PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrertür Probleme



DJZander
24.01.2007, 12:24
Moin!

Meine Beifahrertür hatt heute Morgen gestreikt. Sie wollte einfach nicht aufgehen. Es ließ sich nichteinmal das Gestänge bewegen. Die Fahrertür ging ohne Probleme auf und müsste der Beifahrertür ja eigentlich nen Impuls zum öffnen geben, jedoch tat sich nichts. Selbst vonn innen ließ sich die Tür nicht öffnen. Es kam mir so vor als wenn sich dasGgestänge in der Tür ebend nicht bewegen ließ. Was kann mann da machen? Türverkleidung ab und komplett mit Silikospray einsprühen?

Bin über jeden Tipp dankbar, denn es nervt doch sehr falls auch mal die Beifahrertür zubleiben sollte. :P

Fritz Hups
24.01.2007, 12:37
Moin!

Meine Beifahrertür hatt heute Morgen gestreikt. Sie wollte einfach nicht aufgehen. Es ließ sich nichteinmal das Gestänge bewegen. Die Fahrertür ging ohne Probleme auf und müsste der Beifahrertür ja eigentlich nen Impuls zum öffnen geben, jedoch tat sich nichts. Selbst vonn innen ließ sich die Tür nicht öffnen. Es kam mir so vor als wenn sich dasGgestänge in der Tür ebend nicht bewegen ließ. Was kann mann da machen? Türverkleidung ab und komplett mit Silikospray einsprühen?

Bin über jeden Tipp dankbar, denn es nervt doch sehr falls auch mal die Beifahrertür zubleiben sollte. :P

Kann sein, das es nur Frost ist? Hatte ich auchmal; erst viel geregnet und dann Frost :/

DJZander
24.01.2007, 13:07
Ja schon klar, das denke ich ja auch, aber da muss man ja irgendwas gegen tuen können oder?

SKUM
24.01.2007, 13:13
Ja schon klar, das denke ich ja auch, aber da muss man ja irgendwas gegen tuen können oder?
vor den kalten tagen gut einfetten (is jetzt nat zu spät)

wenns gar nich aufbekommst leer maln bissi spiritus drüber (weiss aber nicht wie das den dichtungen bekommt)

DJZander
24.01.2007, 13:16
Die Dichtungen sind nicht das Problem, die hatte ich eingefettet. Wie oben steht is das gestänge das Problem weil sich die Tür nicht "entriegeln" lässt.

SKUM
24.01.2007, 13:18
Die Dichtungen sind nicht das Problem, die hatte ich eingefettet. Wie oben steht is das gestänge das Problem weil sich die Tür nicht "entriegeln" lässt.
ups, naja wer lesen kann... :roll:

EG3|aCiD
24.01.2007, 13:30
Bei mir hab ich das Problem genau anders herum, die Fahrertür geht bei Frost nicht mehr auf, die Beifahrertür dafür schon...

Liegt wohl daran dass das Gestänge irgendwie an der Fahrertür einfriert... :-(

Das ist weit nerviger als wenn die Beifahrertür einfriert... :-(
Nach ca. 10 km fahren geht dann auch die Fahrertür auf...^^

Greetz
aCiD

DJZander
24.01.2007, 13:59
Jetzt ist mir aber immer noch nicht geholfen :(

blue dragon
24.01.2007, 14:44
Nee,Spass bei Seite.Durch die kalten Tage ist dir warscheins echt das Gestänge festgefroren.Da es nun eben auch ganze Zeit immer feucht war udn dann wieder etwas wärmerDa ist dir bestimmt das Gestänge steif geworden :D :D :D
Nee,Spass bei Seite.Dir ist wahrscheins nur das Gestänge bischen angfroren.Da es letzter Zeit auch immer etwas feucht war und dann wieder warm und nun kalt geworden ist dürfte sich da Kondenswasser gebildet haben.So und das dürfte nun über Nacht gefroren sein.Am besten ist es,wenn du im Frühjahr hingehst und die Verkleidung abmachst und erst mal alles trocknen lässt.Dann würde ich es mit solchen Schaumstoffmatten innen etwas im Bereich von dem Gestänge auslegen.Weis gerade net wie die heisen.Dann würde ich den gesamten Bereich mal gut sauber machen.Vorher natürlich und anschliessend alles wenn die Matten drauf sind mit WD 40 einsprühen.Dann rostet da auch nix.Das ist das einzige was man dagegen machen kann was mir gerade so einfällt.Ich hatte das auch mal.Da war mir immer das Gestänge von der Beifahrertür eingeforen durch das Kondenswasser.Danach nicht mehrOder du baust dir aus Styrophoor ein kleines ding zusammen wo du im Winter über das Gestänge stülpst.Türlich so das es sich noch bewegen kann ohne das es scheuert.
Und jetzt würde ich sagen das du dein Auto so stellst das es wenigstens über Nacht etwas geschütz ist.Carpoort,Garage,zwischen zwei Häuserwände oder so was ähnlichem.Hauptsache etwas geschützt.Dann dürfte nix mehr passieren.Und im Frühjahr die Aktion starten.Der nächste Winter kommt bestimmt

DJZander
24.01.2007, 14:56
Also geschützt stellen is bei uns eher nen Problem. Aber das mit der Türverkleidung werde ich mal Probieren. Abmachen und dann werd ich erstmal alles mit WD-40 einsprühen. Ist ersteinmal die einfachste Methode.