich das richtig deute auch ein Geräuschgutachten dabei! Kannst den Paul mal fragen ob das in D anerkannt wird?

Aber Paul, wer ist eigentlich Paul....? :lol:

Aber was ist mit diesem "Testing Stations Name". Warum muss ich da jetzt schon was eintragen???

NiTrO VTEC
11.02.2007, 18:02
Ach so noch was. Fangen die Honda IDs nicht mit JHM an und dann käme das DC5? Also JHMDC5...

SPY#-2194
11.02.2007, 18:20
sollte so sein...!

Lo Siciliano
12.02.2007, 02:23
den dc5 type r gibts nur in japan
wenn ihn jemand haben will,muß er ihn aus japan importieren lassen :(
egal ob derjenige in england,usa,australien oder was was ich wo noch wohnt....!
allso nur aus japan

tox
12.02.2007, 08:26
Sarios hier auf dem Forum verkauft doch gerade einen.
Schau doch mal auf Autoscout oder im Forum im Bilder-Bereich

toast
12.02.2007, 09:38
Sarios hier auf dem Forum verkauft doch gerade einen.
Schau doch mal auf Autoscout oder im Forum im Bilder-Bereich

:lol:

NiTrO VTEC
12.02.2007, 09:42
Sarios hier auf dem Forum verkauft doch gerade einen.
Schau doch mal auf Autoscout oder im Forum im Bilder-Bereich

@toast: :lol:

???

Ja da bin ich dran...

toast
12.02.2007, 11:35
wurde ja schon mehrfach erwähnt im thread, aber die leute spammen ja einfach nur :wink:

Totoro
12.02.2007, 12:38
hmm...also wenn Du es wirklich Ernst meinst und ein DC5R nicht realisierbar ist, dann würde ich mich wegen einem DC5 Type S vielleicht an geigercars wenden. Voraussetzung ist natürlich das benötigte Kleingeld, dafür haste aber keinen Ärger und die Leute sind darin sehr kompetent.
Die verkaufen auch Infiniti und Toyota aus USA.

tox
12.02.2007, 13:44
wurde ja schon mehrfach erwähnt im thread, aber die leute spammen ja einfach nur :wink:

Hast du dich beim aufstehen heute morgen gestoßen??
Ich habe nichts in dem Thread nichts über den DC5 von Sarios finden können!

Sarios2
12.02.2007, 18:16
@ toast

Was gibts da eigentlich zu lachen? Der Wagen ist da und der bekommt auch TÜV.......legal!!!

@ alle

Sobald ich Zeit habe mich um den TÜV zu kümmern, werde ich alles hier posten.......

toast
12.02.2007, 18:46
@sarios: gehts noch? hat doch niemand behauptet das es keinen tüv gibt, sehe ehrlich gesagt auch keinen grund warum er keinen bekommen sollte :wink:

Sarios2
12.02.2007, 18:57
War ja auch nicht böse gemeint.......nur wofür stand denn dieses Zeichen < :lol: > bei Deinem Post?

Alf
12.02.2007, 19:31
Tüv mal kurz hin oder her, wer versichert mir hier sowas und für wieviel?

Sarios2
12.02.2007, 19:56
Versicherung sollte nicht viel anders sein als beim EP3, da man alle Teile genauso bei Honda bestellen kann........aber schauen wir mal

Alf
12.02.2007, 22:33
ja aber es gibt doch keine einstufung für einen DC5 in deutschland?

gibt wohl auch kaum ne versicherung die nenBugatti Veyron versichert.

Du weißt schon wie ichs mein ;)

devin
12.02.2007, 23:39
Da wird einfach vergleichen. Die Wahrscheinlichkeit das er wie nen EP3 eingestuft wird ist ziemlich hoch.
Nen Skyline GTR zB wird meist wie nen Nissan 300ZX eingestuft da der auch nen Biturbo hat, zwar 3.0 aber eben sehr ähnlich.

NiTrO VTEC
13.02.2007, 10:56
Fast bei jedem Versicherung bei der ich inzwischen angefragt habe, bekäme der DC5 die EP3 Einstufung. Die sehen nur den Hersteller, die Leistung und das Bj.. So wurde es mir grob erklärt. Bei der Abnahme komme ich immer weiter....aber ich muss mich noch mit meinem Tüver treffen...dann kann ich mehr sagen!

devin
13.02.2007, 12:55
Dann kannste dir ja bald dein eigenen importieren. In Japan bekommste die ja hinterher geworfen

VTECstar
13.02.2007, 16:37
@nitro vtec

da hast du dich aber auf etwas eingelassen... wie du vielleicht mitbekommen hast bin ich momentan dabei einen acura integra zulassungsfertig zu bekommen... Datenblatt von honda angefordert schön und gut... was auf dem datenblatt fehlt sind Abgaswerte, standgeräusch, fahrgeräusch, höchstgeschwindigkeit...
je nach RW Tüv sind die preise unterschiedlich Abgasgutachten ab 800,-
Geräusche messung ab 200,-
Geschwindigkeitsmessung wird je 20 min berechnet (ab 15,-) je nach aufwand... hab einige importeure angerufen preise ab 1600,- + Steuer
dauer 1-2 wochen zulassungsfertig mit deutschem brief....

ich hab bisher einen Acura integra in Ahlen beim händler gefunden wo der selber motor drin hängt der bereits deutsche zulassung besitzt jedoch akzeptiert das der tüv nicht weil die karosse anders ist (u.a. 100 schwerer) dabei würden sich die abgaswerte unterscheiden... da frag ich mich warum... Honda offenbach sagt selber das das alles nur geld macherei ist....

zumindest schön das es leute gibt die einen helfen wollen...

nitro vtec bist nicht alleine
:D

NiTrO VTEC
13.02.2007, 17:13
Abgas und Geräuschgutachten bekomme ich aus UK, dass mit auch die Euro3-Norm bestätigt. Zusätzlich würde/könnte ich den CTR als Vergleich heranziehen. Da der selbe Motor drin ist und ich glaub die beiden wiegen sogar gleich viel. Könnte zumindest helfen meinte der TÜV´er.
Zusätzlich bin ich an ner Kopie einer UK-Zulassung dran. Das UK in der EU ist, hilft das ungemein.
Die Preise die du genannt hast passen zu den die mit vom TÜV Nord genannt wurden.
Da die Wagen aus Japan offiziell auf 180kmh begrenzt sind (ich weiß das wurde geändert), würde ich ihn so abnehmen lassen. Da könnte die VMax Ermittlung weg fallen.

Ich sehe nur ein Problem in dem Scheinwerferumbau. Sondergenehmigungen gibt es wohl nicht mehr. Und die Amischeinwerfer darf man auch nicht nehmen.

Noch ein Vorteil ist das nnomo angeblich welche auf deutschen Papieren verkauft haben soll. Sie importieren zwar seid letztem Jahr nicht mehr, aber das ist ja Wurst.

Edit: Der CTR wiegt sogar mehr, nämlich 1270kg. Der ITR wiegt nur 1180kg, dass heißt wieder ein bissel voran gekommen! :D

devin
13.02.2007, 18:47
Mit den US Scheinwerfern wirste aber das lichttechnische Gutachten bestehen.
Kaufste die Teile und schickst den Krempel nach Karlsruhe zu der TH die die Gutachten erstellen.
Wenn du es direkt bestehst isses au ned arg teuer, hab mit dem Chef da schon gelabert.

NiTrO VTEC
13.02.2007, 18:49
Okay, danke für die Info!

VTECstar
13.02.2007, 20:19
@nitro vtec

schön wäre es wenn ich auch so etwas in der UK finden könnte...
kannst du mir paar tips geben ??? wie bist du an die unterlagen gekommen wenn ich fragen darf ??? Wenn es nicht allzuviel mühe kostet könntest du mir den gefallen tun und für mich mal nachfragen ???

ohne spass ich weiß nicht ob die Acura Integra bj96 4 door in polen verkauft worden sind aber ich hab da schon einige zugelassene gesehen... Polen ist doch jetzt auch in der EU meinst du das bringt mir etwas sowas zu suchen ???

NiTrO VTEC
13.02.2007, 20:29
Habe den Tipp auch hier aus dem Forum. Guck mal auf die zweite Seite, poster war Mulli.

Wenn du ne Kopie einer Zulassung aus Polen bekommen kannst, die nach dem EU Betritt erteilt wurde hast schon mal bessere Karten. Will ja ähnlich an die Sache ran gehen.
Du wirst aber ein ähnliches Problem wegen den Scheinwerfern haben wie ich. Da du aber ne Ami Version hast könnst evtl. Glück haben, da die ja wenigstens nicht den Gegenverkehr blendet.

VTECstar
13.02.2007, 20:49
ich hab schon die scheinwerfer von dem dc2 dran... über die umbauten mache ich mir keine sorgen.... jetzt wo ich mir autotrader und die andere seite angeschaut habe, hätte ich lieber den integra 4 door type r DB8 gehabt... das sind echt schnäppchen...

warum muss das nur so kompliziert sein ?

NiTrO VTEC
13.02.2007, 21:29
Ach so dachte du hast den mit den länglichen SW.

toast
10.08.2009, 09:41
Gibts eigentlich mittlerweile ne COC? Bzw hat jemand den Model Report vom DC5 vorliegen?

NiTrO VTEC
11.08.2009, 22:06
Nein COC gibt es nicht, da es den Wagen off. "nur" in Japan. COC ist für die Hersteller nur interessant, wenn sie den Wagen in der EU auf den Markt bringen wollen.:-/