PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic coupe ej2, verkaufen oder reparieren....



Pinoy
25.01.2007, 17:25
HI guys,
also wie gesagt mein civic coupe ej2 geht seit heute nix mehr. Kupplung wahrscheinlich hinüber.
Nun meine frage....lohnt es sich noch den zu reparieren oder ihn doch so verkaufen ?? Was würde ich noch kriegen ? :)

Hat jetzt ca. 250k km drauf, servo,klima,schwarz met.....

xprol3
25.01.2007, 17:49
was heisst den "seit heute geht nix mehr"..?
ist nur die kupplung hinüber oder auch mehr?
wenn nur die kupplung hinüber ist und der wagen sonst noch gut läuft würd ich ihn net verkaufen und halt nur die kupplung machen!

Schleudertrauma
25.01.2007, 17:59
Grüß Dich.... aaaalso. Wenn die Kupplung am Sack ist, bekommst nicht mehr viel dafür. Allerdings kannst Du ja mal in Ebay nach nem Kupplungskit Ausschau halten. Für D-Motoren kosten die nen Appel und n Ei. Getauscht ist das ganze auch schnell.

negro
25.01.2007, 20:11
Kauf ne Kupplung bei Ebay kostet um die 100-150€

Und da es kein Allrad ist ist das tauschen kein Akt! (da schauts bei meinem Shuttle schon anderst aus ;) )

Do it!

EG3-Style
25.01.2007, 21:40
Wasn das für ne Frage?Kupplung neu machen und weiter fahren :) Bekommen tust du eh nicht mehr viel für den Wagen.Da kannst ihn ebenso behalten!

Franky84
25.01.2007, 22:09
was heisst denn kaputt? Hast du mal geguckt ob die Kupplungsflüssigkeit noch ausreichend im Behälter ist? es kann auch sein, dass der Kupplungsgeber oder -nehmer im Eimer ist und sifft.

Beim EG3 von meiner Freundin (200tkm) wars so, dass das Pedal keinen Widerstand mehr hatte, und dann auch immer unten geblieben ist. Gang einlegen ging nicht, ausser mit Gewalt.
Das Problem war wohl, dass irgendwie Luft in das Kupplungssystem gekommen ist. Nach dem Entlüften ging wieder alles perfekt. War vor 3-4000 km.

ChickeN
25.01.2007, 23:51
Bei Interesse vermittel ich dir gerne nen guten Mechaniker ;)

Pinoy
26.01.2007, 05:12
@all > thanks for info. ja werd mir wohl doch ne neue Kupplung dann kaufen....schade um den coupe..hat mich nie in stich gelassen :D

@chicken > hast pm !

Pinoy
03.02.2007, 22:24
okey..

so hab ab heute my coupe wieder :D

Kupplung von sachs neu hat mich 190 euro gekostet. Einbau 140 euro.

Läuft wieder nice....jedóch ist hat der mechaniker gesagt das der Kupplungszylinder geber für das pedal kaputt ist. :(

Was kostet mich das ? :)