PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 schlachten?



Shibby
25.01.2007, 15:20
Hey,

mein Luder macht immernoch Probleme und mir fehlt mommentan das Geld für die Reperatur. Da ich wieder auf nen EC8 umsteigen wollte. wollt ich mal hören was man so für die Teile kriegt? Der BB3 ist noch ziemlich rostfrei und 158.000 km gelaufen. Istn automatik.

Kann vielleicht mal einer schreiben was man für die Einzelnen Teile kriegt? Wieviel kriegt man insgesamt?

Danke schonmal!

alexbb3
25.01.2007, 16:07
Ich würde mal sagen wenn du keine Tuningteile oder Sonderzubehör wie Klima ... hast dann rentiert es sich nicht wirklich,klar wenn die Front ganz ist wirst auf´n schlag ein paar Euros kriegen an sonsten wirst ein wenig Zeit mitbringen müssen und viel Platz.

alexbb3
25.01.2007, 16:07
Ich würde mal sagen wenn du keine Tuningteile oder Sonderzubehör wie Klima ... hast dann rentiert es sich nicht wirklich,klar wenn die Front ganz ist wirst auf´n schlag ein paar Euros kriegen an sonsten wirst ein wenig Zeit mitbringen müssen und viel Platz.

Pascal
25.01.2007, 16:54
Hey,

mein Luder macht immernoch Probleme und mir fehlt mommentan das Geld für die Reperatur. Da ich wieder auf nen EC8 umsteigen wollte. wollt ich mal hören was man so für die Teile kriegt? Der BB3 ist noch ziemlich rostfrei und 158.000 km gelaufen. Istn automatik.

Kann vielleicht mal einer schreiben was man für die Einzelnen Teile kriegt? Wieviel kriegt man insgesamt?

Danke schonmal!


Da es ein BB3 ist wirst Du nicht ganz soviel bekommen wir bei nem BB2 oder BB1
Sonderzubehör bringt natürlich Kohle! ansonsten Bekommt man für einzelteile erfahrungsgemäß mehr geld. Brauchst halt nur Platz und ein wenig zeit

Shibby
25.01.2007, 21:49
Tuningteile sind keine besonders wertvollen dran.... leider :-)

Kann mir noch jemand verraten in welchen Rahmen so manche Teile erfahrungsmäßig sich bewegen? z.B. Scheinwerfer, Blinker, Stoßstangen, Türen, Verkleidungsteile, Kabel, Motorteile, etc. etc... bin über jede hilfe dankbar :-)

fischi
25.01.2007, 22:23
Jetzt erzähl erstmal, was alles dran defekt ist.

Shibby
25.01.2007, 22:30
radlager vorne links und mein immernoch bestehendes problem mit dem im warmen zustand das fast absaufen und die kontrolleuchte... dazu noch die auspuffanlage und die bremsbeläge hinten....

mein zivi fängt jetzt an und da kann ich mir das einfach nicht mehr leisten, weil die kosten für das auto mein budget ganz klar übersteigen und ich befürchte das ich bis juni nicht alles hinkriege und dann kein tüv mehr kriege...

Bonk
25.01.2007, 23:03
Was willst du denn für den kompletten BB3 haben?

Shibby
25.01.2007, 23:12
ich hatte mir für die ganzen teile 2000€ ausgemalt, mehr wird er warscheinlich eh nicht hergeben.... allerdings verkaufe ich das ganze auto besser nicht, da der kotflügel hinten links ne macke hat, die stoßstange was abgekriegt hat... in sonem zustand will glaub ich niemand das auto für 2000€ :-)

fischi
25.01.2007, 23:18
Also.
- Radlager vorn links -> läßt sich eins auftreiben
- Motorproblem -> ist ja nicht ernsthaft zu Ende gesucht worden
- Bremsbeläge hinten -> Ebay, zur Not kriegste von mir auch nen Satz gute gebrauchte zu dem anderen Krempel mit dazu
- Auspuff -> halbwegs gutes Mittelrohr hab ich da, muß weg das Ding, kriegste n guten Preis
- Heckstoßstange -> stapeln sich bei mir auch

Das sind unterm Strich vielleicht mal 100€ für Teile und ein Samstag Arbeit. :wink:

epsylon
25.01.2007, 23:20
überlegs dir... ist n super Angebot von fischi :roll:

Shibby
25.01.2007, 23:21
wenn man den fehler im motor beseitigen könnte oder endlich mal wüßte was es definitiv ist dann kann man sich auch wieder überlegen ihn am leben zu lassen...

aber alles flicken bringt ja auch nichts wenn der tüv mensch dann sagt "danke, nein"...

(ich mag die tüvis nicht)

fischi
26.01.2007, 07:40
Ich kann mir nicht helfen, für mich hört sich das an wie "ich hab keinen Bock mehr auf die Karre" :/
Was hast Du am Motor jetzt schon geprüft bzw. gemacht? Mitm Zündverteiler war doch was. Ist der in Ordnung? Unterdruckschläuche? Motorkontrolleuchte bleibt aus?

Shibby
26.01.2007, 13:00
"Kein Bock mehr auf die Karre" triffts nicht wirklich, auch wenn es so klingt...

Bin halt tierisch ange****t von dem Teil, weil immer mehr anfällt und ich einfach nicht mehr hinterher komme.

Das mitm Zündverteiler hab ich ja hingekriegt, nach viel Bastelei und komplett neuen Lagern geht das Teil ja jetzt wieder einwandfrei.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Fehlercode ausgelesen (keiner)
Unterdruckschläuche kontrolliert, alle okay und verbunden.
Leerlauf eingestellt (experimientell wärend er warm war und lief)
Zündung neu einstellen lassen bei Honda
Zündkerzen restauriert (fein die Kontakte angeschliffen) anschließend ausgetauscht.
Luftfilter erneuert
Kabel + Stecker am Motor geprüft (Amphermeter)
Benzinfilter wurde zusammen mit dem Öl und Ölfilter vor ca. 1/2 Jahr gewechselt.

Ich finde nirgendwo den Fehler. Habe alles nach WHB gemacht und die Werte stimmen auch alle.

Der Fehler nochmal:
Wenn der Motor kalt ist, läuft er ganz normal. Wenn er warm ist und ich komme zum stehen ist der Leerlauf bei ca. 750 und schwankt leicht nach unten, dabei ruckelt der Motor wie bei Fehlzündungen. Die Kontrollleuchte vom Motor geht an, die Drehzahl stabilisiert sich dann.

Folge: Hoher Spritverbrauch und beim TÜV bei den schwankungen sehe ich wohl eher schwarz...

Habe bei normaler Stadtfahrt (langsames Anfahren, wenig überland, niedrige Drehzahlen) ein Verbrauch von ca. 12l - 15l ???

fischi
26.01.2007, 13:57
Wenn er warm ist und ich komme zum stehen ist der Leerlauf bei ca. 750 und schwankt leicht nach unten, dabei ruckelt der Motor wie bei Fehlzündungen. Die Kontrollleuchte vom Motor geht an, die Drehzahl stabilisiert sich dann.

Dann gibts nen Fehlercode!

Shibby
26.01.2007, 18:49
Da kommt aber nichts wenn ich das Kabel brücke, habe son Diagnosestecker benutzt und ne Büroklammer und ein kabel.. nichts...
Zündung an, alle Lämpchen wie gewohnt und die gehen auch wie gewohnt dann aus wenn man z.b. auf die bremse tritt oder die handbremse lößt...

Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch? Kann mir vielleicht nochmal jemand verraten wie ich den Fehler auslese? Was man beachten muss? Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd :D Soll ja auch ab und an vorkommen..

fischi
27.01.2007, 10:55
Da gibts zwei Stecker hinter der Konsole. Vielleicht hast den falschen erwischt? :D

Shibby
27.01.2007, 13:28
Okay, jetzt bin ich verwirrt. Hinter der Konsole = Mittelkonsole?
Hab da nämlich eigentlich... Stecker 2 Polig rechts hinter dem Handschuhfach? Ist auch ziemlich lang...

fischi
27.01.2007, 16:52
Ne :lol: der hinterm Handschuhfach gehört zur Klimaanlage!
Such mal vom Fussraum Fahrerseite hinter der Mittelkonsole, unterm Radio. Ein blauer Stecker.

Shibby
27.01.2007, 16:59
LOL okay, hab zwar keine aber gut zu wissen...

fischi
28.01.2007, 20:18
Die Verkabelung ist aber vorbereitet, deswegen baumelt da ein freier Stecker rum :wink:

Shibby
01.02.2007, 19:45
Hab heute gecheckt... nichts... kein Fehlercode...

fischi
01.02.2007, 19:57
Ich wiederhol mich. Wenn die Motorkontrolleuchte angeht, gibts einen Fehlercode. Hast wirklich den richtigen Stecker? Den 2poligen? Der 3polige ist der falsche!