PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim deuten des fehlercodes



Viper_BB9
24.01.2007, 11:17
hallo,

meine lamdasonde war hin und wurde getauscht. seit dem habe ich öffters das problem das wenn der wagen warm ist beim beschleunigen die motrkontrolleuchte angeht. nach zündung aus und an ist sie wieder weg und erscheint auch die ganze fahrt nicht wieder.
nun wollte ich mal nach dem gespeicherten code schauen aber irgendwie kriege ich den nicht interpretiert oder ich warte nicht lang genug...
die lampe leuchtet 0,5-1s danach kommt eine pause von 2s und es geht von vorne los. müsste ja eigendlich der hauptcode sein aber ich habe über 20x gezählt nachdem ich abgebrochen habe...

mach ich etwas falsch gibt es einen hauptcode ohne nebencode und ich habe nur den zeitpunkt der wiederholung verpasst oder heißt dies das der fehler nicht spezifiziert ist?

neolux
25.01.2007, 06:19
ich tippe auf das erg ventiel

Viper_BB9
25.01.2007, 21:12
hallo neolux, danke für die antwort, wahrscheinlich ist es aber doch die lamdasonde.
ich habe endlich die fehlercodetabelle gefunden. es gibt tatsächlich einen fehlercode 1. ist die primäre lamdasonde.
dann werde ich den einbau wohl reklamieren müssen...

Viper_BB9
28.03.2007, 11:16
Habe endlich Zeit gefunden den Fehler reparieren zu lassen.

Es war tatsächlich die Lamdasonde, war eine von Bosch. Ob die Sonde defekt war oder sie einfach nicht zu dem Motor passte konnte nicht geklärt werden da im 2. Versuch ein anderes Fabrikat verbaut wurde.