PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Civic - Garantie Europaweit.



Jean253
24.01.2007, 09:13
Ich hab mir ja den neuen Civic FK2 in Bitburg gekauft. Mittlerweile muss ich schon zum x-tem Mal nach Bitburg fahrn.

Kann ich eigentlich auch die Mängel die auf Garantie ersetzt, bzw repariert werden müssten auch in Luxemburg machen lassen?

blue dragon
24.01.2007, 09:21
@Jean 253 du hast Post
Eigentlich schon.Du rufst bei deinem Dealer an und sagst ihm des es jedesmall eine lange Strecke ist und das du zu einem anderen Dealer gehst wo bei dir in der Nähe ist.Weis nicht genau wie weit der von dir bis nach Bitburg ist,aber wenn es nicht anders geht dürfte das normal kein Problem sein.Die Rechnen ja eh alle über Honda in Offenbach ab.Das ist bei mir mal zumindest so.Und warum sollte es bei dir anders sein.Wenn du mit dem Dealer net zufrieden bist kannst du auch zu einem anderen gehn.Normal ja sag ich mal.Einfach mal anfragen.
Gruss blue dragon

Jean253
24.01.2007, 09:23
Sind 61 km bis zum Händler.

Denke aber schon dass der Luxi-Händler nicht erfreut ist dass ich nur vorbei komm wegen Reparature die unter die Garantie fallen.

Werd den Service aber hier machen lassen. Fahr jeden Tag an der Werkstatt vorbei und sind nur 13km von zuhause.

blue dragon
24.01.2007, 10:06
Das ist ja auch egal.Er bekommt auch sein Geld dafür.Ob er zufrieden ist oder net.Wenn er nicht will soll er sein Geschäft zu machen.Aber wenn er Hungrig ist,und er seine Arbeit gut macht,und er dich als Neukunde sieht kann Ihm ja auch nichts besseres passieren.Oder??????
Ist halt doch ein Unterschied.13 zu 61km Hoppla.Da rappelt sich was zusammen.
Bei mir ist das genau so.Zum Hauptstelle meines Händlers sind es knapp 40-45km und zur Zweigstelle wo ich ihn gekauft habe sind es nur ca.20km.
Und wenn ich dran denke wie oft ich die unnötigen km draufgefahren habe wo ich mit dem Auto wegen Garantie Sachen in die Werkstatt musste könnte ich auch tierisch :kotz:

Jean253
24.01.2007, 10:18
Ja, aber in Bitburg gibt's 'nen Burgerking. :D

blue dragon
24.01.2007, 10:22
Das macht natürlich alles etwas schwerer :D :D :D gayfight gayfight gayfight :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MC2VTEC
24.01.2007, 10:54
Denke aber schon dass der Luxi-Händler nicht erfreut ist dass ich nur vorbei komm wegen Reparature die unter die Garantie fallen.

Dann wär er aber nen ganz dummer wenn er sich das Geld durch die Finger gehen lässt !!! :)

Jean253
24.01.2007, 11:47
Aber was genau deckt die Garantie alles ab? Nur Material oder auch Arbeitszeit?

MC2VTEC
24.01.2007, 12:03
Alles.

Jean253
24.01.2007, 12:15
Alles.

Dachte ich mir, kann ja auch nicht anders sein.

blue dragon
24.01.2007, 13:53
Deswegen heisst es ja auch Garantie.Garantie auf alles
Aber der wäre echt blöde,wenn er es nicht machen würde.Da würde der ja auch noch ne Menge an Geld verlieren.Das wird glaube ich mal zumindest anderst abgerechnet wenn was auf Garantie geht wie wenn es normal wär.Da bin ich mir aber net ganz sicher.

VTIGOTTNRW
24.01.2007, 20:22
Darf man fragen wegen welchen mängeln ? gern auch per pm
rein interessehalber

Tobi906
25.01.2007, 12:19
Deswegen heisst es ja auch Garantie.Garantie auf alles
Aber der wäre echt blöde,wenn er es nicht machen würde.Da würde der ja auch noch ne Menge an Geld verlieren.Das wird glaube ich mal zumindest anderst abgerechnet wenn was auf Garantie geht wie wenn es normal wär.Da bin ich mir aber net ganz sicher.

hoppla. also bei der dreijährigen honda-werksgarantie bezieht es sich auf beides.
es gibt aber auch gebrauchtwagen oder neuwagenanschlussgarantien die kosten nur anteilig zur laufleistung übernehmen