PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Lampenwechsel Accord ab 2003



Civic2001
23.01.2007, 15:49
Wollte meine Lampen (Abblendlicht) wechseln und bin dann leider an dieser blöden Haltenase (die den Lampensockel fixiert) verzweifelt. Lt. Handbuch soll man diese Nase "aushängen und wegschwenken". Na tolle Idee, wenn man mal sehen könnte, zu welcher Seite und ob man drücken, ziehen oder sonstwas soll. Sehen kann man ja leider so gut wie nichts, da alles so schön verbastelt ist :/ Und bevor ich dieses Ding abbreche, habe ich vorerst lieber aufgegeben. Daher meine Frage: hat jemand schon mal ne das Abblendlicht im Acci gewechselt und kann verständlich (auch für mich :D ) beschreiben, wie man diese verf....e (sorry) Haltenase "aushängt und wegschwenkt"?

elGusano
23.01.2007, 18:58
Also ich hab schon dreimal Abblendlicht gewechselt und kann die Fiselei bestätigen. Vor allem wenn man etwas kürzere Finger hat, dann kommt man gerade bei der Fahrerseite kaum soweit rein um dann eben wegzuschwenken... Um die Frage der Richtung zu beantworten, die ist meines Wissens (zumindest so wie ich mich erinnere) immer vom Lampesockel weg, also sozusagen nach aussen.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter... aber kleiner Tip, wenn du schon Probleme beim Lösen hast, dann wünsch ich dir erstrecht viel Spass beim wiederfixieren gayfight

Civic2001
24.01.2007, 18:03
Danke, hab's heute hingekriegt. Oben drücken, rechts wegziehen und nach unten schwenken. Eigentlich ganz leicht, wenn man weiß wie's geht :lol: . Auch das wiederfixieren war dann kein Problem mehr. Aber ist schon eine ziemlich fummelige Angelegenheit, vor allem weil man alles ertasten muß und so gut wie nichts sieht :eek: .