PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches cold air intake beim Integra



spoon-sports
26.09.2004, 12:47
Hallo!

Hat einer von euch Erfahrungen mit CAI beim Integra!
Gibts da Unterschiede bei der Leistungsausbeute ?

Mfg
Andy

devin
26.09.2004, 13:27
search 8)

Und schau am besten auch bei www.honda-tech.com
Die Amis machen das ja viel öfter als wir hier.

Gruß

devin

Tralien
26.09.2004, 17:40
meine Erfahrung:

optimal ist ein Prinzip das in etwa so aussieht...

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Motorraum/motor1.jpg

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Motorraum/ansaugrohr.jpg

VSpec
26.09.2004, 23:16
Bekommt man das so eingetragen???

Tralien
27.09.2004, 23:47
ja klar, sollte kein Problem darstellen

ein geschlossenens Luftfiltersystem mit ABE oder so kaufen und einfach nen Schlauch nach unten an die frische Luft legen.

panda
27.09.2004, 23:53
Tralien, wo sind deine Tachovids? Hast du sie runtergenommen :-?

Tralien
27.09.2004, 23:56
nein, anderes Verzeichnis.

gehst auf www.tralien.de

die Seite ist im Aufbau, aber Video Links sind schon da...

oder direkt:

http://www.tralien.de/Videos/movie1.mpeg

http://www.tralien.de/Videos/movie2.mpeg

austrian type-R
29.09.2004, 16:17
CAI und Konsorten kosten Leistuing, im Bestfall kosten sie aber keine = Geldverschwendung. Die OEM Box is se best :)

Tralien
29.09.2004, 16:52
nun ja, da ich bei topspeed die luft mit etwas druck auf den filter gedrückt krieg, habe ich etwas an endgeschwindigkeit gewonnen, und wenn man dazu noch die ecu einstellt, meinst net, dass das besser ist so?

immerhin wurde der teg so bei unzähligen langstreckenrennen bewegt.

auf jeden fall isses besser so, wie die methode mit dem offenen luftfilter direkt neben dem motor

92erEG9
29.09.2004, 16:56
Abgesehen von der Leistung...

Kann es mit dem Intakesystem vorne nicht zu Problemen mit Spritzwasser kommen?

Ein Freund von mir baute sich ein ähnliches System und beim Durchffahren einer tiefen Pfütze hat sich der Motor einen kräftigen Schluck Regenwasser genommen, was dann leider einen Totalschaden hervorgerufen hat...


Ich fahre zwar keinen TEG aber Wasser ist Wasser, oder?

So rein vorsichtshalber...


Gruß
Hardy

eko26
30.09.2004, 15:20
da ich aus essen komme, war ich gerade mal bei dc sports...
der verkäufer hat mir einen luftfilter von tenzo angeboten, der hinter dem motor verläuft... er meinte, die dinger, die im motorraum liegen, sind nicht gut, weil sie viel zu viel heiße luft bekommen... soll ca. 5 ps leistung bringen...
kostenpunkt ca. 150 euro?!

DennisITR
30.09.2004, 15:42
Du meinst bestimmt ein Tenzo CAI. Naja, wer nur auf Leistung aus ist, sollte IMO bei der Serienbox bleiben, die ist echt sehr gut konstruiert.

eko26
30.09.2004, 15:56
ja meine das tenzo CAI. ist das ding nicht gut? sound soll auch gut sein.
worauf kommt es denn den anderen bei einem sportluftfilter an?!? es geht doch um leistung oder?

Vitök
30.09.2004, 16:29
Wer sich ein Intake reinbaut macht es hauptsächlich wegen dem Sound. Leistungstechnisch bringen die rein gar nichts. Hatte mal ein K&N Performance Kit und ich hatte deutlichen Leistungsverlust vorallem im Sommer un der Spritverbrauch ist auch gestiegen. Und das Ansauggeräusch nervt mit der Zeit.

VTEC-MAN
30.09.2004, 16:37
Würde ich so nicht sagen, ab 100Km/h aufwärts wird die Luft mit dem Filter von Tralien geradezu reingepresst, das Sauerstoffgemisch ist auch aufjedenfall höher als bei einem Offenen Pilz im Motorraum.
Ich hab einen Green Twister mit Kaltluftschlauch drin und ab 120Km/h merkt man einen ordentlich unterschied zum Serienfilter, das Auto hängt aufjedenfall viiiiiiiiel besser am Gas!
in der Stadt bringt das außer dem Sound keinen Unterschied zur Serie, auch der Spritverbrauch bleibt gleich da nicht wie bei einem offenem Filter die warme Luft vom Motor angesaugt wird.

Pred
30.09.2004, 17:33
CAI und Konsorten kosten Leistuing, im Bestfall kosten sie aber keine = Geldverschwendung. Die OEM Box is se best :)

Ich liebe den Sound einens offenen Lufis, buw Cai oder OEM Box ohne Reso Box :)

hat der ITR auch ne Reso Box ? Falls ja, kann man diese doch ohne Leistungseinbusen entfernen oder ?

eg4
01.10.2004, 01:27
hat der itr nen anderes ansaugsystem als der eg6?

DennisITR
01.10.2004, 10:07
Ja, der ITR hat einen konischen Filter in einer Box, keinen Plattenfilter.

- Sim -
01.10.2004, 15:13
naja also dass se gar nix bringen is wohl nich so richtig.

zumindest diese cda und tenzo kacke bringt nix.

mugen intake und der von j's bringen bei was.

die airbox von act auch.

auf honda tech gibts dazu sehr viele beiträge. da mal suchen. sind auch dyno's.... ich werd mir s mugen zeug gönnen, is wohl beste lösung bis auf den preis....

DennisITR
01.10.2004, 16:43
Also ich traue den lustigen, amerikanischen Dynos überhaupt nicht. Gerade bei Luftfilter ist ein Leistungsunterschied am Dyno eh nicht so gut feststellbar.

eg4
01.10.2004, 20:40
bringrt das itr ansaugsystem im civic was ?

hot wok
02.10.2004, 20:51
ich hab das tss air intake heute auch rausgekickt. jetzt hab ich passend zum motor dir airbox vom itr im eg3 drin. viel viel besser. ich wußte zwar daß sie besser ist als das air intake aber daß es so viel besser ist hätte ich nie gedacht. daumen hoch für die itr box.

deFrezzer
02.10.2004, 20:58
wie hasst du bitte im Eg3 ne Airbox ??
Du weist das du nen Ringfilter über dem Vergaser hast ?

hot wok
03.10.2004, 08:37
@deFrezzerkeine sorge das weiß ich. :wink:
ich schrieb ja auch daß ich jetzt passend zum motor eine airbox vom itr drin hab :P
ist halt ein eg3. nen civic dc2 gibts leider nicht
hier gibts bilder:
http://portal.hondatreffen.de/4images/categories.php?cat_id=46

TomT
03.10.2004, 09:43
Sorry für Offtopic aber,

Herzlich Willkommen HotWok bei Hondapower.de :D :D 8) 8)

Vitök
03.10.2004, 12:49
Das ist aber kein EG3. Eher ein EG5 oder EG6. EG3 ist der Vergaser da ist nix mit VTEC, es sei denn du hast nen Anderen Motor reingebaut aber das mußte dann auch sagen.

TomT
03.10.2004, 12:57
Das ist aber kein EG3. Eher ein EG5 oder EG6. EG3 ist der Vergaser da ist nix mit VTEC, es sei denn du hast nen Anderen Motor reingebaut aber das mußte dann auch sagen.
8)

http://www.8ung.at/hrtr1/Georg/umbau/index.htm

deFrezzer
03.10.2004, 13:19
Das ist aber kein EG3. Eher ein EG5 oder EG6. EG3 ist der Vergaser da ist nix mit VTEC, es sei denn du hast nen Anderen Motor reingebaut aber das mußte dann auch sagen.

lol :D
Hey Yo, sieht das nach Eg5 aus ?



civic dc2 gibts leider nicht


Rate mal mit Rosental...
Oder Jeopardy

Antwort B18
Wie lautet die Frage ?


Was machen sich eigentlich immer zuerst alle sorgen um ein Airintake, fangt doch mal mit Auspuff etc. an. DA merkt man auch was !

hot wok
03.10.2004, 13:59
@vitök
hab doch oben im post einen link zu den bildern reingesetzt und auch hingeschrieben daß es nen civic dc2 nicht gibt...
vor allem hat ein eg5 oder 6 immer ein schiebedach und gesteckte/geschraubte seitenleisten. soll ich ein bild von der fahrgestellnummer machen? :D
nenn ihn wie du ihn willst. :wink: hatte schon die ganze palette an motoren drin. von eg3 auf eg5,dann auf eg6 und zuletzt auf dc2 geswapt.
ist aber nciht das thema.

@IntegraTypeR5652
na juten tach auch. so trifft man sich wieder. hoffentlich sehen wir uns bald mal beim händler in RO-TOWN.
kommendes WE ist wieder treffen dort mit grillen.

@deFrezzer
intake ist doch die billigste variante sein auto lauter und "schneller" :x zu machen.
esd wird gerade angefertigt. krümmer und kat kommt noch. da bin ich auf der suche nach dem originalen JDM 4-1. wer bei der suche helfen kann, darf es ruhig machen

ich rate generell von air intakes ab. ist schön, laut aber bringen tuts eher weniger als serie.
hatte meins auch nur drin weil ich zu faul war die integra box einzubauen.
jetzt ärger ich mich warum ich es nicht eher gemacht hab.

greetz hot wok

jdmkenobi
03.10.2004, 22:26
Ja, CAI's und RamAir Systeme bringen gar nichts !!!


[Geheimmodus an]
Cool, wenn das bald alle glauben, bin ich einer der wenigen, der Mehrleistung mit solchen Systemen erzielt und alle anderen wundern sich, warum mein Motor rennt wie sau... :) [Geheimmodus aus]

GodsRod
04.10.2004, 01:15
der verkäufer hat mir einen luftfilter von tenzo angeboten, der hinter dem motor verläuft...

wie hinter dem motor???

eg4
04.10.2004, 01:26
hat jemand das itr ansaugsystem übrig, wenn ihr alle einen air intake fahrt?