PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab eine Frontschürzte,die...



Yakuza-CRX
24.01.2007, 21:29
der Vorbesitzer eingetragen bekommen hat und mir beim Kauf des ITR dazu gegeben hat.Leider hat diese gar keine Blinker was ich blöd finde.Jetz wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt ich suche kleine Klarglasblinker die ich in die Schürze einarbeiten kann wenn mlöglich mit Seitenbegrenzungslicht ansonsten brauch ich halt noch ein zweites klarglas.Denn momentan ist die org. Schürze mit den weißen Blinkern drauf und im Blinker glas ist auch noch die Begrenzungsleuchte.Nur leider pass der Blinker nicht an die neue schürze da er zu groß ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bild unten ist der Problemfall :-)




http://www.directupload.net/images/070124/temp/KwrX2IXr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/952/KwrX2IXr_jpg.htm)

GurgelLoader
24.01.2007, 21:32
ganz ehrlich
lass die original schürze dran diese da sieht nicht besonders dolle aus :cry:

Nitemare1
24.01.2007, 21:35
ohgott is das hässlich :e :kotz:

ROVA
24.01.2007, 21:39
Das ist mit Abstand die hässlichste Front die es für den ITR gibt, bitte bau die Orginale wieder an, kommt 1000x besser und das sind sogar Blinker drin.... :P :wink:

devin
24.01.2007, 21:43
Schau mal wie das hier gelöst wurde

http://max-styling.de/auctionweb/bilder/mpf37.jpg

MB2_HORST
24.01.2007, 21:47
Hust du vor eine Turbine einzubauen?
Oder wozu die ganzen Luftöffnunungen. :)

Ist echt grottenhässlich. :/

hoagie
24.01.2007, 21:47
ich kann dir noch nen satz katzenaugen von meinem drahtesel anbieten
wenn du interesse hast pm me!

Alf
24.01.2007, 21:51
Das ist mit Abstand die hässlichste Front die es für den ITR gibt, bitte bau die Orginale wieder an, kommt 1000x besser und das sind sogar Blinker drin.... :P :wink:

da halt ich dagegen:

http://i4.ebayimg.com/07/i/000/86/d8/a977_1_b.JPG


Also ich würd die HB4 rauswerfen, den blinker+standlichter in die äußeren scheinwerfer setzen und HB3 fernlicht durch ne H4 birne ersetzen... :)

VTECstar
24.01.2007, 22:18
@yakuza crx
wenn du die originale schürze mit oder ohne blinker verkaufen möchtest schick mir bitte eine pm:)

ROVA
24.01.2007, 22:29
[da halt ich dagegen:

http://i4.ebayimg.com/07/i/000/86/d8/a977_1_b.JPG




:kotz:

SPY#-2194
24.01.2007, 22:39
helft dem jungen doch lieber!!...okay, macht ihr ja, ich weiß, aber er hat ja ein konkretes problem geschildert!!!...

crx-88
24.01.2007, 23:05
Schau mal wie das hier gelöst wurde

http://max-styling.de/auctionweb/bilder/mpf37.jpg

Ne blow job front, wie geil :D

VSpec
24.01.2007, 23:24
Ne blow job front, wie geil :D

ROFL :D :D :D

Mtkalltheway
25.01.2007, 01:15
Ich find die Stoßstange auch nicht besonders toll, aber das sein Auto so
runter gemacht wird ist wirklich nicht korrekt!!!! Wir wissen doch jetzt wohl
alle das die GFK Teile den meisten Usern hier im Forum nicht gefallen, um es
ganz vorsichtig auszudrücken!!! Aber es gibt Leute den gefällt sowas!!!!!
Wieso ihm dann vorschlagen, er solle die originalle wieder drann machen?
Was ist wenn die ihm nicht gefällt? Nicht alles was die Mehrheit hier im
Forum mag mögen auch die restlichen!!!! Und der geht bestimmt auch immer
noch genau so gut wie alle anderen normalen ITRs!!! One Love!!!!! :P :lol:

Und wie hat der Vorbesitzer denn diese Stoßstange eingetragen bekommen,
ohne das vorne irgendwelche Blinker sind...???? War der TÜV besoffen oder
wie???

epsylon
25.01.2007, 01:25
Verkauf den GFK scheiss und tu die originale wieder drauf hör auf uns! :roll:

Die Schürze ist :kotz:

Lo Siciliano
25.01.2007, 01:40
ich finde die frontschürze total :up: :D zum :kotz:

klascht wieder die originale frontschürze drauf und gut is
mit dieser frontschürze sieht der teg mal richtig zum :kotz: aus
sorry ist aber so...!(nicht persönlich nehmen)

tox
25.01.2007, 03:59
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack aber meiner Meinung nach solltest
du die Schürze auf den Müll schmeißen und
lieber wieder die originale dran bauen.
Schaut 1000 mal besser aus

willi
25.01.2007, 07:03
der r sieht damit aus wie ein karpfen.

aber lass dich mal nicht beirren...wenn´s dir gefällt... :wink:

Dirk
25.01.2007, 07:15
Blinker bekommste günstig im Motorradhandel. Die haben dann sogar E-Prüfzeichen. Im Gegensatz zu dem ....ähm der "Schürze".

Mr. Svonda
25.01.2007, 08:06
jetzt tut doch nicht so, die Form gab's ja schon in der Urzeit :D , grad gestern hat sich so ein Vieh in seichte Gewässer verirrt :lol:

http://www.20min.ch/images/content/1/1/4/11417896/4/1.jpg


... aber mal Spass beiseite, tu das bitte dem armen ITR nicht an, auch ein R hat Gefühle ... aber im Endeffekt bleibt's natürlich dir überlassen. :wink:

RedTeg
25.01.2007, 08:18
... aber mal Spass beiseite, tu das bitte dem armen ITR nicht an, auch ein R hat Gefühle

Ich liebe es wenn du so sentimental wirst :lol: :D

Aber mal ehrlich, wenn dir gefällt dann rauf damit. Miniblinker kaufen und sauber mit Blechbügel befestigen...

...aber wenn du meine Meinung hören willst -> nimm die OEM Front und event. eine schöne lippe drauf und gut ists.

BTW: wo ist denn der Thread wos einem Forumsuser so eine schürze runtergerissen hat, weil er zu schnell auf der Autobahn gefahren ist?? :eek:

ITR#2313
25.01.2007, 09:31
Bau bloß die Original-Front wieder dran.
Die da is ja abartig bäh. :kotz:

Alf
25.01.2007, 10:05
... aber mal Spass beiseite, tu das bitte dem armen ITR nicht an, auch ein R hat Gefühle ... aber im Endeffekt bleibt's natürlich dir überlassen. :wink:


"...es ist doch bloß ein blödes Auto..."


:|

Mr. Svonda
25.01.2007, 10:30
BTW: wo ist denn der Thread wos einem Forumsuser so eine schürze runtergerissen hat, weil er zu schnell auf der Autobahn gefahren ist?? :eek:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=89285 http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/dumb.gif

VSpec
25.01.2007, 11:08
Zu Beginn meiner Integra Zeit fande ich Bodykits auch total heiß und wollte unbedingt eins haben. Je verwinkelter und grotesker desto besser. Ich glaub ich wollte das Pakfeifer-Gedöns.

Mal zu den Blinkern. Wenn die Cops das sehen, ist denen egal was da in den Papieren steht. Es gibt ein paar Bestimmungen in der StVZO was die Blinker und die Begrenzungsleuchten angeht. Und vorne gar keine geht nicht. Dann darfste das Ding wieder runterrupfen. Und die Nachgerüsteten da auf dem einen Bild sehen mal total übel aus und wären auch in Deutschland vom Abstand zum Fhz.-Umriss nicht ok. Wie schon von einigen hier gesagt, es ist deine Sache und mir hat sowas ja auch mal gefallen. Aber glaub mir, mit dem Teil an deinem Auto wirst du nicht glücklich. Spätestens bei der nächsten HU fällt dem TÜV-Menschen die Kinnlade zu Boden.
Wenn es nicht die Originalschürze sein soll, gibt es ja noch andere Optionen. Und solange die Schweller und die Heckschürze nicht entsprechend extrem Aussehen, passt die Front auch nicht ins Gesamtbild.
Schau mal hier http://www.kotuning.de/tuning/shop/index.php/mp/products/file/popup_image/pID/1079/image/0'
Die Front schaut noch dezent aus, wie wär´s damit?

ITR1807
25.01.2007, 14:58
Ich persönlich hab auch Anbauteile am Teg, allerdings würde ich in deinem Fall auch zu der originalen Front greifen.
Ansonsten würde ich flache Blinker, z.B. vom alten CRX, in die Schürze einarbeiten...



Schau mal hier http://www.kotuning.de/tuning/shop/index.php/mp/products/file/popup_image/pID/1079/image/0'
Die Front schaut noch dezent aus, wie wär´s damit?

Die ist ursprünglich von Pakfeifer, wie wär´s mit dieser hier?

Ebenfalls dezent und aus PU...

http://www.ak-tuning.ch/shop/images/product_images/popup_images/2827_0.jpg

http://www.ak-tuning.ch

Yakuza-CRX
25.01.2007, 19:27
Ich find die Stoßstange auch nicht besonders toll, aber das sein Auto so
runter gemacht wird ist wirklich nicht korrekt!!!! Wir wissen doch jetzt wohl
alle das die GFK Teile den meisten Usern hier im Forum nicht gefallen, um es
ganz vorsichtig auszudrücken!!! Aber es gibt Leute den gefällt sowas!!!!!
Wieso ihm dann vorschlagen, er solle die originalle wieder drann machen?
Was ist wenn die ihm nicht gefällt? Nicht alles was die Mehrheit hier im
Forum mag mögen auch die restlichen!!!! Und der geht bestimmt auch immer
noch genau so gut wie alle anderen normalen ITRs!!! One Love!!!!! :P :lol:

Und wie hat der Vorbesitzer denn diese Stoßstange eingetragen bekommen,
ohne das vorne irgendwelche Blinker sind...???? War der TÜV besoffen oder
wie???

Wenn ich das wüsste wie er die eingetragen bekommen,wäre ich schlauer,nix desto trotz gefällt mir die Front denn ich mag es außergewohnlich.BASTA.Und ich hab nur gefragt wer mir helfen kann und nicht wer blöd machen kann.

Yakuza-CRX
25.01.2007, 19:33
Zu Beginn meiner Integra Zeit fande ich Bodykits auch total heiß und wollte unbedingt eins haben. Je verwinkelter und grotesker desto besser. Ich glaub ich wollte das Pakfeifer-Gedöns.

Mal zu den Blinkern. Wenn die Cops das sehen, ist denen egal was da in den Papieren steht. Es gibt ein paar Bestimmungen in der StVZO was die Blinker und die Begrenzungsleuchten angeht. Und vorne gar keine geht nicht. Dann darfste das Ding wieder runterrupfen. Und die Nachgerüsteten da auf dem einen Bild sehen mal total übel aus und wären auch in Deutschland vom Abstand zum Fhz.-Umriss nicht ok. Wie schon von einigen hier gesagt, es ist deine Sache und mir hat sowas ja auch mal gefallen. Aber glaub mir, mit dem Teil an deinem Auto wirst du nicht glücklich. Spätestens bei der nächsten HU fällt dem TÜV-Menschen die Kinnlade zu Boden.
Wenn es nicht die Originalschürze sein soll, gibt es ja noch andere Optionen. Und solange die Schweller und die Heckschürze nicht entsprechend extrem Aussehen, passt die Front auch nicht ins Gesamtbild.
Schau mal hier http://www.kotuning.de/tuning/shop/index.php/mp/products/file/popup_image/pID/1079/image/0'
Die Front schaut noch dezent aus, wie wär´s damit?

Sorry ist mir zu dezent!Und ich werde ihn extrem umbauen,so wie ich es beim CRX auch gemacht habe,ist und bleibt mein ding,wenn ihr mit Serienkisten rumfahren wollt bitte,aber ich hab nur gefragt wer mir helfen kann!!

VooDoo
25.01.2007, 19:42
uaahhh...

ich glaub ich bekomm augenkrebs...
Wie kann man nem auto sowas antun..

:kotz:

VSpec
25.01.2007, 19:48
Folgende Paragraphen solltest du beim Einbau von Fahrtrichtungsanzeiger und Begrenzungsleuchte nicht außer acht lassen:

§51 StVZO
(1) Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1.000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen.Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten. Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten...

§ 54 StVZO
(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz +/- 0,5 Hz (90 Impulse +/- 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen...

...
(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind
1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein...



Könnte also sein, dass du evtl. keine Blinker vorne brauchst. Die Frage ist, was als "vorderer Teil der beiden Längsseiten" gilt. Ob der Koti da schon zu zählt?

ITR#2313
25.01.2007, 20:25
Die meisten R-Fahrer hier,fahren nur vom äußeren Schein her nen "OEM"-Teg,viel wichtiger is doch sowieso,was im Motorraum,bzw. unter dem Auto geändert wird.
Alles andere,wie Karpfengesicht-Schürzen und Flügeltüren,etc. is nur kokolores. :wink:

Meine Meinung,und sicherlich auch die vieler anderer hier.

Aber laß dich nicht beirren,tue mit deinem Auto was dir gefällt.
Du mußt damit leben.


VG Chris

devin
25.01.2007, 20:32
Und nich wundern wenn andere lachen (oder weinen)

R#2680
25.01.2007, 20:45
Lass Dir von den Anderen hier nichts einreden!
Mach ihn so wie du ihn dir vorstellst!
Die Originalteile würde ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall behalten
und nicht verkaufen!!!!
Gruss Daniel

devin
25.01.2007, 20:47
Amen

Franky84
25.01.2007, 22:14
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, der eine findet etwas schön, der andere halt nicht.
aber es gibt so ein paar stilistische Grundprinzipien. Es gibt kein Element dieser Frontschürze, die mit irgendeiner Form am Rest des Wagens harmoniert, es gibt keine Linie, einfach nichts.

Ich weiss nicht, fehlt Ricern einfach die Gabe soetwas zu sehen? So eine Art Gen-defekt, weshalb Asiaten auch nicht so gut Alkohol abbauen können?

Ahmet
25.01.2007, 22:30
Jungs Ich bin auch Kein Fan dieser Front... Er will sie aber behalten... Er hat hie rum Rat gefragt und nicht um Meinungen! Also bissl Unfair finde ich es schon!Das mit dem Eintragen scheint mir aber auch nicht ganz Koscher zu sein... Welcher Tüver der Welt Trägt So eine Front ein?und das auch noch Ohne Blinker??Echt krass... Ich würde dir auch empfehlen Im Motorrad Zubehör nachzusehen.. Da findest du eher was kleines Dezentes... oder sowas...

So Nun Peace gayfight

ejossi
25.01.2007, 23:00
ich bin auch für extreme umbauten aber das sollte zum auto passen und nicht so ein schei...... und ein itr ist auch besser oder schöner als jdm schlamp....... ist mein meinung aber jeder soll sein ding machen nur nicht so

Chriz
26.01.2007, 10:26
Leute bitte, was soll das? ok du hast ihn so gekauft, abba rupf den gfk mist weg. wegen mir am civic oder am Jazz, abba einen Type-R mit GFK zu verunstallten ist VW-Golf klasse und eingfach nur oberpeinlich!

VSpec
26.01.2007, 10:53
Als ob es moralisch verwerflich sei, einen Type-R optisch umzubauen. Das ist auch nur ein Auto, wie jedes andere auch (mal abgesehen von der Stückzahl). Bei einem Porsche, Ferrari & Co. könnte ich die Empörung ja noch nachvollziehen.

@Yakuza-CRX
Ich würde aber an deiner Stelle alle Originalteile behalten. Geschmäcker ändern sich und dann bist du froh, dass du die Teile noch hast.

RedTeg
26.01.2007, 11:21
(mal abgesehen von der Stückzahl). Bei einem Porsche, Ferrari & Co. könnte ich die Empörung ja noch nachvollziehen.


in Österreich gibts mehr angemeldete ferraris als ITR´s :D :D

Yakuza-CRX
26.01.2007, 13:35
Naja dass hier 99% ihren ITR Serienmässig lassen wollen ist schön für euch,trotzdem müsst ihr nicht so saublöd kommen wie manche hier,schließlich wollte ich hilfe und echt nicht nur dumme Meinungen.Manche haben mir ihre meinung über die Front auch mitgeteilt jedoch in einer Vertretbaren Art und Weise.
Also Leute erst nachdenken bevor man seine Meinung so ausdrückt wie menache hier.Trotzdem erstmal danke bis jetzt an die Leute die mir versuchen zu helfen.

CTR-2oo5
27.01.2007, 13:41
ich kann dir noch nen satz katzenaugen von meinem drahtesel anbieten
wenn du interesse hast pm me!

:lol: ich kann nicht mehr *atomrofl*

Alf
27.01.2007, 14:09
Mach sie dran.. aber dann kommt "er" ... :D

http://www.importlounge.com/jpeg/ricepatrol.jpg

*Späßle* :)

Probiers so wie ichs dir geschrieben hab. Andere Möglichkeiten wüsst ich nicht.

snmalone
27.01.2007, 16:00
jedem das seine. jeder verhunzte itr mehr macht die originalen umso wertvoller. 8)

Lo Siciliano
28.01.2007, 00:27
wir haben dir doch geholfen..... 8)
in dem wir zu dir gesagt haben,das du wieder am bessten die originale schürze drauf machen sollst :)
mit dieser frontschürze lachen dich doch viele aus :|
wenn du unbedingt die originale nicht drauf machen willst...!
dan holl dir doch eine von bomex :wink: die sieht auf jeden fall viel viel...besser aus als die wo jetzt drauf hast

Vitök
28.01.2007, 16:35
Ich mag auch optisch umgebaute Autos aber das ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. :)
Aufmerksamkeit wirst du damit aufjedenfall haben.