PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie tief mit einem FK Gewinde?



crx-88
25.01.2007, 15:55
Habe gelesen zwischen 30- 60 cm verstellbar, aber bekomme ich das noch weiter runter?

und der Komfort?

das wären die wichtigsten fragen :)

EG3|aCiD
25.01.2007, 17:15
Würd die Finger von FK lassen...btw meinst du mm, nicht cm...

Nimm lieber n Koni vom Uffi, ist imo das bessere Fahrwerk...

Greetz
aCiD

Pfirsichpopo
25.01.2007, 17:53
Würd die Finger von FK lassen...btw meinst du mm, nicht cm...

Nimm lieber n Koni vom Uffi, ist imo das bessere Fahrwerk...

Greetz
aCiD

und mit koni kommste auch gut tief ..sihe signatur koni gelb und eibach 40/40

alex`s
25.01.2007, 19:46
also weder von koni noch von fk halte ich viel....
kann dir absolut nen kw gewinde empfehlen.....eine sehr schöne tiefe und tolle quali....

tomekk
25.01.2007, 20:16
also weder von koni noch von fk halte ich viel....
kann dir absolut nen kw gewinde empfehlen.....eine sehr schöne tiefe und tolle quali....

jup kann KW auch nur empfehlen :)

Nitemare1
25.01.2007, 20:35
also weder von koni noch von fk halte ich viel....
kann dir absolut nen kw gewinde empfehlen.....eine sehr schöne tiefe und tolle quali....

jup kann KW auch nur empfehlen :)

x3
:up:

wysius
25.01.2007, 21:05
also weder von koni noch von fk halte ich viel....
kann dir absolut nen kw gewinde empfehlen.....eine sehr schöne tiefe und tolle quali....

jup kann KW auch nur empfehlen :)

x3
:up:
x4! :D

allerdings weiß das martin auch, er hat allerdings das problem, dass er nirgends ein gebrauchtes kw findet und ihm ein neues zu teuer ist. und da grad ein fk bei egay drin stand, hat er nachgefragt. ;)

alex`s
25.01.2007, 21:09
[quote=tomekk_sol][quote=alex`s]also weder von koni noch von fk halte ich viel....
kann dir absolut nen kw gewinde empfehlen.....eine sehr schöne tiefe und tolle quali....

allerdings weiß das martin auch, er hat allerdings das problem, dass er nirgends ein gebrauchtes kw findet und ihm ein neues zu teuer ist. und da grad ein fk bei egay drin stand, hat er nachgefragt. ;)

EGAY ???? ich lach mich weg :D

naja, nen bischen wärme bei dem wetter kann ja nicht schaden ! :lol:

EJ9_EUGEN
25.01.2007, 21:47
mein FK, vorne 3mm. Restgewinde hinten 2cm. Restgewinde
hab schon 3 Jahre drunter und noch keine Probleme gehabt :wink:

http://img264.imageshack.us/img264/6049/meincivicundundund2330ts.jpg

http://img174.imageshack.us/img174/1064/borsch0103yf.jpg

wysius
25.01.2007, 21:47
[quote=tomekk_sol][quote=alex`s]also weder von koni noch von fk halte ich viel....
kann dir absolut nen kw gewinde empfehlen.....eine sehr schöne tiefe und tolle quali....

allerdings weiß das martin auch, er hat allerdings das problem, dass er nirgends ein gebrauchtes kw findet und ihm ein neues zu teuer ist. und da grad ein fk bei egay drin stand, hat er nachgefragt. ;)

EGAY ???? ich lach mich weg :D

naja, nen bischen wärme bei dem wetter kann ja nicht schaden ! :lol:
klar, egay! :D

http://img442.imageshack.us/img442/4049/gaydar017or.jpg

:lol:

pLoTz
26.01.2007, 00:32
er hat nur gefragt wie tief man damit kommt, nicht ob kw besser sind (auch wenns so ist ;) )

hondasash
26.01.2007, 07:56
that's it.
also komme mit meinem auf eine max Tieferlegung von 90/95 mm.
bis 75 ist tüffig, dann noch knapp 2 cm restgewinde.

tiefer kommste mit keinem, glaub ich




er hat nur gefragt wie tief man damit kommt, nicht ob kw besser sind (auch wenns so ist ;) )

feiny
26.01.2007, 11:00
Laut TÜV darfst do soweit runterschrauben über den TÜV-geprüften bereich:

Scheinwerferlichtaustritskante 50cm

Es muß ein hindernis von 8 cm überfahren werden können, bei gummilippen sind es nur 7cm

Eine bodenfreiheit von 11-12 cm muß an den niedrigsten karosseriekanten gegeben sein -> z.b. schweller ect.

Und zu letzt darf kein reifen nirgends an der karosserie schleifen!!


War selber beim TÜV SÜD und habe mich informiert!!! ich weiss nicht wie die maße beim EJ9 sind aber beim EP kann ich über 100mm runterschrauben und ich erfühle all diese kriterien immer noch - auch auf 17 zoll!

Das hauptproblem ist eigentlich immer die scheinwerferlichtaustritskante... grade dann wenn man recht kleine räder noch drauf fährt...

Son!c
26.01.2007, 11:43
wenn du mir mein fahrwerk ausbaust und mein original reinbaust bei der kälte kannste mein kw für 450€haben gayfight

Pfirsichpopo
26.01.2007, 11:58
wenn du mir mein fahrwerk ausbaust und mein original reinbaust bei der kälte kannste mein kw für 450€haben gayfight


das ist doch mal ein angebot :wink:

hondasash
26.01.2007, 12:30
die lichtaustrittskante ist echn problem.
habe bei mir nur 39 cm bis zum boden, und
weiss auch noch nicht wie ich das mit der eintragung machen
soll ( ausser das gutachten zu manip..)



Laut TÜV darfst do soweit runterschrauben über den TÜV-geprüften bereich:

Scheinwerferlichtaustritskante 50cm

Es muß ein hindernis von 8 cm überfahren werden können, bei gummilippen sind es nur 7cm

Eine bodenfreiheit von 11-12 cm muß an den niedrigsten karosseriekanten gegeben sein -> z.b. schweller ect.

Und zu letzt darf kein reifen nirgends an der karosserie schleifen!!


War selber beim TÜV SÜD und habe mich informiert!!! ich weiss nicht wie die maße beim EJ9 sind aber beim EP kann ich über 100mm runterschrauben und ich erfühle all diese kriterien immer noch - auch auf 17 zoll!

Das hauptproblem ist eigentlich immer die scheinwerferlichtaustritskante... grade dann wenn man recht kleine räder noch drauf fährt...

alex`s
26.01.2007, 12:33
die lichtaustrittskante ist echn problem.
habe bei mir nur 39 cm bis zum boden, und
weiss auch noch nicht wie ich das mit der eintragung machen
soll ( ausser das gutachten zu manip..)



Laut TÜV darfst do soweit runterschrauben über den TÜV-geprüften bereich:

Scheinwerferlichtaustritskante 50cm

Es muß ein hindernis von 8 cm überfahren werden können, bei gummilippen sind es nur 7cm

Eine bodenfreiheit von 11-12 cm muß an den niedrigsten karosseriekanten gegeben sein -> z.b. schweller ect.

Und zu letzt darf kein reifen nirgends an der karosserie schleifen!!


War selber beim TÜV SÜD und habe mich informiert!!! ich weiss nicht wie die maße beim EJ9 sind aber beim EP kann ich über 100mm runterschrauben und ich erfühle all diese kriterien immer noch - auch auf 17 zoll!

Das hauptproblem ist eigentlich immer die scheinwerferlichtaustritskante... grade dann wenn man recht kleine räder noch drauf fährt...


Ich glaube das Problem mit der Schweinwerferlichtaustrittskante haben und kennen wir alle :D

wysius
26.01.2007, 14:10
Laut TÜV darfst do soweit runterschrauben über den TÜV-geprüften bereich:

Scheinwerferlichtaustritskante 50cm

Es muß ein hindernis von 8 cm überfahren werden können, bei gummilippen sind es nur 7cm

Eine bodenfreiheit von 11-12 cm muß an den niedrigsten karosseriekanten gegeben sein -> z.b. schweller ect.

Und zu letzt darf kein reifen nirgends an der karosserie schleifen!!


War selber beim TÜV SÜD und habe mich informiert!!! ich weiss nicht wie die maße beim EJ9 sind aber beim EP kann ich über 100mm runterschrauben und ich erfühle all diese kriterien immer noch - auch auf 17 zoll!

Das hauptproblem ist eigentlich immer die scheinwerferlichtaustritskante... grade dann wenn man recht kleine räder noch drauf fährt...
natürlich, du musst alle reglementationen einhalten, dass du tiefer als der zugelassene (und auch geprüfte) tüv-bereich darfst, ist allerdings blödsinn!
wieso denkst du schreiben die ein minimales restgewinde vor? zum spaß? nein, weil das fahrwerk nur bis zu dieser tiefe geprüft ist!
ich selbst habe ein kw gewinde und habe es normalerweise bis zum anschlag runtergeschraubt, vorne 0cm restgewinde, hinten 1cm. tüv-bereich ist restgewinde 2/3cm va/ha, also jeweils 2cm höher. diese reglementationen sind vorgeschrieben, da die feder sonst beim vollständigen ausfedern keine vorspannung mehr hat -> wagenheber hoch, feder hängt frei. außerdem ist das fahrverhalten in diesem bereich nicht mehr geprüft.
was man draus macht ist natürlich seine sache, erlaubt ist es jedenfalls nicht es tiefer zu schrauben, als es laut gutachten zulässig ist!

ps: das ganze wurde mir leider auch bei meinem hu-besuch im dezember vom tüver bestätigt, als er z.b. das zu tiefe fahrwerk bemängelte...hätte ich nur deswegen nochmal hin gemusst, hätte es mich schon geärgert, kost ja nochmal 20€. allerdings musste die bremsen eben auch neu, daher wars wurscht. nun bleibts jedenfalls die winterzeit erstmal auf zulässiger maximaltiefe.

andrey
26.01.2007, 14:20
mal ne frage an die , die ihr gewinde bis auf anschlag runter drehen...

schonmal geschaut wieviel vorspannung ihr noch habt? :lol:

Jey
26.01.2007, 14:35
Eine bodenfreiheit von 11-12 cm muß an den niedrigsten karosseriekanten gegeben sein -> z.b. schweller ect.


Interessiert die Bodenfreiheit nur an Karosseriekanten ?

Der Grund warum ich frage ist der, ich will auf den Sommer hin auch ein Gewinde verbauen. Die 40mm H&R federn was ich momentan drin habe reichen aber auch schon damit ich mit der vorderen utneren Domstrebe sämtliche Eisbollen die nun im Winter auf der Strasse liegen bzw. eben hohen schnee "köpfe" Die Dinger zerfetzt es ganz schön übel den schlägen nach !?...

Interessiert das beim Tüv besuch nicht das die Domstrebe der momentan Tiefste Punkt am ganzen Unterboden ist ?


http://img267.imageshack.us/img267/420/p1010015yj6.jpg

Gruß Jochen

crx-88
26.01.2007, 14:56
wenn du mir mein fahrwerk ausbaust und mein original reinbaust bei der kälte kannste mein kw für 450€haben gayfight

Dann komm bei mir vorbei :lol:

wysius
26.01.2007, 14:57
mal ne frage an die , die ihr gewinde bis auf anschlag runter drehen...

schonmal geschaut wieviel vorspannung ihr noch habt? :lol:
->

diese reglementationen sind vorgeschrieben, da die feder sonst beim vollständigen ausfedern keine vorspannung mehr hat -> wagenheber hoch, feder hängt frei. außerdem ist das fahrverhalten in diesem bereich nicht mehr geprüft.
:lol:

@ Jey
die querlenkerstrebe kannst du dir abschminken, das wird nix. außerdem stell dir mal vor du bleibst damit an nem bordstein beim hochfahren hängen oder sonstiges, das hinterlässt sicherlich im zweifelsfall größere spuren, als dass sie dir jemals irgendwelche vorteile bringen könnte! :(

Jey
26.01.2007, 15:03
@ Jey
die querlenkerstrebe kannst du dir abschminken, das wird nix. außerdem stell dir mal vor du bleibst damit an nem bordstein beim hochfahren hängen oder sonstiges, das hinterlässt sicherlich im zweifelsfall größere spuren, als dass sie dir jemals irgendwelche vorteile bringen könnte! :(

Das hab ich schon fast vermutet *G

Wenn mir das nun noch einer bestätigt dann kann ich die beim Fahrwerkswechsel gleich mit entfernen !!

Will aber nochmal anmerken das ich keine >70mm tiefer gehen will. eigentlich würden mir die 40/40 schon reichen da er sich hinten aber mehr gesetzt hat als vorne sieht das nu irgendwie doof aus und das Fahrverhalten ist mit nem Gewinde auch einfach besser. Werde ihn mit gewinde wohl auf 60/50 bzw. 40 setzten.

MFG Jochen

andrey
26.01.2007, 16:15
mal ne frage an die , die ihr gewinde bis auf anschlag runter drehen...

schonmal geschaut wieviel vorspannung ihr noch habt? :lol:
->

diese reglementationen sind vorgeschrieben, da die feder sonst beim vollständigen ausfedern keine vorspannung mehr hat -> wagenheber hoch, feder hängt frei. außerdem ist das fahrverhalten in diesem bereich nicht mehr geprüft.
:lol:

@ Jey
die querlenkerstrebe kannst du dir abschminken, das wird nix. außerdem stell dir mal vor du bleibst damit an nem bordstein beim hochfahren hängen oder sonstiges, das hinterlässt sicherlich im zweifelsfall größere spuren, als dass sie dir jemals irgendwelche vorteile bringen könnte! :(

warum lachst du so?

ich frag ja die leute die so rumfahren....
erklären brauchst mir den kram nicht. ;)

wysius
26.01.2007, 17:10
nee, weiß ich doch. ;) allerdings hast du in deinem quote auch den ":lol:"-smiley gesetzt, genau 10min und einen post, nachdem ich den sachverhalt mit der vorspannung schonmal geschrieben hatte. :)

andrey
26.01.2007, 17:24
ich les mir doch nicht alles druch :D
ich les nur immer gewinde auf anschlag hier, gewinde auf anschlag da... :D
da fragt man sich doch echt warum die leute sich ein teures kw kaufen wenn sie eh kein gutes fahrwerk brauchen.

wenn man die schlampe slammen will dann ist son billiggewinde die beste wahl. kost weniger wenn der dämpfer im arsch is :D

wysius
26.01.2007, 17:39
hihi, aso, das erklärts natürlich! :D