PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Eg Zentralveriegelung funzt nicht!!!?



ACCORD1
25.01.2007, 20:47
funzt bei mir nicht auf der rechten seite(BEIFAHRER) Fahrerseitig kann ich normal zusperren nur auf der Beifahrerseite geht es nicht , was muss ich da tauschen :) die Zentrale komplett?? :/

kann ich da gleich was anderes nehmen mit fernbedienung?? :)

xprol3
25.01.2007, 21:11
ääähhmmm....du weisst aber schon das der EG4 ne sog. Spar Zentral hat,das heisst von Fahrerseite kannste halt ganz normal auf und zu machen....nur von beifahrerseite kannste NUR die beifahrerseite auf und zumachen WEIL der in der Fahrertür keinen Stellmotor hat!

Verstanden? :wink: :D

eg4
25.01.2007, 21:20
brauchst nen universellen stellmotor und irgendwas zum ansteuern, alarmanlage zB

ACCORD1
25.01.2007, 21:35
nöö nicht verstanden ist ein EG6 :) hab schoon herausgelesen das der Beifahrerseitig keinen Stellmotor hat , was kann ich da machen oder gleich umbauen auf Funk??

TrafiX
25.01.2007, 22:10
Die Fahrerseite hat bei den Civic keinen Stellmotor drin. werfe deine Zentralverriegelung raus und hol dir eine von Waeco oder Carguard. Oder ien von ebay das sieht die Fernbedienung abe meist übelst billig aus.

ACCORD1
25.01.2007, 22:12
http://cgi.ebay.de/FUNK-ZENTRALVERRIEGELUNG-alle-HONDA-NEU_W0QQitemZ180077856167QQihZ008QQcategoryZ38727Q QcmdZViewItem

hab da was gefunden scheint ein gutes angebot zu sein und es ist alles dabei :)

Olli
25.01.2007, 22:39
@accord1: nur das ich das richtig verstehe, du sperrst auf der fahrerseite mit dem schlüssel zu und die beifahrertür wird mit verriegelt, richtig?
oder geht das auf einmal nicht mehr? dann mußt du so'nen kontaktschalter am schloss tauschen, der ist bei mir auch im eimer gewesen.
der kostet aber mal eben 40€ :/...ist echt 'ne frechheit...

wenn der kontaktschalter am schloss nämlich nicht mehr funktioniert, nützt dir die nachgerüstete fernbedienung der alarmanlage (z.B. carguard) auch nichts, da die neue ZV auch bloß das serienmäßige steuergerät für die beifahrerseite über diesen schalter anspricht bzw. im gestänge der fahrertür zieht und ein impuls ans steuergerät der serien-ZV auf die beifahrerseite rüber geht.

falls das nicht so ist bei dir mit dem defekten schalter, vergiss was ich geschrieben habe ;-)


gruß

TrafiX
25.01.2007, 22:39
Ja scheint nicht schlecht zu sein für den Preis machste kaum was falsch. Am besten bauste das Steuergerät der Orginal ZV aus und setzt beide ZV-Stellmotoren neu hin. Oder du kuckst halt ob de die Belegung vom ZV-Motor der Beifahrerseite rausfindest. 12V Bekommste vom Zigarettenanzünder.
Musst dann nur noch Löcher für den oder die ZV Motoren bohren im Innenblech der Tür und die ZV-Motoren ans Gestänge anschließen

ACCORD1
25.01.2007, 22:44
also wenn ich die Fahrertüre abschliesse funzt es nur bei der Fahrertüre und bei der Beifahrertüre NICHT die bleibt offen , keine Ahnung ob es der schalter ist@ OLLI :/

@Traffix das heisst ich brauch den schalter nicht kann ich ruhig die Verbauen und fertig iund brauche nichts mehr dazu :)

TrafiX
25.01.2007, 22:55
@ACCORD1

Ich würde in den eg6 das ebayZV Set vebauen. Und den Orginal ZV Mist rauswerfen.
Wichtig is nur kannst am Schloss der Beifahrerseite diese Tür auf und zu machen?

ACCORD1
25.01.2007, 23:00
@ACCORD1

Ich würde in den eg6 das ebayZV Set vebauen. Und den Orginal ZV Mist rauswerfen.
Wichtig is nur kannst am Schloss der Beifahrerseite diese Tür auf und zu machen?

kann ich ja aufmachen ,

tunerland.de
25.01.2007, 23:07
Also ich würde die Ebay ZV nicht verbauen. Das siehtmir sehr sehr billig aus und "wer billig kauft, kauft zweimal" an diesem Sprichwort ist schon was dran.

Auch würde ich den Originalen Stellmotor nicht rausnehmen.
Der Nachteil bei einen nachgerüsteten Stellmotor ist, dass dieses Gestänge mit dem originalen mittels schrauben verbunden ist. Aus eigener Erfahrung, was mir auch KFZ-Mechaniker bestätigt haben, lösen sich diese verbindungen nach einiger zeit wieder.
Dann muß man die Tür wieder aufmachen und alles nachziehen. Das finde ich recht lästigt. Auch friert mir einer der Stellmotoren auch mal ein. Das habe ich bei den Originalen Hondastellmotoren noch nicht gehabt und das auto steht auch draußen.

ACCORD1
25.01.2007, 23:09
Also ich würde die Ebay ZV nicht verbauen. Das siehtmir sehr sehr billig aus und "wer billig kauft, kauft zweimal" an diesem Sprichwort ist schon was dran.

Auch würde ich den Originalen Stellmotor nicht rausnehmen.
Der Nachteil bei einen nachgerüsteten Stellmotor ist, dass dieses Gestänge mit dem originalen mittels schrauben verbunden ist. Aus eigener Erfahrung, was mir auch KFZ-Mechaniker bestätigt haben, lösen sich diese verbindungen nach einiger zeit wieder.
Dann muß man die Tür wieder aufmachen und alles nachziehen. Das finde ich recht lästigt. Auch friert mir einer der Stellmotoren auch mal ein. Das habe ich bei den Originalen Hondastellmotoren noch nicht gehabt und das auto steht auch draußen.

Ihr macht es mir aber nicht einfach JUNGS :/

Olli
25.01.2007, 23:14
@accord1: du kannst ganz einfach testen, ob der schalter kaputt ist. in der fahrertür ist ein dreipoliger strecker, den du einfach gegeneinander kurzschliessen mußt.
pinbelegung 1-2-3, also 1-2 kurzschließen mit einem drahtbügel für auf und 2-3 für zu.
wenn das nicht klappt und kein klackern zu hören ist, ist der schalter hin. aber wenn du in der fahrertür kein grünes steuergerät hast, ist auch keine serien-ZV verbaut...höhö ;-)
vielleicht ist dein steuergerät aber auch kaputt...

wenn du noch eines brauchst, sag' bescheid. habe noch eines liegen ;-)
ich würde auch auf jeden fall die serien-zv drin lassen. dieser billig-kram zum nachrüsten muß' andauernd nachgestellt werden und funktioniert immer nur ein paar wochen einigermassen :x ...und es reicht, wenn du das schon immer in der fahrertür machen mußt...
sei froh wenn du eine OEM verriegelung schon hast.

gruß

tunerland.de
25.01.2007, 23:17
@ACCORD1

Na siehst du der olli ist auch der Meinung. :D

TrafiX
26.01.2007, 05:21
In meinem ej9 hab ich seit über einem jahr ne Nachrüst ZV drin von Carguard die funktioniert immer einwandfrei Sommer wie Winter.

Die Qualität stimmt und Probleme mit den Stellmotoren hatte ich noch nie.
Das mit dem nachstellen ich Quark.
Mit so einer Nachrüst ZV hast auch endlich funk, bei mir hab ich sogar den Kofferraum an geschlossen mit einm längeren Tastendrück geht dieser auch auf.

kannst ja ne umfrage starten wenn de unendschlossen bist.

ACCORD1
26.01.2007, 12:18
danke Leute , ich höre schon ab und zu so ein klackern tzztzzztz rechts manchmal gehts ja heute ist es wieder gegangen habe Fahrerseitig zugesperrt und beifahrerseite war auch zu was kann das sein jetzt :roll:

ich dreh durch :/ ach ja @ Ollli ich habe ein grünes Steuerkastl :D

was hättest du zur Verfügung den Stell motor oder das Steuergerät?

heute ist mir das Schloss zugefroren beidseitig bin durch die Heckklappe rein :lol:

Olli
26.01.2007, 13:18
@accord1: hört sich ganz so an, als wenn der schalter langsam kaputt geht. mal funktioniert er und mal nicht. so fing es bei mir auch an...
musst wohl einen neuen haben, wenn du deine oem zv wieder fit machen willst...
der schalter sitzt direkt am schloss und ist etwas umständlich auszubauen. warte lieber bis es wieder wärmer ist, falls du keine vernünfigte möglichkeit zum basteln hast. sonst fallen dir auch wie mir die finger irgendwann ab ;-)

ACCORD1
26.01.2007, 16:36
@accord1: hört sich ganz so an, als wenn der schalter langsam kaputt geht. mal funktioniert er und mal nicht. so fing es bei mir auch an...
musst wohl einen neuen haben, wenn du deine oem zv wieder fit machen willst...
der schalter sitzt direkt am schloss und ist etwas umständlich auszubauen. warte lieber bis es wieder wärmer ist, falls du keine vernünfigte möglichkeit zum basteln hast. sonst fallen dir auch wie mir die finger irgendwann ab ;-)

du hast recht danke euch Leute sehr freundlich , wenn wärmer wird komme ich wieder zurück , :D