PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Honda ??



25.09.2004, 19:47
Hi

Mich würde mal interessieren wie ihr zu Honda gekommen seit.

Also bei mir war es so:

Ich hab mir als ich 17 wurde immer gedanken gemacht was für für ein Auto ich mir holen werde wenn ich Führerschein hab.
Da hab ich immer an Golf gedacht.

Also ich dann Fahrschule hatte wollte ich umbedingt ein Peugeot 206 haben.

K.A. warum ist halt so.

Nun dann hatte ich mit 2 Kumpels Filmabend und ich hab TFTF gesehen.

Da fand ich den Civic vom Hektor und die Coupes von der "Gang" so cool, dass ich dann einen Honda Civic wollte.

Ich hab mir keinen grossen gedanken gemacht ob das Auto gut ist oder so fand es einfach cool auch weil es so selten (bei uns jedenfalls) ist.

Also hab ich garnichtmehr an VW oder Peugeot gedacht.

Ja zum Glück.

Dann bin ich auf dieses Board gestossen was ich ganz gut finde.

Und ich muss sagen

I Love my Honda !!!!

Bin froh das ich jetzt kein VW oder Peugeot im Hof stehen hab.


Nun seit ihr dran.

P.S.

Wusste jetzt nicht ob ich OffTopic oder Allgemein nehmen sollte.

ED6er
25.09.2004, 20:02
tja, ehrlich gesagt notgedrungen.. hatte nen schönen 2er golf den hab ich dann verkauft weil zu langsam und dann halt nen e30 coupe.. wo ich mich richtig derbe mit angeschissen hab... dann hatte ich nur noch wenig geld über und hab halt dann den civic gefunden *war zu dem zeitpunkt kein honda freund* :roll: naja der civic topzustand hab ich mir gedacht kaufst, machst nix dran und bald wieder weg.. naja irgendwann hab ich doch angefangen und jetzt kann ich mich irgendwie nich mehr von trennen zumal mich auch der Honda Virus befallen hat, obwohl nen bissle VW immer noch bei mir drin is, also hab absolut nix dagegen und würde mir irgendwann bei gutem angebot auch einen kaufen aber erstmal wohl nur Honda :D

Frederic
25.09.2004, 20:30
Hmm naja also bei mir war irgendwie Alfa oder soetwas angedacht was nicht jeder fährt, allerdings fand ich schon seit Jahren also ich noch an keinen Führerschein denken konnte manche Civic´s schön und vorallem der ED9 war echt super! Nur wusste ich nie was das für ein modell war! Durch zufall bin ich auf eine honda fan seite gekommen und hab diesen gefunden mit allen daten! Als ich dann diese hatte wusste ich was mein Auto wird!

War eine harte suche bis ich einen günstigen und dennoch netten hatte! Das war nur noch ein Traum und so bin ich immer mehr zu Honda gekommen! :)

Greetz
Freddy

INSIGHTOWNER
25.09.2004, 20:31
Habe meine Ausbildung als KFZ-Mechaniker bei dem hiesigen Honda-Händler angefangen, weil es die letzte freie Stelle war. Habe dann mit der Zeit gesehen mit was für eine "Liebe" die Motoren verarbeitet sind (im Vergleich zu anderen Herstellern) und wie anders die Denkweise bei Honda generell ist. Seitdem (1989) schlägt mein Herz auch für Honda (für Commodore seit 1987)

Wenn Ferrari einen Mythos hat, dann hat Honda erst recht einen 8)

Welcher anderer "Grossserienhersteller" erlaubt sich Kleinserien wie den NSX (seit 1990!), den Insight (seit 1999!) und den FCX II die kein Geld bringen, Exkursionen zum humanoiden Roboter (Asimo) und eine eigene Serienfertigung von Strahltriebwerken für Flugzeuge .

Thanks for making it possible, Soichiro-san ! :)

evilbaerchen
25.09.2004, 20:43
Als unser alter Zweitwagen zu kaputt war (Audi80) musste nen neuer her, der in Versicherung + Steuer nicht teurer würde als der Audi.

Da hab' ich erst an Golf3 und Audi A3 gedacht, da der Golf aber zu teuer im Unterhalt und der Audi zu teuer in der anschaffung war, hab' ich mich nach anderen alternativen in der Golf-Klasse umgesehn, die nicht aussehen wie hingeschissen (was garnicht so einfach war).

So bin ich zum Honda Civic gekommen, der - wie cih finde - in der Klasse von allen am geilsten aussieht (EG Modelle).

Nene EG 5 wurde es, weil das das besste Preis/Leistungs Angebot war zu der Zeit.
Außerdem wollte ich mehr als 90 PS ^^

Andrzej
25.09.2004, 20:58
Ich wollte immer n Karre die kaum einer hat .... am besten n Prototypen den nur ich hab =)

Hab mich dann so umgesehn und sah dann den Supergeilen Edel Civic von Lukas K. im TV und inner Tuning, da war alles klar :)

Fahr seit dem 17. Aug nen Civic Coupé EJ1 ... ist mein Erstwagen und bin superstolz drauf, obwohl noch einiges gemacht werden muss

panda
25.09.2004, 21:10
Naja, mein Pappi fährt seit fast 8 Jahren Honda 8) In der Zeit hab ich mich nicht wirklich für Autos interessiert, eher für Videospiele. Seitdem es den s2000 gibts bin ich hin und weg von diesen Wagen, aber richtig angefangen hat es dieses Jahr, nun ist Auto (Honda^^) auf Platz 1 und PC auf 2 *gg* Bin ja erst 17 und bin schon kräftig an sparen, damit ich mit 18 mein eigenen Honda kaufen kann. Aber bis es soweit ist, lese ich in Boards wie hondapower hier mit :D

xedi6
25.09.2004, 21:30
mein accord cd7 ist mein dritter honda von vier wagen. als erstes hatte ich nen civic den ab bj 92 als limo un 90 ps.. der grund warum ich mir den gekauft habe war, dass ich ein begrenztes limit an geld hatte und vorher gründlich recherchiert habe in pannenstatistiken und natürlich auch in style... ich wollte etwas was sich aus der masse abhebt und wo ich kein geld in reparaturen stcken muss und wo alles elektrsich ist. naja da war der civic da.. nach etlichen km wollte ich was stärkeres.. da kam nur ein prelude in betracht... den bb3 hab ich mir gekauft.. naja den bin ich auhc super gerne gefahren, aber dann kam ein unverschuldeter unfall der mich dazu brachte mir ein anderes auto zu kaufen... naja da war der mazda xedos 6 2.0V6 da.... sehr schönes auto und auch wenn ich nicht ein mazda fan bin, war es eine alternative die mich von honda wegbrachte.. naja und nu wollte ich was anderes und hab mir den accord cd7 gekauft weil ich die geschichte, die exlusivität die zuverlässigkeit und natürlich das besondere der honda motoren schätze....ich sag nur wer einmal ein honda gefahren ist, ist davon infiziert und muss sich noch einen kaufen.... *g*

Honda Freak
25.09.2004, 21:46
Also bei mir wars eher zufällig. Als ich endlich Kohle zusammen hatte um mir ein Auto zu kaufen hab ich mich halt mal umgeschaut was es da so für welche gibt und welche mir gefallen würden. VW und Opel kamen da schon mal nicht so in Frage weil die doch irgendwie jeder hat bzw. will. Es sollte halt schon was besonderes sein :wink:. Irgendwie hab ich dann halt auf der Straße mal so nen Stock Civic gesehn und dachte mir das is es. Sieht von Haus aus gut aus, ist schön breit und Tief 8), nicht so ein komischer viereckiger Kasten :roll:. Tja dann gings halt ab ins Autohaus dort nach einem schönen Model gesucht und dann stand er vor der Tür. Heute bin ich echt froh ein Honda zu haben is halt doch bischen was exklusives :D

VTECMaster
25.09.2004, 21:47
wollte damals eigentlich nen bmw e36 haben, aber für das geld wa sich ausgeben wollte hätte ich nen 320 mit viel zu vielen km und viel zu wenig austattung bekommen.

dann hab mich mich nach japanern umgeschaut und mir hat das civic coupe (-95) gefallen, allerdings wollte ich von vorneherein bisschen mehr power.

eines tages hab ich meinen ek3 dann beim honda händler gesehen, hatte das modell noch nie gesehen und hat mir mit den alu felgen sofort gefallen. wenig km und vollaustattung bis auf klima. vtec stand hinten drauf und das sollte für viel power stehen, hab ich mir sagen lassen :roll:

einmal probefahrt gemacht (leider nicht zu lange auf der AB :mad: ) und gekauft am nächsten tag...

looong time ago:


http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNTc2NDA2NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

eg4
25.09.2004, 23:31
Also ich hab mir nach der Fahrschule auch überlegt, dachte erst golf kannst du dir nicht kaufen, hat irgendwie jeder und mein Kumpel hatte auch einen, kann mir ja nicht das gleiche Auto kaufen. Civic(EG) hatte mir gefallen, dachte aber viel zu teuer, bei dem Design muss der ja viel jünger als nen 3er Golf sein. Dann mal wieder im Golf mitgefahren kommt nen Civic entgegen, meinte mein Kumpel so einen kannst du dir doch zulegen. Also hab ich mal im Netz geschaut was die kosten. Wo ich festgestellt hatte dass die ganz günstig sind hab ich mir nen Job gesucht (war ja noch Schüler). Wo ich das Geld zusammen hatte, hab ich dann einen graunen gefunden, erste Hand 1 Vorbseitzer (60 Jahre alte Frau), kein Rost und 150000 km. Und das für 3000 Mark. So fing meine Sucht an

TomT
25.09.2004, 23:57
Hier mal meine (etwas ausführlichere) Honda-Geschichte


Ich bin zu HONDA gekommen wie die Jungfrau zum Kind....

Hatte vorher nen OPEL Calibra weil ich schon immer auf "Sportcoupes" stand für 1500,-€. Nach weniger als 6Monaten derbst zu rosten angefangen und wieder verkauft.
Dann ca. 1Monat später musste es wieder ein Calibra sein. 1997er mit Vollausstattung (Leder, Klima, ZV mit FB usw....)
Nach wenigen Wochen schon ist mir aufgefallen das ich mich mit dem Wagen irgendwie nicht so richtig wohl fühle. Die Farbe war nicht das optimale, überall fahren welche rum und Reparaturen waren auch fällig.

Naja, eines Abends auf dem Weg zur Videothek bin ich vor lauter ratschen an der Videothek vorbeigefahren und musste gezwungenermaßen auf dem Hondahaus-Gelände wenden und da stand er vor mir :D :D :D

Ich gleich ausgestiegn "Jau, geil ein Integra". Hab mir das Auto von hinten bis vorne genauestens angeschaut und bin nimmer ausm sabbern rausgekommen.
Naja, ab zur Videothek, Film ausgeliehen und wieder nach Hause... Die ganze Nacht hatte ich aber dieses Auto im Hinterkopf.
Hab mich dann gleich hintern Computer geklemmt und mindestens 3Std über den ITR informiert....
Am nächsten Tag (Sonntag) hatte ich immer noch diesen Wagen bildlich vor meinen Augen.
Vormittags ins Auto gesprungen und nochmal zum Hondahaus gefahren(30km Hinfahrt) und wieder sabbernd vor dem Wagen gestanden.
Meiner Ex-Freundin viel dann gleich auf dem Verkaufsschild das Datum der EZ auf 21.10.1999, das Geburtsdatum meiner damaligen Freundin...<--- Das war ein Omen :P
Naja, sind dann wieder nach Hause gefahren (30km zurück).
Am Nachmittag überkam mich dieser Drang wieder zum Autohaus zu fahren. Ich musste ihn mir einfach nochmal anschaun....
Also wieder 30km Hin und Rückfahrt.

Am nächsten Tag (Montag) gleich um Punkt 8 in der früh angerufen "Ich will ne Probefahrt mit dem ITR machen!!!" :D :D

Die nette Dame am Telefon meinte es wären noch ein anderer Interessent da aber ich soll einfach mal meine Handynummer hinterlassen falls sich irgendwas ändert.
:/ :cry: Mein Traum schmolz dahin und ich habe mir den Wagen schon fast wieder aus dem Kopf geschlagen.
Am Nachmittag dann der Anruf das der andere Interessent abgesagt hat und der Wagen wieder frei wäre, ich müsste mich aber schnell entscheiden.
Gleich Termin für nächsten Tag ausgemacht und Probefahrt gemacht.
:D :D :D :D
Wir fuhren Landstraße, ein paar schöne Kurven und dann ordentlich auf die Autobahn raus.
Ich habe vorher noch nie in meinem Leben von VTEC gehört und keinen Plan gehabt was das ist :-? :D

Danach war mir klar dieser Wagen ist für mich bestimmt.

El Giggi
25.09.2004, 23:58
Naja um ehrlich zu sein hat mein Vater daran schuld.... Eigentlich wollte ich nen Golf III aber den hat er mir verboten. Sollte ich mir nen VW oder Opel holen, würde er mich enterben und das obwohl ich das Auto mit meinem Geld zahle.... naja was will man von nem Vater erwarten, der nur Ami-Schleudern faehrt :D :roll:
Haben dann mal die örtlichen Gebrauchtwagenhändler abgeklappert und mir ist dann nen schwarzer EG4 aufgefallen. Der war nen bissl rampuniert dafuer aber günstig und als Erstwagen Ideal, zumal er viel schicker war als jeder Golf oder so.

Naja, nun fahre ich schon den vierten Honda in 2 Jahren.... :roll:

TomT
26.09.2004, 00:05
Naja, nun fahre ich schon den vierten Honda in 2 Jahren.... :roll:

Ok, aber ich denke mal den 2003er EP wirst du wohl noch länger fahren.

Hatte übrigens auch dieses Honda-Virus schon unbewusst in mir durch meine Eltern.
Meine Mutter und mein Vater haben beide über 10Jahre lang Honda gefahren.
In unserem Familienbesitz befanden sich auf die ganzen Jahre gerechnet 2xAccord, 1xConcerto, 3xCivic, 2xCRX (Daddy :D ) und nun nach langer Pause meiner Eltern der ITR. Meine Mum fährt jetzt übrigens seit sie von Honda weg ist nur noch VW :/ [/quote]

El Giggi
26.09.2004, 00:07
Ok, aber ich denke mal den 2003er EP wirst du wohl noch länger fahren.
[/quote]

Naja, das will ich doch hoffen. So nen Mist wie mit dem EG4 stell ich nicht mehr an. Man lernt halt
Und nen Motorschaden wird nen 2003 EP Diesel mit 25.000km wohl nicht bekommen.

blind
26.09.2004, 00:11
bei mir wars auch so, dass ich n auto haben wollte, was nich jeder hat... und da ich auf tuning stehe, hab ich mich halt nach nem auto umgeschaut was diese kriterien erfüllt... bei meiner 125er damals hab ich den fehler gemacht nur was haben zu wollen, was nich jeder hat. und für die gabs dann auch kaum teile zum aufmotzen. naja das sollte mir bei meim auto nich passieren. da hab ich halt gesucht und bin aufs civic coupe gestoßen. und heude bin ich stolzer ej6 fahrer :D :D :D

Lightstorm
26.09.2004, 00:21
ich sag nur PROBEFAHRT! kumpel vom kumpel verkaufte seinen eg6. absolut gepflegt - sah aus wie neu. naja dachte ich... der eg4 meiner freundin war ein geiles auto... dann muss der mit 70ps mehr sicher geil sein. auf die bahn gefahren und nur noch :o :D :o :D :o :D :o :D ! flecken gemacht und da war klar - ein eg6 musses sein! nach nunmehr 241.000km (160.000 von mir) bin ich nach wie vor begeistert und absolut überzeugt! nie wieder was anderes. und wenn doch, dann nur als übergangslösung :)

Smart18
26.09.2004, 01:11
Hi,
also bei mri wars so ich wollt als Fahranfänger n Auto was net so Rep.anfällig und auch zuverlässig ist net wo alle 2 Jahren Bremsen und Auspuff kommen sie bei nem Renault 19.
Mein Vater wollte sich vor 2 Jahren mal nach dem o.g. Renault ein praktisches Auto kaufen---> Ford Fusion :roll: :mad: :/ Ich ihm dann davon abgeraten und ihm gesagt er soll mal zu Honda gehen sich den Jazz anschauen so gut den gekauft und letztes Jahr im Sep. nach einem Jahr Jazz stands eben an das ich ein Auto bekomm (ja nix selber dafür gezahlt aber beim nächsten dann wenns ein CTR gibt :D).
Erstmal n Blick in den TÜV Report geworfen und dann eben paar Typen raus selektiert...Dann stand n Civic oder n peugeot 106/206 zur Debatte.
Haben dann 2 Peugeots Probe gefahren und die hatten aba keine Servo die brauch ich aba wegen meiner Behinderung und dann als 3. Auto nen Civic und der hatte halt LSi Ausstattung und war halt bissl ramponiert (Vorbesitzerin ne Frau :roll: :D ) und zum Glück nen Hagelschaden so wurd er von einer Woche auf die andere um 900,- günstiger und der wurds dann...Der Civic (EG4) hat mri aus dem Grund gefallen, weil man da so schön tief sitzt und dann noch dieser gutgehende Motor im Vergleich zu einem Renault 19 mit 90 PS schon ein Unterschied.
Mein Dad will nur noch Honda und ich auch :D
MfG Martin

slobo^-
26.09.2004, 02:52
...bin damals gelegentlich im EE8 von meinem bruder mitgenommen worden...... :wink:

kiNg
26.09.2004, 08:23
Bei mir hat's relativ früh angefangen.
Mein Ope und später mein Onkel hatten beide einen Accord und die haben mir vom Aussehen her gut gefallen. Als ich ca. 10 war stand bei uns in der Nähe ein ED zum Verkauf und ich sagte nur Mama, kauf den, so einen will ich mal fahren. :D
Später ist mein Geschmack dann mehr Richtung EG Reihe tendiert. In der Nachbarschaft ist einer rumgefahren und für mich stand fest: So einen will ich auch mal fahren. :D
Tja und jetzt hab ich einen... und sogar noch eine Limousine. :D

StefanMA8
26.09.2004, 09:13
gutn morgn!
bei mir wars so, dass ich zuerst den golf von meiner mom mitgefahren hab :D naja und dann wars mal wieder ein langweiliger samstag nachmittag und mitten in Halle hat ein neues Honda autohaus aufgemacht... ein bissl rumgeguckt und dann den MA8 gesehen... wollte nen dunklen, und keinen EG oder so einen, den jeder hat *g* ein kumpel hat den mb2 und den fand ich schon cool... naja...
der is schön groß, geht ganz gut und den hat nich jeder --> kein tuning zeugs :/

das is aber auch der einzige nachteil... aber so langsam entwickelt sich da schon sowas, zwischen meinem auto und mir :wink:

Didi
26.09.2004, 09:25
Meiner Ex-Freundin viel dann gleich auf dem Verkaufsschild das Datum der EZ auf 21.10.1999, das Geburtsdatum meiner damaligen Freundin...<--- Das war ein Omen


Du hast aber ´ne sehr, sehr junge Freundin :D Sorry, aber konnt´ ich mir nicht verkneifen.

sandmännchen29
26.09.2004, 09:35
also bei mir wars im november letzten jahres, ich hatte den lappen frisch seit 2 wochen in der tasche, als ich ein paar mal mit dem grünen corsa meiner freundin rumfahren durfte ... und die mich ständig genervt hat: "du vermurkst meinen wagen" , etc ...

also dachte ich mir: du brauchst SCHNELLSTENS ne EIGENE KARRE zum vermurksen ! :D ...

nur wie das bei schnellen wünschen so iss ... das liebe geld ...

nachdem ich mich n bissl eingelesen hab, und die japaner am besten aussehen in sachen pannenstatistik, haben mir die 92-96er honda am besten gefallen, und da der eg4 ... hab dann einen in titanfarben leicht lädiert mit 130tkm für 1450.- ergattert .... und WAS für ein unterschied das zu dem corsa war ... :D ... was mir sofort auffiel: ich sitze schon ab werk sportlicher, ich hab el. fensterheber/spiegel, servo... sparsam war die karre auch (für so ein altes auto), ich hab ca. 7.5l bei sparsamer fahrweise gebraucht... schon ganz gut ... und das beste: die kiste hat mich ohne murren durch den winter gebracht .... manchmal konnte ich morgens im bett die andren autobesitzer hören, wie sie ihre karre nicht angekriegt haben +schübelschürbelschürbel+ ... ich hab mich mit nem grinsen wieder umgedreht und dachte: tjo, iss wahrscheinlich kein japaner :D ...

ab da gabs kein halten mehr... :) ... die marke hatte sich bewiesen, ich wusste was ich an honda hatte ... nun hatte ich aber auch lust auf ein schönes auto, bzw. ein auto zu tunen... leider war der leicht verdellte/verkratzte EG4 in grau da die denkbar schlechteste basis die man sich vorstellen kann ...

und seit anfang letzten monats bin ich auf nen roten EG2 umgestiegen... und wow, was für ein unterschied .. auch hier wieder das staunen: 147tkm runter, läuft trotzdem super und zieht so gut wie kein öl !!! (dachte erst, ich bin zu doof um nen ölmessstab in der hand zu halten .. nachdem ich das ding 5 mal rausgezogen hab, musste ichs glauben... nach 2500 km kaum ölverbraucht !!!) und VTEC ... uiuiui :))) ...

diverses tuningmaterial hab ich mir in den letzten wochen zugelegt und wenigstens die neuen momo-felgen sind schon drauf... mir kanns gar nicht schnell genug gehen :D ...

ach ja ... den eg4 hat jetzt mein bruder .... hab kurz bevor ich ihn weiterreichte noch ne umfangreiche frischzellenkur spendiert (zahnriemen/limariemen/servoriemen/zündkerzen...) und neue reifen hatte er auch im frühling bekommen ... das war ich dem wagen meiner meinung nach schuldig, und meinem jüngeren bruder wollt ich auch was halbwegs vernünftiges überlassen ... hat er doch vorher n alten corsa A gefahren der aus dem letzten loch pfiff.... und auch er iss vom EG begeistert ...

gestern bin ich mal nach fast einem jahr wieder den b-corsa meiner freundin gefahren (personentransport, und meine freundin hat sich nde knöchel verstaucht... ) ... ich sag euch DIE HÖLLE ! :D ... ich sitz wie auf nem jäger-hochsitz und krieg angst in der karre, weil man z.b. ewig braucht um mit 45 ps in einen kreisverkehr reinzukommen +schwitz+ ..... komischerweise fühle ich mich mit mehr ps sicherer :))) ....

somit ist der einzige der noch VW fährt, mein onkel ... der kleine 2002er lupo ist von accord/crx/civic umzingelt .. kann einem glattleid tun, der kleine :D...

StefanMA8
26.09.2004, 10:13
Meiner Ex-Freundin viel dann gleich auf dem Verkaufsschild das Datum der EZ auf 21.10.1999, das Geburtsdatum meiner damaligen Freundin...<--- Das war ein Omen


Du hast aber ´ne sehr, sehr junge Freundin :D Sorry, aber konnt´ ich mir nicht verkneifen.


das fand ich auch sehr lustig, habs mir aber verkniffen... :D

Mulli
26.09.2004, 10:24
Also ich hab mich schon seit geraumer zeit für japaner interresiert, spätestens seit Gran Turismo 1 :D
Als es dann so langsam in die Heiße Phase ging(ca. 1 Jahr vorm führerschein :D ) hab ich mich langsam umgesehen und umgehört. Eigentlich war ich dann schon fleissig auf der suche nach nem EJ/EK als ich bei uns in der Nebenstraße nen MA gesehen hab. Da hab ich mir gedach, hmm, was is denn das! Kein EG, kein EK...
Also gleich nachhause gegangen und danach gesucht, da der mir optisch schon gefallen hat. So bin ich dann erst auf die MBs und letztenendes auf die Aerodecks gekommen. Der Aerodeck sah einfach zu geil aus, er hat genau meinen geschmack getroffen, hatte eine Moderate Leistung, geringen verbrauch, gute Versicherungsklasse etc. Gabs nur ein Problem, er war schlicht und einfach zu Teuer!
So suchte ich jeden tag(!) nach neuen Angeboten via Internet, aber irgentwie kahm nix dabei raus, doch plötzlich, an einem Schönen Sommer Sonntag schaue ich früh in Mobile und da sehe ich ihn. Nur 36000km, KLIMA! und 2500€ billiger als alle vergleichbaren. Problem, das auto Stand in Herne Bei Dortmund, was für uns sachsen ja fast schon ne Weltreise entfernt war. Ich habs meinen Ellis gezeigt und die waren auch hin und weg. Am Montag morgen wurde ich dann geweckt und meine Eltern standen schon fertig da und meinten das wir jetz fahrn. Ich war erstmal n bissl konfus und wusste garnet was abging, dann meinten sie NA WEGEN DEM CIVIC! Und ich habe keine 10 Minuten gebraucht bis ich aus dem Haus war :D
Also erstmal 500KM hin. Dort angekommen, ein kleiner mini Gebrauchtwagenhändler mit 2 Chefs, einmal ein Steinalter mann, und der andere war der Westdeutsche vor dem uns Oma früher immer gewarnt hat ;)
Erster Gedanke: Mist, die haben sicher am Tacho gedreht. Dann haben wir uns das auto angesehen, einfach nur Geil, das Interior,draussen keinen Kratzer, in einem Absoluten Top zustand. Dann in die Papiere geschaut, 2 Vorbesitzer, einer ein alter mann, und die letzten 3 monate dessen Sohn. Dann sind wir ins auto gestiegen und haben ne Probefahrt gemacht und wir drei waren alle nur begeistert, mein Dad wollte netmal gleiben das der nur 75 PS hat :D
Also haben wir alles abgeklärt und dem Verkäuver sein geld gegeben, dann ab nach hause, wieder 500KM, leider musste ich Kartenleser Sein und bei meiner Mum Mitfahren, so konnte ich nicht in meinem Eigenen Auto mitfahren, trotzdem wich mein Blick sogut wie nie von meinem Auto :D
Dann muste mein Baby ein Halbes Jahr in der Garage Schmoren, bis er endlich wieder auf die Straße durfte.
Dieses Jahr stand dann der TÜV an und spätestens der hat mich überzeugt als er sagte: "Ich hab noch nie ein 5 Jahre altes Auto gesehn was in so einem TOP Zustand ist! Die Meisten kommen nach 3 Jahren nicht so gut rein!"

Ich bin inzwischen Absolut zufrieden mit meinem Auto, und ich glaube so viel glück hab ich so schnell erstmal nichtmehr ;)

MacJones
26.09.2004, 10:25
Mein esstes Auto war ein 1.1 Ford Fiesta.. :roll: War zwar ne "prägende" Zeit mit der Kiste, aber nach 2 Unfällen un einem Uberschlag im Maisfeld musste ein neues Gefährt her.
Ich hatte keine Ahnung welche Marke. Aber da der Ford mitunter von selbst Gas gegeben hat und sonst auch 1000Macken hatte spielte ich mit dem Gedanken auf ne andere Marke zmzusteigen.
Da mein Opa gerade seinen EG8 hatte, 100%ig zufrieden war und beim Händler ein schwarzer ED6 rumstand entschied ich mich für diese "sportlich anmutende Kiste"
...Was soll ich sagen. Den ED6 hat nun meine Schwester, meine Eltern haben den CL9 (TypeS) geholt und ich fahre den EG8 von meinem leider verstorbenen Opa :/ (RIP)

Fazit: Ich bin auf diese geniale, leidenschaftliche, zuverlässige, geschichtsträchtige und voller Potenzial steckende Marke nur durch meinen lieben Opa gekommen. Und umso mehr werde ich HONDA immer Treu bleiben!

Vielleicht trinkt mein Opa gerade mit Soichiro ein Bierchen und guckt auf Suzuka runter :wink:

PunaniRicer
26.09.2004, 10:33
Bin seit meinem 16ten Lebensjahr Hondafan. Die Wagen haben mir schon immer gefallen und bei mir in der Gegend ist immer so ein CRX EE8 (wie ich heute weis) herum gefahren. Ich fand den soo genial, den mußte ich auch haben. Nunja als ich dann 18 war stand bei einem Autohändler ein schwarzer ED9 (tief, breit, böse :D ). Nunja bin den ED9 dann Probe gefahren und hab mich total in den Wagen verliebt. Am selben Abend kam noch der Versicherungmensch zu mir und ich wollte mir mal die Versicherung ausrechnen lassen. Da is mir dann schlecht geworden und ich hab abgesagt. Als Azubi wäre so ein Wagen untragbar.. dazu habe ich das Pech das meine Ellys total gegen Honda sind, die geben mir auch keinen Cent dazu. Heute fahre ich immernoch keinen Honda, sondern den shice Golf IV meines Dads.. Vielleicht findet sich ja noch ein schöner eg4 vorm Winter ..

so long

Bernd_das_Brot
26.09.2004, 10:53
Also bei mir war meine Oma schuld! Die hatte sich nene EJ9 gekauft (Bj 96) weil der ja sone schöne leichte Lenkung hatte und klein war! Als ich dann 18 wurde und den Führerschein hatte braucht ich natürlich was zum fahren ... da ich aber kein Geld fürn eigenes Auto hatte bin ich zu Oma "Kann ich mal dein Auto aus leihen?" .. :D .. Durft ich natürlich ... und da war ich auch schon infiziert .. mit den 75 PS hab ich so eiiges angestellt ( ge ALF :D) und da stand für mich fest ..ich brauch son Teil ...aber ..das liebe Geld ... also hab ich ir erst mal n Nissan Sunny(Bj 90) geholt für 800 € der dann leider nich mehr durch n TÜV kam. Nun fahr ich n EJ9 :-D und bin total happy ...

Lady_Honda
26.09.2004, 11:06
ganz einfach :D

war von klein auf schon autobegeistert dank meinem vater :roll:
in der nachbarschaft fuhr auch einer rum mit so nem eckigen gokart-ähnlichen auto... kannte nur leider die marke ned und den wagentyp... fand das auto aber richtig fett :wink:

dann größer geworden, je näher ich dem führerschein gekommen bin, umso mehr gedanken hab ich mir natürlich gemacht, was willste eigentlich...
smart wäre ganz süss, oder doch nen schicken audi a3?
mein vater allerdings war auf der suche nach nem golf 3 cabrio *hmpf*
naja, dann freund kennengelernt, der fuhr den del sol seiner mutter 8) und wumms, mich hatte das honda-feuer gepackt :D
also gemeinsam versucht meinen vater zu überreden, mit ins autohaus geschleppt, wo er sogar baff vor dem s2k stand *lach*
da er aber kurz vor meiner führerscheinprüfung ums leben kam, hab ich dann erstmal den peugeot 206cc von meiner mutter bekommen, bis ich mich bei meiner mutter durchgesetzt hab und mir dank eines guten kumpels (danke tommy :bussi: ) einen prelude gekauft hab. 8)
64t km hatte er drauf, sommerauto und topp in schuss *hach* :D

mittlerweile weiß ich auch, wie das "eckige gokart" heißt :wink:
natürlich wars "der" honda schlechthin, unser liebster crx 8)
von "kindesbeinen" an wollte ich also schon nen honda *lol*

RoB
26.09.2004, 11:53
also mein onkel hat mich immer mitgenommen in seinem ed6. damals war ich 9 und fand das weiße, eckige ding einfach geil. er ist mit mir so gefahren, wie ich mit meinem neffen auch fahren würde :D pedal to the bodenblech. das bunte sportlenkrad hat mich immer fasziniert :lol: ja und seitdem war für mich klar, honda=brumm brumm. papas ascona fand ich dann doof, in onkels kleinem, verrauchtem flitzer fühlte ich mich wohl. der
schulweg ( so mit 14, 15 jahren ) wurde immer schöner, weil ich mich unterwegs an nem BB6-9 aufgegeilt hab. als ich dann den führerschein hatte, musste ich bei allen um ne probefahrt schnorren. tantes corolla, tigra vom kollegen, corsa von tante, nissan serena von papa 8) und dann eg4 vom besagten onkel ( der jetzt 210.000 km ohne mukken gemacht hat ). ich durfte den wagen für ein wochenende haben. ich verliebte mich in die tiefe sitzposition und die geilste schaltung ever. da war wieder
dieser verrauchte honda, der mir als kind gefallen hat. und die 90ps fand ich damals im vergleich zu den anderen getesteten autos heftig. die form vom eg4 fand ich schon pervers geil. an dem wochenende bin ich 400km rumgeheizt und hab fast geweint, als ich den wieder abgeben musste :cry: . und dann hab ich mir irgendwann den ej9 geholt, diese baureihe sah ich irgendwann in der 8. klasse in der pause zum ersten mal und da hats gefunkt und die kippe fiel mir ausm mund :D

also die mitfahrt als kind in dem ed6 hat mich sehr geprägt.

Nejty
26.09.2004, 15:58
ich wollte mir eigentlich zuerst nen golf 3 holen hab dann auch fleißig im netz gesucht aber keinen guten gefunden...hab dann den schwarzen eg3 vom kollegen gesehen und der hat mich sofort fasziniert..dachte erst die wären sauteuer und die interesse ging zurück..hab dann eines tagen mit dem kollegen über seinen civic gelabert und er meinte das die dinger nicht so teuer sind und evt noch günstiger sind als der golf 3..bin dann sofort nachhause und im netz geschaut wie teuer die sind und war überrascht! hab dann nach nem guten gesucht und auch nen gefunden!bin zufrieden mit meinem eg3

ThaMan
26.09.2004, 18:02
öhm naja bei mir wars eher zufall. eines tages kam meine mom nach hause, mit ner bitte ner arbeitskollegin. hab zu der zeit nen total umgebautes und getuntes motorrad gefahren (Supamoto eben), die dastand wie ne 1 und super gepflegt war. da sich das hier rumgesprochen hatte, sollte ich denen ne stoßstange lacken....

Hingefahren, der Vater macht die Garage auf....roter EG3 mit Alus, dicker anlage aber zustand naja. 2 rempler links und rechts vorne, haube schlecht nachlackiert, 125.000km. War der Wagen vom Sohn, der zu der Zeit in den USA war, sollte ne Überraschung werden. Sollte nicht die Stoßstange lacken, sondern ne Maxxpower S2000-Front anpassen, montieren, lacken. Soweit auch kein Problem, allerdings noch nie gemacht.

Gegenleistung war, das ich nen Monat (=Umbaudauer, Lack kam ewig nicht) damit rumfahren konnte. Schließlich war klar, das ich irgendwann auch so einen wollte....hat sich bewahrheitet.

dj-dlyx2002
26.09.2004, 18:30
ich wollte ja erst nen benz fahren und den herrichten .. aber ein berufschüler von uns fuhr nen AS und der hat nen mohr drangehabt und keinen kat und der motor war absolut genial....damals stand fest nach der ersten fahrt - ja so ein ding muss her egal wie scheiß auf benz...
Naja dann hat ersich den ED9 geholt und dann hab ich mir auch so einen ed9 gekauft der schon hergerichtet war mit nen 130er mohr und neu lackiert etc....und war erstaunt wie ein motor ab 5400u/min noch so stark anziehen kann

ja das war faszination honda live seidem 2 hondas gefahren einen versemmelt und den jetzigen bis zum oldtimer

ThaMan
26.09.2004, 19:00
sagst du solange bis du geld für ne familienkutsche oder dein kind brauchst...kenn ich mit motorrad, hätte nie gedacht, das ich das je weggebe. kompletter neuaufbau, ich kannte jede schraube mit vornamen und stammbaum.

trotzdem, dinge ändern sich, menschen ändern sich.

Acura88
26.09.2004, 19:10
naja, ne ex freundin hatte mal nen honda - damit fing das elend an :D nee war und bin immer zufrieden damit und seit ein paar jahren auch ziemlicher honda fan geworden.. hoffe nur das honda bald mal wieder was anderes baut ausser "mini vans" :wink:

dj-dlyx2002
26.09.2004, 19:17
sagst du solange bis du geld für ne familienkutsche oder dein kind brauchst...kenn ich mit motorrad, hätte nie gedacht, das ich das je weggebe. kompletter neuaufbau, ich kannte jede schraube mit vornamen und stammbaum.

trotzdem, dinge ändern sich, menschen ändern sich.

hab ja nen audi noch im haus der gehört auch mir...den fahr ich jetzt...den fährt später meine freundin.

den umbau mache ich lieber jetzt als wenn später hochzeit , kinder haus etc vor der tür stehen...das würde sicherlich nicht mehr klappen mit dem hobby

MB2er
26.09.2004, 19:34
in russland bin ich das erste mal mit 10 jahren auto gefahren(concerto vom dad :) )...damals war ich jedes mal mit meinem dad in der garage und hab ihm bei kleinigkeiten geholfen...und da hat mich schon der virus infiziert :D ..seitdem sind 10.5 jahre vergangen und nu fahre ich selber honda und bin verdammt stolz drauf! 8) 8)

Alf
27.09.2004, 00:48
Also bei mir war meine Oma schuld! Die hatte sich nene EJ9 gekauft (Bj 96) weil der ja sone schöne leichte Lenkung hatte und klein war! Als ich dann 18 wurde und den Führerschein hatte braucht ich natürlich was zum fahren ... da ich aber kein Geld fürn eigenes Auto hatte bin ich zu Oma "Kann ich mal dein Auto aus leihen?" .. :D .. Durft ich natürlich ... und da war ich auch schon infiziert .. mit den 75 PS hab ich so eiiges angestellt ( ge ALF :D) und da stand für mich fest ..ich brauch son Teil ...aber ..das liebe Geld ... also hab ich ir erst mal n Nissan Sunny(Bj 90) geholt für 800 € der dann leider nich mehr durch n TÜV kam. Nun fahr ich n EJ9 :-D und bin total happy ...

*hust* ..also mit "ALF" bin da wohl ich gemeint..

Also als ich noch jungfräulich gesinnt war gegenüber einem Führerschein hatte Bernd ja schon einen :tongue: und bekam hin und wieder das Brumm seiner ^^ besagte Omma...

Da ich nur den Fahrstil von Mami und Opi gewohnt war überRUSHte mich Bernds Fahrstil (geerbt von Papa) :o

Mir aber gefiel der EJ9 seiner Omma aus dem Grunde, das er EXTREM sparsam war/ist .... er wurde aber noch sparsamer als ihn Mr. Brot noch "einfuhr"

(ich wusste nicht das man 18km in 7min fahren kann - Dorf - seeehr kurfige Landstraße - Stadt :-? :o :-? :o ^^ Bernd hats gepackt)

Also, irgendwann bekam auch ich nen Führerschein... hab nun 2 Jahre Probezeit hinter mir und bin in der Zeit Mami´s Micra 1.2 und nun Mami´s Almera 1.8 gefahren - beides Automatik.

Da mich Bernd ansgeteckt hat und ich aus Überzeugung durch besagte Vorgeschichte ^^ allein von Japanenern begeistert bin, steht nun fest: n CIVIC muss her.


ein MB3 ist schon in Aussicht :D


Danke Böhhhrnd :bussi:

Mr133
27.09.2004, 01:10
Naja, zum Teil ist das bei mir "genetisch festgelegt" :wink: (Bin ja Asiate), zum anderen hat mein bester Kollege zuerst einen Honda gehabt. War mit der Karre zu frieden, da wollte ich dann auch einen. Mein Kollege fuhr einen Civic 87-91 mit 75PS. Solange bis der dann hin war. Man ist ihm von rechts in die Seite gefahren und den Wagen gegen eine Laterne gerammt. Auto platt, Fahrer alkoholisiert, kein Führerschein, Auto geklaut gewesen.... toll!!! Naja, jedenfalls wollte ich dann auch einen. Hab zuerst EJ9 gefahren und jetzt endlich BB8. :D :D Warum Honda???

Weil Honda für mich die innovativste Marke ist und weil diese Firma Technologien entwickelt und Perfektionieren, die andere erst noch entwickeln werden, so gestand mal ein BMW-Ingenieur, dass die Variable Nockenwellen Steuerung DIE Technologie der Zukunft sei. Lob für Honda, oder nicht!? Ausserdem macht nichts anderes mehr Spass, als einen zu fahren. Ausser man tunt seinen Honda, denn das macht noch mehr Spass.

chartinael
27.09.2004, 10:16
Damals, als Deutschland noch geteilt war, ist die beste Freundin meiner Mutter samt Tochter (meine beste Freundin) wegen Heirat in das westgermanische Gebiet umgesiedelt.

Als sie usn dann später mal besuchen kamen (wir durften ja nicht), kamen sie in einem kleinen roten civic der ED-Modellserie (kurz vor Öffnung der Mauer) und der war einfach super. Klein, flach, breit, sportlich.

Ich siedelte dann nach dem Abitur in die usa über und benötigte einen wagen für's college. Und da hab ich ganz gezielt nach dem kleinen honda gesucht. Da bin ihc 2,5 h zu sonem idioten gefahren, der seinen plain-jane honda civic in rot verkaufen wollte für 4,500 USD. Ich hab nur den Kopf geschüttelt und gesagt, Öh, das ist der nicht wert, ich geb dir 3000 wenn ich ihn gleich mitnehmen kann. Nee, nee, der braucht den noch und hat ja noch andere interessenten. Ich mein, na gut. aber für 4500 wirste den nicht los. er kann mich ja gerne anrufen, falls er ihn dann doch loswerden will. (3 Monate später rief er an, ob ihc noch interesse hätte). Aufm heimweg, bin ihc dann an ner dealership vorbeigekommen und dachte mir, hm, schaun wir mal. Und da stand er, mein rudi. aber nicht auf der verkaufsfläche. ich einen berater rangezerrt, er solle herausfinden, wessen auto das sei und wenn es jemand in zahlung geben will, soll er erstmal mit mir sprechen.

naja, dann kam der berater wieder und meinte, das wäre das auto vom manager. hm, mein ich, und, will er es verkaufen? ... der geht wieder weg und kommt wieder und meint... ja, wenn der preis stimmt. ich, na, dann würd ich mal gerne probefahren. also gefahren. super. reingeschaut ... super sauber, super gepflegt (und ich hab in den ecken geschaut, wo sonst niemand schaut). Nette alus, nette ausstattung ... einfach top.

dann haben wir übern preis verhandelt. im endeffekt hab ich ihn für 7500 mitgenommen (10 wollt er haben, 9 hat er noch geschuldet). Das war ein schnäppchen. 1991er BJ roter Honda Civic Si. Ein treuer Gefährte. Er war mein Off-roader (wir haben in Georgia nämlich ne Farm und da habe ich auch Kälbchen mit in Rudi transportiert und bin über holprige Weiden mit ihm. Er hat alles mitgemacht. Einfach klasse. Und zog und zog und zog ... Rudi2 ist nichts im vergleich zu Rudi. Aber wegen Rudi1 muß auch Rudi2 irgendwo rot sein. Also hab ich halt alles was SIR und rot ist für Rudi2 rangeholt. Nostalgie, sozusagen.

kristin

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/rudi.jpg

VTEC INSIDE
27.09.2004, 11:11
Hallo!
Bei mir war es ein Opel Corsa Swing 1,2l der mich als Fahranfänger begleitete. Die 45PS reichten für mich zum Fahren lernen und nach zwei Jahren machte ich meinen ersten Umbau. Ein Corsa GSI mit Frontschaden wurde gekauft und von meinem blieb nur die schwarze Karosserie übrig. Den Rest entnahm ich dem GSI und das Teil war echt geil für seine Zeit. 110PS und nicht ganz 900KG. Herrliche Zeit.
Doch irgendwann musste was anderes her und ich stand beim Hondahändler. Da stand ein schöner gebrauchter EG5 im Ausstellungsraum mit wenig KM. Also Corsa in Zahlung gegeben und ab sofort Civic gefahren. Natürlich kam da ein standesgemäßer Mohr ESD (2x114) drunter und ein H&R Gewindefahrwerk. 7,5x16 OZ Exclusiv sowieso. War ne geile Kiste.
Nach fünf Jahren hatte ich die Gelegenheit meines Lebens. Durch Zufall unterhielt ich mich mit dem Cousin meines besten Kumpels über Honda´s. Da meinte dieser sein Kumpel hätte einen Prelude abgemeldet in der Garage stehen und keine Zeit mehr für das Auto. Ich gleich dort angerufen usw. Natürlich hatte er auch noch jemand der unbedingt den BB1 Fine Art haben wollte. Hab den dann so lange genervt bis er ja gesagt hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung von Prelude, BB1, und Fine Art. Egal, Kurzzeitkennzeichen geholt und rüber in die neuen Bundesländer. Und da stand dann mein Traumauto in der Garage mit 31TKM und perfektem Zustand. Kaufvertrag gemacht, Nummernschilder dran und ab auf die BAB in Richtung Heimat.
Den BB1 fuhr ich dann vier Jahre und als dann die Reparaturen anfingen entschied ich mich schnell für einen CTR und bin immer noch begeistert von dem Teil.
Ich fahre nun schon meinen dritten Honda und bin mit Qualität und Service zufrieden. Für mich kommt ein Auto eines deutschen Herstellers einfach nicht in Frage. Viel zu teuer, scheiß Qualität, mieser, arroganter Service etc., etc. Wenn ich mir so das 1,5 Jahre alte E46 Cabrio meiner Freundin anschaue, optisch ein sehr schönes Auto wenn da nicht permanent irgendwelche Mängel dran wären, dann kann ich nur sage: Danke lieber Gott daß es Honda gibt.

Gruss Thomas

deFrezzer
27.09.2004, 11:23
durch die Family

Vaddi hatte ein Ej1/2, danach nen MC2
Onkel ED9
Ich find die Autos am schönsten.
Ausserdem möchte ich nicht in der Golfer Masse versinken :wink:

Rio
30.07.2010, 00:12
so geil wie sich in diesen uralten threads die altbackenen foren-veterane hier noch so süß anhörn ^^

ED6er
01.08.2010, 12:53
Dachte ich mir auch gerade so :D

Kurvenjunkie
02.08.2010, 16:55
Bei mir war das so:

Mein Vater hat mir , als ich den Führerschein bekommen habe, einen Ford Orion BJ.82 (für 250DM) hingestellt.Ich sollte damit erst mal Erfahrung sammeln.Na gut, dacht ich mir.Fahre ich den halt so lange, biss der Motor aufgibt.
Ca. 1 Jahr später war der Motor des Orion aber immer noch nicht dahin. (Mein Vater ist KFZ Mechaniker, der hat immer alles Repariert :x)
Also dachte ich mir, "Fährst du mal Auto gucken".
Und bei einem Mazda Händler stand er.Ein traum in weiß.Ein Civic EG3.
Der erste Blick war gleich Liebe.
Einen Monat später war der Civic mein.
Leider hielt der Traum auch nur knapp 1 1/2 Jahre.
Da hat mir ne Oma in nem Benz die Vorfahrt genommen.Der Civic war nicht mehr zu retten.
Als nächstes Auto kaufte ich mir nen Mitsubishi Eclipse GS(D30 Bj. 97).
Aber nach kurzer Zeit war ich den Eclipse auch leid.Irgendwie nicht das wahre.Absolut keine Power.Also kurzerhand Eclipse verscherbellt und nach nem Honda ausschau gehalten.
Nach ein paar Wochen suche hab ich meinen aktuellen Wagen erstanden.
MEINEN HEIß GELIEBTEN EP3.
(Ich hoffe ich treffe nicht schon wieder auf ne Oma :D)

pjoeht
03.08.2010, 13:20
Bei mir kommts eigentlich auch durch die Familie. Von klein auf war ich eigentlich immer mit Honda in Kontakt. Mein Vater hatte u.a. einen Accord Aerodeck von iwann in den 80ern, einen Prelude BA4, dann einen Accord CC7 (Man war das geil, als er mich damit von der Grundschule abgeholt hat), mein Opa hatte einen AS CRX, meine Mutter diverse Civics und einen BA4.
Seitens meiner Mutter ist das Thema Honda vom Tisch, seit sie nochmal geheiratet hat, mein Stiefvater ist nämlich strikt gegen Japaner (deswegen musste ich erstmal mit nem Corsa B rumgurken, seitdem sag ich nie nie nie nie nie wieder Opel), trotzdem schwärmt sie, wenn man sie drauf anspricht immer noch vom Prelude, beziehungsweise davon, wie toll er auf der Straße lag.

Es gibt ein paar Honda-Modelle, in die ich mich verliebt hab, einmal der ED9/EE8 (meine absoluten Favoriten), dann der EG Civic, die Sols und eben der BA4.

Jetzt krieg ich in ein paar Wochen den Ej9 unserers Nachbarn für 200€ (er holt sich was neues), aber weils ein Automatik ist *pfui, bäh, iiiiiiiiiiiiiiiih* spar ich auf einen Motor für nen BA4, mein Vater hat nämlich einen, nur ohne Motor und wenn ich den besorge, dann krieg ich den.^^

Amir
06.08.2010, 16:41
Also bei ist es so das ich mit meinen Nachnamen "Civic" heiße :P, darum alleine nur wegen dem namen einen gekauft war auch kein fehler. Sind super Autos und bin stolz mit dem zu fahren =)

Gruß

Crawnight
06.08.2010, 17:00
jojo die tftf zeiten. :D

vorher auch immer an 2er golf gedacht, bis ich den film sah. war sofort verliebt in die eg/ej modelle.

so kam mein erstes auto und es wurde ein eg3, als fahranfänger damals völlig ausreichend.
dann kam der prelude und demnächst kommt noch n eg oder crx dazu.

die honda brille nehm ich nie wieder ab. :D

1HGEJ2
06.08.2010, 17:14
ich stand oft auf die japaner. das fing bei gran tourismo an :)
dan hab ich mich entschieden zwischen ej2,180sx,prelude und audi a4. aber ich hab mich in den ej2 verschossen hehe

htc.zenit
06.08.2010, 18:36
Ich war/bin seit eh und je Fan von Japanern gewesen (Gran Turismo)...

Dann kam TFTF, da wars rum...musste dann auch einen haben, wollte eigentlich immer nen Eclipse aber die waren damals eben verdammt teuer...

Nundenn dann hab ich mich nach nem Hatch EK umgeschaut weil nen Bekannter einen fuhr und ich den schick fand...

Wollte aber eigentlich immer das EJ1/2 QP haben...

Bin dann eines schönen Tages zum Händler unseres Vertrauens gefahren, da er im Internet nen EJ9 inseriert hatte...

Dann kamen wir an, der EJ9 war weg, dafür stand mein QP EJ6 auf dem Gelände :)

Wusste bis dato nicht das es das Auto gab (also EK QP), aber mich sofort verliebt...

Bei mir ist es aber weniger die Marke Honda, sondern nur einzelne Modelle...würde jederzeit auch Nissan, Mitsu o. Subi fahren ;)

e-j2-ddy
06.08.2010, 23:11
bei mir wars zufall...hatte mehrere asiatische qp's im auge, aber als ich das ej2 qp sah, hab ich mich sofort verliebt:) und der motor hat mich mit seinen 1,5l so fasziniert, dass ich dem honda virus endgültig verfallen bin:D:D
:honda:

MPLA1987
07.08.2010, 10:49
:D:D Panda war noch 17 :D:D

BTT:

Ich war eigentlich damals ein riesen Opel Fan. Das hielt auch bis ich ca. 16 war an.
Irgendwann war ich dann mal mit meinem Cousin im EG6 unterwegs, wir sind eine etwas schnellere Runde mit dem EG gefahren. Es war einfach zu krass wie der VTEC Kickte. Der Sound war einfach einzigartig.
Als ich dann etwas Geld bei Seite hatte, hab ich mich auf die Suche gemacht.
Das erste halbe Jahr habe ich fast ausschließlich nach Nissan 100NX gesucht, leider sind das Hausfrauenautos und ziemlich abgeratzt. Hatte mir dann auch ein paar A-Corsas angeschaut. Wollte ihn dann auf GSI oder Calibramotor Swappen.
Habe dann wieder aufgehört nach Opels zu suchen, hatte mich einfach zu schnell satt gesehen.
Wollte dann unbedingt was seltenes und habe dann nach Japanern allgem. gesucht...

MGCRX
09.08.2010, 20:38
meine frau und ich haben eines sonntags so aus langeweile nach einem auto für sie geschaut.dann stand da bei nem händler n schwarzer sol,kannte das auto,klaro,war aber sofort feuer und flamme :sabber:.
hab dann einen tag überlegt,im netz gesucht und einen gefunden den ich mir anschauen wollte.gesehen,probe gefahren,gekauft!
japanische coupes haben mich schon immer interessiert,aber die vernunft hatte mich vorher zu nem daimler getrieben,aber nach vier jahren hats dann zu sehr gejuckt,da hab ich mir meinen geholt und werd ihn auch nicht so schnell hergeben

sonicblue
11.08.2010, 07:56
Habe mich schon immer für Honda interessierst,vorallem für die ersten CRX Modelle.
Bevor ich zu meinem MR2 kam,bin ich nen Del Sol probegefahren und war erstmal hin und weg.:) Es war zwar kein ED9,aber doch ein schönes Auto..

Da ich nun wieder in Deutschland lebe und ein Auto brauchte,ich aber schon einige Toyotas hatte,dachte ich mir ich schau mal bei :honda: vorbei und ja..
Daraus wurde dann das linksstehende Model..:D keine 100 000km gelaufen,nicht zu teuer,musste angeschafft werden.

Gerred
17.08.2010, 18:38
Ich komme ursprünglich aus der Mitsubishi Szene, da ich seit meinem 16. Lebensjahr von einem Mitsubishi Carisma GDI träumte (mein bester Kumpel hatte einen und nahm mich öfters mal mit, war halt begeistert von dem Auto). 2007 hab ich dann mit 18 Jahren den Führerschein gemacht und bekam eine Lehrstelle, sodass ich schonmal etwas Geld sparen konnte. Die Freude hielt aber nicht lange an, denn ich wurde von meiner Mutter regelrecht dazu gezwungen, von zu Hause auszuziehen. Das gesparte Geld war also wieder futsch, sodass ich erstmal den Opel Meriva 1.6 Ökodreck meines Vater fahren musste. Da die Wohnung einen Großteil meines monatlichen Gehalts schluckte, brauchte ich in der Folgezeit auch gar nicht daran zu denken, bald ein eigenes Auto zu besitzen; ich musste mich mit der Situation abfinden.

Mitte 2009 fing ich dann an mich für Honda zu interessieren. In erster Linie habe ich mich darüber gewundert, warum die meisten Anbieter bei mobile.de für übelst verranzte CRX ED9 mit teilweise pervers hohen Laufleistungen immernoch so viel Geld verlangen. Ja, dann habe ich mich mal ein bisschen über Honda schlau gemacht und immer mehr gefallen an den Autos gefunden und Mitsubishi schnell vergessen :roll:

Anfang 2010 hatte ich dann keine Lust mehr darauf, weiterhin den Opel Meriva meines Vaters zu fahren, zumal wir wegen den Kosten (Reperaturen, Wartungen, Kraftstoff...) immer öfters in Streit gerieten. Fortan suchte ich in den Autobörsen nach einen günstigen und gut erhaltenen Civic EG4, aber am Ende wurde es im März 2010 doch ein ED6 :D Ich bereue nichts:honda: Mittlerweile habe ich ausgelernt und wurde übernommen. Mein Baby wird nun Stück für Stück hübsch und wieder fit gemacht :)

fischi
17.08.2010, 22:52
Bei mir war's der AB-Prelude. Kurz nach dem Mauerfall ein-zweimal gesehen, der "habenwill" Effekt war sofort da und dann stand ein paar Monate später auch noch ein roter AB hier bei einem Händler auf der Wiese und sagte "kaufmich".
Mit dem BB2-Kauf 2001 ging es mit der Hondaliebe dann erstmal ganz steil bergab.
Irgendwann bin ich zum Glück auf hondapower.de gestoßen und bei mir entstand der fatale Erhaltungstrieb, diese Möhre doch irgendwie bezahlbar über die Runden zu bringen. Seitdem schraube ich selber und könnte mir kaum was anderes vorstellen.
In Sachen Honda wird der BB1 wahrscheinlich mein letzter Honda sein. Falls nicht noch ein NSX mit einem verlockenden "kaufmich" dazwischen kommt :D

cytrobic
18.08.2010, 09:19
Weil die italienischen Karren die ich vorher hatte und ein Haidengeld gekostet haben eigentlich nur auseinandergekrümelt sind, brauchte dann mal was was länger "hält" und deutsche Karren kommen mir nicht ins Haus also n Japaner, war die Option Mazda 6 oder Honda Accord, und der Mazda hat gräßliche Heckleuchten. Also Accord probegefahren und gekooft.

TurboYoda
10.09.2010, 13:53
Ich habe damals meinen Civic gegen eine kleine Gebühr von meinem Vater übernommen. Wäre es ein anderes Auto/Marke, wäre ich von ihr bestimmt auch nicht enttäuscht gewesen (außer es wäre ein Renault 19 geworden :D). Bin ganz zufrieden mit dem Auto, obwohl es aus England kommt und wahrscheinlich von besoffenen Briten zusammengebaut wurde, weil die Spaltmaße usw. sind nicht gerade die Stärke von MA/MB/MC- Civics.

Kamajii
13.09.2010, 18:15
wie bei fischi der gesehen "haben will" Effekt^^

aber ich hab mich richtig in mein Baby verliebt, den geb ich nimmer her :D:D:D

Kordova
14.09.2010, 22:02
Ich schwimme nicht so gern mit dem Strom, daher muste etwas seltenes her. Von den ganzen Fahrzeugen mit Migrationshintergrund hat bei mit der EJ9 den habenwill-Effekt ausgelöst. Da ist es einer geworden.
Bisher würde ich auch noch Neuwagen bei Honda finden, die mir gefallen. Auch wenn nur in USA oder Japan.