PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HondaHolics SpringRace.07



orca
24.01.2007, 16:05
Wir haben uns wieder einmal etwas Neues einfallen lassen und bieten Honda- und Motorsport-Begeisterten die einmalige Gelegenheit das Motorsportjahr 2007 in einer exklusiven Atmosphäre zu starten.

Neben dem traditionellen Rikli Motorsport / HondaHolics Switzerland Trackday in Dijon bieten wir dieses Jahr zusätzlich die Möglichkeit am 11. Juni 2007 die Grenzen der Fahrdynamik einen ganzen Tag lang auf der ehemaligen GP-Strecke Autodrom Grobnik in Kroatien auszuloten.

http://www.orcadenso.net/gallery/misc/banner_sr07.jpg (http://www.hondaholics.ch/news.php?id=179)
Für nähere Infos und die Anmeldung klicke bitte das Banner!

ROVA
24.01.2007, 16:20
Ich bin echt am Überlegen, aber es ist so weit weg, dafür kann ich zwei Tage HHR oder Lausitz fahrn und hab noch Geld übrig. Andererseits wäre was neues mal ganz interessant. Wo liegt das denn ganz genau???

devin
24.01.2007, 16:35
Geht mir au so aber is einfach zu weit :/

SPY#-2194
24.01.2007, 16:58
...oder Lausitz fahrn...

du vfährst ab und zu hier bei mir!? sach mal bescheid, ab 1.april, wenn du mal wieder hier bist...da würd ich mich dranhängen...!?


thx, SPY.

ROVA
24.01.2007, 17:10
...oder Lausitz fahrn...

du vfährst ab und zu hier bei mir!? sach mal bescheid, ab 1.april, wenn du mal wieder hier bist...da würd ich mich dranhängen...!?


thx, SPY.

Ja, bei dir is auch bei mir...., komme ursprünglich aus C und hab Verwandte in Dipps, von da isses ja nurn Katzenspung.
Ja, kannst dich dranhängen, ich fahr diese Saison sicherlich hin, hab letztes Jahr noch drei Tickets gekauft, da warn die Preise noch günstiger. :D

orca
25.01.2007, 09:53
Der Autodrom Grobnik ist bei Rijeka, im Norden von Kroatien.

So weit ist das nicht, z.B. von München aus sinds ca. 500km. Zudem kann man günstig noch gleich eine Woche Urlaub ranhängen.

Interssant wäre das natürlich für die Österreicher, da ist's praktisch ein Katzensprung ;)

Alf
25.01.2007, 10:31
Ich überlegs mir noch. Mit Urlaub dort zu verknüpfen wäre natürlich ne Möglichkeit.

Je nachdem ob noch jmd mitfährt werd ich auch kommen.

Anmeldeschluss ist wann genau?
Wieviel Leute gehen maximal? Bleibt der Preis konstant auch wenn wenig oder mehr kommen?

hoagie
25.01.2007, 10:33
Ist mir zu weit :(

Budi_ITR
25.01.2007, 19:32
Hallo Leute

Wie von Orca bereits beschrieben liegt das Automotodrom Grobnik in der Nähe von Rijeka. Rijeka ist ca. ne halbe Stunde Autofahrt entfernt von der Hafenstadt Triest, was den meisten wohl eher was sagen wird :)

@ Alvieh - Der Preis bleibt konstant.

Also, Orca und ich würden uns sehr freuen einige von euch dabei zu haben :)

Gruss

Budi

R#2680
25.01.2007, 20:51
Wenn die mich nicht da unten wegen der Wehrpflicht suchen würden
wäre ich mit von der Partie! :roll:
Die Strände und das Nachtleben sind dort absolut sensationell!!
Nur zu empfehlen!!!

Alf
25.01.2007, 21:08
Wenn die mich nicht da unten wegen der Wehrpflicht suchen würden


Glaubst doch nicht echt das die Feldjäger dort zum Trackday kommen, dich erkennen und mitschleifen? :-? :)

R#2680
25.01.2007, 21:12
Wenn die mich nicht da unten wegen der Wehrpflicht suchen würden


Glaubst doch nicht echt das die Feldjäger dort zum Trackday kommen, dich erkennen und mitschleifen? :-? :)

Wenn Du dort bist,befindest Du dich ausserhalb der EU!
Das heisst Du musst bei der Einreise nen Pass vorzeigen!
Bei Dir wohl kein Problem!
Bei mir aber Pass weg,
und erst die Wehrpflicht dann wieder raus aus dem Land! :wink:

Alf
25.01.2007, 21:39
Wenn die mich nicht da unten wegen der Wehrpflicht suchen würden


Glaubst doch nicht echt das die Feldjäger dort zum Trackday kommen, dich erkennen und mitschleifen? :-? :)

Wenn Du dort bist,befindest Du dich ausserhalb der EU!
Das heisst Du musst bei der Einreise nen Pass vorzeigen!
Bei Dir wohl kein Problem!
Bei mir aber Pass weg,
und erst die Wehrpflicht dann wieder raus aus dem Land! :wink:

oh echt? die geben die daten sofort in den rechner ein wenn da jmd rein- oder rauswill? uii... na okay.
Ausrede akzeptiert :D

orca
25.01.2007, 23:07
Anmeldeschluss ist wann genau?
Wieviel Leute gehen maximal? Bleibt der Preis konstant auch wenn wenig oder mehr kommen?

Der Anmeldeschluss ist in der Woche vor dem Event. Es sind ungefähr 30 Fahrzeuge vorgesehen.

Wie Budi schon gesagt hat wurde der Preis extra tief kalkuliert und ist für alle Teilnehmer gleich. Wenn man bedenkt, dass man für eine Abendfahrt (17:00 bis 20:00 Uhr) auf dem HHR schon gut 200€ hinblättert ist das für einen ganzen Tag freies Fahren ein wahres Schnäppchen.

ITR 5976
26.01.2007, 14:34
Dafür ist Hockenhaim aber auch anspruchsvoller ,die leute die dort hin fahren solten sich mal die Strecke ansehen. Ist ja gerade so lang wie einmal ums Haus fahren . Währe für mich nichts genau wie Anneau du Rhin ist auch langweilich .

Alf
26.01.2007, 18:26
Okay für mich hat sichs erledigt. Tut mir leid für Budi. Ich weiß die Arbeit zu schätzen aber das wird bei mir leider nichts.

Ich hoffe ihr bekommt alles zusammen und es klappt reibungslos :)

orca
26.01.2007, 20:04
@ITR 5976: Der Autodrom Grobnik weist eine Streckenlänge von 4.2km auf, ist also nur gerade 500 Meter kürzer als der HHR . Anneau du Rhin ist dagegen nur 2.9km lang, also überhaupt kein Vergleich. Es wäre besser, sich zu erst informieren, bevor man etwas schlecht macht! ;)

Die Kommentare von Fahrern die bereits in Grobnik gefahren sind, sind durchwegs positiv, die Strecke macht Spass und bietet eine Menge Abwechslung.

ITR 5976
26.01.2007, 20:16
Oh sorry Orca hatte die strecke im kopf .

Circuit Auto-Moto De Croix-en-Ternois
ASA Ternois
BP No 24
St Paul S/Ternois
62130 http://www.circuitdecroix.com Länge 1.899km


Wenn das so ist ist es natürlich etwas anderes .

Patsch
26.01.2007, 23:45
Wenn man bedenkt, dass man für eine Abendfahrt (17:00 bis 20:00 Uhr) auf dem HHR schon gut 200€ hinblättert ist das für einen ganzen Tag freies Fahren ein wahres Schnäppchen.
Naja ein wahres Schnäppchen gegenüber HHR...? :/

Nüchtern betrachtet, kommt es ungefär auf das gleiche wie 3 x Abends am HHR (kostet um die CHF 200.- und nicht €! Ansonsten bist eindeutig mit dem falschen Veranstalter unterwegs :wink: ). Die Anfahrt für 3 x HHR sind aus der CH in etwa gleich wie 1 x Grobnik. Auf dem HHR kannste somit insgesamt 9h fahren, während die Strecke in Grobnik warscheinlich 8h offen ist? Ergo ausgeglichen.
Würde jetzt auch noch behaupten, dass man in den 3 x HHR weit mehr "Renn-KM" zurücklegt als während einem ganzen Tag in Grobnik.

Argument "Schnäppchen" zieht also nicht :bussi:

orca
27.01.2007, 12:22
@Patsch: Der offizielle Preis für die Abendfahrten am HHR sind 200€ Es gibt auch Spezialpreise von +/- 130€, das ändert aber nichts daran, dass die meisten Veranstalter mehr verlangen.

Zudem ist die Strecke nach Grobnik nur doppelt so lang wie an den HHR, von daher geht deine Rechnung auch nicht auf. ;)

Für einen ganzer Tag auf einer Rennstrecke werden Preise von 400 bis 800€ verlangt, da kann man bei 270€ wirklich von einem Schnäppchen reden.

Ich möchte betonen, dass wir hier etwas für Honda- und Motorsportfreaks organisieren. Wir verdienen nichts daran, sondern machen die ganze Arbeit umsonst und tragen erst noch das Risiko draufzahlen zu müssen, wenn sich nicht genügend Teilnehmer anmelden sollten. Ich finde es sehr schade, dass gewisse Leute hier das Gefühl haben alles immer schlecht machen zu müssen. :down:

Wenn Patsch lieber an den HHR fahren will, dann ist das schön, jeder darf machen was er will. Wir wollen hier Leuten die Gelegenheit bieten etwas Neues zu erleben, wer nicht vom Angebot gebrauch machen will, OK. Dann soll er sich aber hier auch aus den Diskssionen raushalten und nicht den Mismatcher raushängen lassen - Danke! :up:

Patsch
27.01.2007, 14:25
Geht nicht darum hier etwas schlecht zu machen, sonder die Sachen so darlegen wie sie wirklich sind. :roll:

Den Vergleich zu HHR den Du gemacht hast hinkt einfach und ich hoffe das darf man wohl noch sagen? ...wenn Du schon vom "Oberschnäppchen" gegenüber anderen Angeboten sprichst!
Man geht ja nicht von den teuersten Veranstaltungen aus, sondern von denen die wir uns alle hier leisten können und einige auch öfters im Jahr buchen. Weiss auch nicht wo Du dein Angebot für € 800.- her hast, da geht doch keiner aus diesem Forum hin. Wieviel mal warst denn schon am HHR für € 200.-? :roll:
Und was den Anfahrtsweg betrifft: vielleicht nimmst Du auch mal MAP24 zur Hand und spielst das ganze durch. Ich hab das ganze durchgerechnet im gegensatz zu anderen wie es scheint und da passt die Anfahrt zum HHR 3x rein.

Und das hast Du gschrieben:

Es wäre besser, sich zu erst informieren, ...


Finds schön für Dich, wenn Du dich freust und noch Urlaub oder was weiss ich dranhnängt. Das ist ja alles gut!
Aber man darf auch realistisch und sachlich bleiben...
Wenn ich seh, dass eine Behauptung weder Hand noch Fuss hat, dann schreib ich das gerne hin. That's all. Das hat nichts damit zu tun, dass ich hier etwas schlecht machen will oder was weiss ich. :roll:

deleted_user
27.01.2007, 14:51
Also zum Thema "Preis" kann/muss ich auch was beitragen. Eine Abendveranstaltungen (17-20Uhr) am HHR kostet bei meinem Veranstalter ganze 150€. Es können sich noch kleine Änderungen ergeben aber sicher nichts dramatisches. Denke da kann man nicht wirklich meckern.

In 3 Stunden kann man übrigens eine MENGE anstellen...! Der HHR liegt geographisch recht günstig und man muss keine Weltreise machen um an den Ring zu kommen.

Gruß

orca
27.01.2007, 16:18
Wie gesagt, es verkehren Leute aus dem ganzen deutschsprachigen Raum hier bei Hondapower. Dass jemand aus Norddeutschland den langen Weg nicht unbedingt in Kauf nehmen will ist verständlich. Unsere Österreicher Kollegen hingegen haben näher nach Grobnik als an den HHR und vielleicht interessierts ja auch jemand ein paar Kilometer mehr unter die Hufe zu nehmen um einmal etwas Neues zu erleben. ;)

orca
02.03.2007, 18:27
Wir waren in der Zwischenzeit fleissig :)

Nach intensiven Verhandlungen konnten wir sehr interessante Konditionen für den Aufenthalt in Kroatien aushandeln.

Hier die Infos von der HondaHolics-Homepage:


Es stehen zwei Übernachtungspakete zur Auswahl:

Paket I: Shortstay - Track only
Zwei Übernachtungen für pauschal CHF 75.-- (€50.--) pro Person im Doppelzimmer (Sonntag bis Dienstag)

Paket II: Longstay - Track and Holiday
Sieben Übernachtungen für pauschal CHF 250.-- (€155.--) pro Person im Doppelzimmer (Sonntag bis Sonntag)

Dieses exklusive Angebot gilt nur für die Teilnehmer des SpringRace.07 und deren Begleitpersonen!


Die bereits Angemeldeten werden von Budi_ITR kontaktiert, damit sie ihre bevorzugte Übernachtungsart angeben können.

Hier übrigens noch ein paar Onboard-Videos vom Autodrom Grobnik:
Enzo @ Grobnik (http://www.maxige.com/FXXRijeka.wmv)
GT3 @ Grobnik (http://www.maxige.com/GT3Rijeka.wmv)
Enzo 2 @ Grobnik (http://www.maxige.com/EnzoRijeka.wmv)

...weitere Informationen zur Rennstrecke (pdf) (http://www.hondaholics.ch/div_pics/infos_grobnik.pdf)

rob.
02.03.2007, 21:42
Ich bin echt am Überlegen, aber es ist so weit weg, dafür kann ich zwei Tage HHR oder Lausitz fahrn und hab noch Geld übrig. Andererseits wäre was neues mal ganz interessant. Wo liegt das denn ganz genau???

falls du fahren solltest.......sag bescheid :wink:

VooDoo
02.03.2007, 21:50
ich bin auch stark am überlegen, ne woche urlaub wollte meine frau sowieso und das könnte man wirklich perfekt verbinden. Das einzige was mich noch bissl abhält ist die weite anreise und das eben was mit dem auto dort passieren könnte und dann steh ich 900km von daheim entfernt.

Wie sind denn diese appartements dort?

devin
02.03.2007, 22:40
Mach halt ne ADAC Plus Mitgliedschaft, dann hast schonma eine Sorge weniger :wink:

VooDoo
03.03.2007, 12:10
Mach halt ne ADAC Plus Mitgliedschaft, dann hast schonma eine Sorge weniger :wink:

da haste recht. Wer von euch aus deutschland wäre denn dabei?

PEZZO
04.03.2007, 20:16
Wie sind denn diese appartements dort?


Zitat:
Es stehen zwei Übernachtungspakete zur Auswahl:

Paket I: Shortstay - Track only
Zwei Übernachtungen für pauschal CHF 75.-- (€50.--) pro Person im Doppelzimmer (Sonntag bis Dienstag)

Paket II: Longstay - Track and Holiday
Sieben Übernachtungen für pauschal CHF 250.-- (€155.--) pro Person im Doppelzimmer (Sonntag bis Sonntag)

Dieses exklusive Angebot gilt nur für die Teilnehmer des SpringRace.07 und deren Begleitpersonen!



Hallo zusammen!

Habe hier ein Link der unser Appartement zeigt, wo wir den zwei tägigen Aufenthalt verbringen werden, die zweite Unterkunft hat zwar kein TV, aber man hat sonst in etwa das gleiche wie bei der ersten Unterkunft!
Im prinzip in etwa die gleiche Lage vom Meer, einfach keine Satelliten-TV aber dafür mehr Terassen etc.

Zu den Preisen, wir haben da spez. Rabatt 8)

http://www.istra.com/ps/index.asp?0403010364

mfg
Pezzo

Budi_ITR
25.04.2007, 09:47
Hallo Leute

Nur noch 1 1/2 Monate, dann ist es so weit. :)

Momentan sind am Start:

10 ITR's
3 EG6
1 EK4
1 EE8
1 S2K
1 BMW Z4
1 BMW M3 E30
1 Mazda RX 8
1 Toyota MR2
3 Nissan 200SX
1 ATR


Hoffe doch das noch einige von euch auch mit von der Partie sein werden, wird sicher eine amüsante Zeit :D

Gruss

Budi_ITR

PEZZO
25.04.2007, 09:54
Hallo Leute

Nur noch 1 1/2 Monate, dann ist es so weit. :)

Momentan sind am Start:

10 ITR's
3 EG6
1 EK4
1 EE8
1 S2K
1 BMW Z4
1 BMW M3 E30
1 Mazda RX 8
1 Toyota MR2
3 Nissan 200SX
1 ATR


Hoffe doch das noch einige von euch auch mit von der Partie sein werden, wird sicher eine amüsante Zeit :D

Gruss

Budi_ITR

:e :bussi: wusste gar nicht, das sich bereits 24 Autos angemeldet haben! :up:

Camel
25.04.2007, 10:12
Kein einziger EP3 :D